Kann www.microsoft.xxx nicht erreichen

  • Wer weiß Rat? Zwecks eines Updates versuchte ich auf die Microsoft-Site zu kommen, doch ich erreiche nicht eine einzige Seite, die zu Microsoft gehört!


    Anpingen klappt - es kommt auch eine Rückmeldung.


    1. ich komme nicht auf diue Seiten (auch nicht mit deaktivierter Firewall)
    2. mein Sohn kommt nicht drauf
    3. ich komme mit völlig anders konfiguriertem Laptop (am gleichen Router) nicht drauf
    4. In den Routereinstellungen ist nichts definiert an Firewallregeln oder gesperrten Sites


    Das Einzige, was sich geändert hat, ist, dass ich jetzt über ADSL2 ins Netz gehe.


    Alle anderen Seiten funktionieren wie bisher.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hier schon.


    Schon klar :-D) habe es ja auch erst von "außen" testen lassen, bevor ich den Thread eröffnet habe.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von h_smart
    Cache geleert?


    Wie? ?(


    Zitat

    Original von h_smart
    ARP Tabelle geleert?


    Wie? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von h_smart
    Mach mal nen Reset am Router.


    Gruß
    H.-J.


    Oje und ok :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • BINGO! :)


    Hans-Jürgen, wie immer meine Rettung! :)


    Wenn ich mal was für Dich tun kann.... z.B. Smart reparieren :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • was zeigt er dir den als Seite an ? ( Fehlermeldung )



    was sagt der Ping ? ( Timeout oder Zeiten )


    wie weit kommst Du über den Befehl


    tracert www.microsoft.com
    ???


    hast Du vielleicht in der hosts ( c\windows\system32\drivers\etc\hosts ) die Microsoftseiten geblockt ?



    edit



    ok.... war zu spät ....und der Fehler lag wo anders ;)

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Zitat

    Original von addi




    ok.... war zu spät ....und der Fehler lag wo anders ;)


    Richtig, er lag und saß nicht :-D) :D :gap


    Trotzdem würde mich interessieren, seit wann mein Router mitdenken kann nd mir den Zugriff speziell auf Microsoft lieber verweigert?! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn MS an seiner Serverfarm rumschraubt, und sich dabei DNS Einträge ändern, muss Der Router den DNS-Cache verwerfen, und die IPs neu auflösen. Das macht er automatisch alle 24-48h, oder eben bei einem Reset.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.