T6000 Einschaltsperre vorhanden?

  • Hi,
    mir ist es nun schon ein paarmal passiert, daß sich der T6000 in der Tasche, oder beim "Verstecken" im Handschufach oder Kofferraum, wieder eingeschaltet hat, weil etwas auf die Power Taste gedrückt hat. Mit dem GPS auf On ist das gerät da relativ schnell leer.
    Ich habe hier noch keinen "Key-Lock" oder sowas gefunden, gibt es da vielleicht eine Tastenkombination oder so?
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • der_alp


    Da hast du dich aber kräftig vertan.
    Das ist ja ein ganz anderes Problem.
    Schorse geht es darum, nicht aus versehen das Gerät einzuschalten.
    In dem Thread der von dir herangezogen wurde, geht es aber um das Problem, das sich der PNA nicht mehr einschalten lässt!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi,
    wie ich im Forum lese, ist das bei allen Transonic 6000- und GoPal- Geräten so.
    Hat mich auch sehr gestört.
    Habe mir eine kleine Plastikschachtel bei Conrad gekauft und daraus einen Winkel ausgesägt, diesen mit selbsklebendem Klettband hinten befestigt. Der eine Schenkel geht so zur Hälfte über die Einschalttaste rüber und verhindert so das versehentliche Einschalten, aber lässt sich mit dem Finger noch einschalten.

  • jo jo jo gestern hatte ich dein Problem


    in der Tasche Taste gedrückt !!! aterie leer !! sch......


    na ja es ist ein Problem !!


    mit der Plastikding ist schön aber optisch sage ich neeee ..


    alternative im Moment keine !

  • Hallo,
    nachdem ich alles hier gelesen habe und meine 6oooT mehrere male versehentlich von der Hardwaretaste ausgeschaltet habe und jedes Mal die POIs wieder installieren musste, habe ich einfach diese taste "geändert" in dem ich das gerät geöffnet habe, der Taste freigesetzt habe und folgendes gemacht:
    Die Kunststofftaste hat eine Zunge die bei drucken ein Kontaktschalter betätigt. Diese Zunge habe ich mit eine Seitenschneider abgeschnnittet und an der gleiche stelle ein kleines loch gebohrt.
    Das gerät zu gemacht und jetzt lasst sich das gerät nur mit einer spitze (z.B. ein Zahnstochern oder ähnlich) durch den loch einschalten.
    Falls in Zukunft eine Software Lösung kommt dann kann man in das loch eine Kunststoffspitze ankleben und das gerät funktioniert wie vorher.
    Ich habe einige Fotos gemacht falls jemand Interesse hat.
    Gruß
    Batata

  • @batata:
    Das Problem ist nur, daß durch diesen Eingriff in das Gerät die Garantie flöten geht ...
    Allerdings (nach Ablauf der Garantiezeit) scheint Deine Lösung wirklich eine Hilfe zu sein.


    NaviRob