Probleme mit Transonic 4000

  • Ich komme mit dem Gerät nicht wirklich klar.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar einfache Anworten geben, habe Navigon 5.2 mit Europa A drauf.
    habe eine Route von Deutschland nach Italien eingebeben, klappte auch, aber:
    kann man die Route denn nicht vorher virtuell abfahren?
    Wenn ja, wie?


    Kann ich auch noch einen, oder sogar mehrere Zwischenstopps einlegen?
    habe leider keine Eingabemöglichkeit dafür gefunden...
    Würde mich freuen, wenn mir jemand noch gleich helfen könnte, denn wir wollen morgen früh schon aufbrechen...
    Vielen Dank im Voraus.
    Reinhold

  • Erst einmal willkommen :)


    Auf meiner Homepage findest Du eine Anleitung, wie Du in den Simulationsmodus gelangst.


    Aber die Simulation funktioniert nur bis 100 Kilometer und (ohne Eingriffe) nur bis zum ersten Zwischenziel.


    Zwischenziele setzt Du, in dem Du z.B. in der kartenansicht einen Punkt lange anklickst und diesen dann übernimmst.


    Da es aber reichlich Tücken beim Setzen und Abfahren von Zwischenzielen gibt und Du morgen schon los willst, wirst Du Dich wohl bis dahin nicht mehr eingelesen haben.


    Und das alles jetzt nochmals erzählen - sorry, dazu ist es mir jetzt zu spät ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Reinhold,
    die Route per Simulation anzeigen zu lassen, ist leider nur bis 100km möglich.
    Um Zwischenstopps eingeben zu können, muss in den Einstellungen der Benutzermodus auf von "Standard" auf "Erweitert" umgestellt werden.
    In diesem Modus ist dann auch die Routenplanung möglich. Wenn man sich dabei die Route berechnen lässt, kann man sich die anschließend ja auf der Karte anzeigen lassen und durch manuelles Verschieben des Kartenausschnitts, sowie durch Veränderung des Maßstabs quasi auch manuell 'abfahren'.
    Gruß Rudi

  • danke,
    echt super eure hilfe!!!
    werde es sofort testen!
    Gruss
    Reinhold