TCM-Navi - wo bekomme ich Kartenmaterial?

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    aber Rasterkarten sind fuer mich oft genug ein Buch mit 7 Siegeln.

    Hallo Alfred,


    ich schreibe in diesem Thread von Vektorkarten, keinen Rasterkarten ;D
    Im gesamten Forum von pocketnavigation.de gibt es keine Rubrik für Vektorkarten, die nicht von den beiden Haupt-Kartenlieferanten (Navteq oder TeleAtlas) stammen.


    Grüsse - Anton

  • Endlich mal einer in diesem total abgehobenen und ziemlich bornierten Forum, der die Probleme auf den Punkt bringt: es ist doch nicht normal daß man ein Navi für 200-400 Euro auf den Markt bringt (übrigens mit derselben Funtionalität wie Marco Polo Routenplaner für 24,95 ein) und da für die Karten zwischen 100-155 verlangt. Und alle findens normal. Über die Jahre kommt da ein Festeinbau vielleicht doch günstiger?

  • Zitat

    Original von maust2006
    Über die Jahre kommt da ein Festeinbau vielleicht doch günstiger?


    Ach ja?


    Auch für Festeinbauten brauchst Du in gleichen Abständen neues Krtenmaterial, nur dass es dort noch viel mehr kostet als für unsere mobilen Freunde.


    Und ein Routenplaner ist keine Navigationssoftware, und Marco Polo willst Du nicht ernsthaft als irgend eine Referenz darstellen, oder? ?(


    Und zu dieser Aussage...

    Zitat


    Endlich mal einer in diesem total abgehobenen und ziemlich bornierten Forum


    ... frag ich Dich nur: was willst Du dann hier noch?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • was für ein tolles Forum
    Ich hatte ne Frage gestellt und bekomme irgendwelchen Scheiß zu lesen anstatt eine aussagekräftige Antwort! Hallo, man ist ein Neuling der Hilfe sucht!!!


    Zur Info: das Navi ist wieder beim Händler, das Geld bei Tomtom und ich habe hier ein richtig geiles Teil, bis jetzt zumindest, aktualkisierungen regelmäßig und das Gerät wirklich einfach zu handeln...


    A