1gb Speicherkarte

  • Hallo


    als erstes möchte ich feststellen das dies ein klasse Forum ist.
    Habe mich schon ziemlich durchgeackert ,habe aber leider nichts passendes gefunden.
    Mein Problem ist folgendes:
    Wollte die Europakarte c vom Navigator 5.1 auf eine 1gb Karte ziehen ,krieg ich aber nicht drauf-zu wenig Speicherplatz.Die Karte ist eine extremememory und hat nur 950 Speicher netto X(
    Nun meine Frage:Welche 1gb-Karte hat den größten Nettospeicher?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Gruß
    Gundi

  • Ich würde die Karte noch einmal mit einem aktuellen Cardreader (bzw darin :D) neu formatieren, und wenn da nicht wenigstens 976 MB raus kommen, sofort tauschen.


    Du hast 1GB bestellt, und leider hat sich ja schon eingebürgert, dass wir mit den "Rechenkünsten" der Industrie hinters Ohr gehauen werden, die dann ein GB gleich setzen mit 1.000.000.000 Bytes, was dann 976 echte MB sind. Aber 950 ist definitiv zu wenig.

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

  • Noch einmal verdeutlicht:


    1. so wirds gemacht
    2. richtig wäre

    Bilder

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()