Eigenes (lokales) Overlay für erzeugte POIs anlegen mit 510T?

  • Hallo, ich möchte gerne meine "privaten" POIs in einem eigenen Overlay (nennen wir es mal 'Franks Favoriten'....) ablegen


    Wenn ich einen Punkt speichern möchte, habe ich aber nur Overlay Kategorien zur Wahl, die ich synchronisiert habe. Es gibt keinen 'Anlegen' Button.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das beim Medion 510T funktioniert?


    Danke und Grüsse,
    Frank

  • Das geht nur mit einem Dateiexplorer - zur Not über ActiveSync.


    Du kopierst sowohl eine beliebige Datei mit POIs und benennst sie um, und dann kopierst Du Dir noch ein Bildchen (*.bmp) und benennst es exakt so wie Deine neue Daten-Datei (für Deine POIs).


    Nun löschst Du den Inhalt dieser Datendatei mit dem Dateiexplorer und stellst unter den Overlay-Einstellungen des POI-Warner noch ein, dass Dir das neue Overlay angezeigt werden soll.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Cool funktioniert...! :bounce1


    Die Dateien (.bmp und .asc) liegen bei mir auf der SD Karte im Verzeichnis \Storage Card\POIWarner GoPal-Edition\pois


    Vielen Dank an Michi!!!

  • Bitte! :)


    Und keine Angst - die werden auch nicht synchronisiert :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).