7934 Vorbildliche Kulanzreglung bei Becker Austausch Version 1.0

  • Zitat

    Original von Rainer_A3
    Also ich spiele seit heute morgen die Karten auf ne 2GB Karte von Transcend 150x. Liegt es am Becker dass es nicht schneller kann? Hat das bei euch auch so lange gedauert?


    Nö, hat ca. 10 Minuten (?) gedauert. Du überspielst doch hoffentlich nicht via activesync? Dann nimm mal einen aktuellen Cardreader ( der 2 GB ab kann) und überspiel es besser so...



    Grüße


    volkte

  • Hallo!


    Ich muß mich erst mal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist.
    Also: Nach längerem stöbern im Internet habe ich die riesige Auswahl von Navis auf ein paar reduziert und hier dann ein bisschen mitgelesen. Tja, dann habe ich mich für den Becker 7934 entschieden. Und da bin ich! Männlich, in den besten Jahren aus Bayern mit einem Espace bzw. Twingo unterwegs.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe auch noch die alte Software drauf und sehe momentan nur einen Nutzen, daß auf einer 2GB Karte die Länderübergreifende Karte Richtung Spanien installiert werden kann. Sehe ich da was falsch?


    Danke und Grüße
    Paleki

  • Zitat

    Original von Paleki


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe auch noch die alte Software drauf und sehe momentan nur einen Nutzen, daß auf einer 2GB Karte die Länderübergreifende Karte Richtung Spanien installiert werden kann. Sehe ich da was falsch?


    Danke und Grüße
    Paleki


    Hallo Paleki,
    erst mal willkommen hier im Forum.


    Ne, die 2 GB Karte kannst Du auch mit der alten installierten Software nutzen. Dann bekommst Du normalerweise aber nicht alle Sonderziele angezeigt. Geh mal in einem Land unter Sonderziele Landesweit und versuch ob Du die Kategorie Grenzübergänge angezeigt bekommst ( war bei mir nicht vorhanden - erst nach Installation der neuen Software...)


    Oder war das eher eine generelle Frage, da Du die 1.1D Software noch nicht hast? Da siehst Du das richtig; (bzw ich weiß nicht mehr wie das da mit den Sonderzielen ist ( werden da Grenzübergänge als Kategorie angezeigt?)


    Grüße


    volkte

  • Moin moin,


    heute ist auch meine Update DVD angekommen. Installation verlief problemlos, System läuft.


    Nun fehlt nur noch ne schnelle und möglichst günstige 2GB-SD-Card.


    Wenn doch alle Hersteller so guten Support bieten würden.


    Gruß Freelander

  • Hi!
    Ich habe nun auch meine Austausch-DVD bekommen.


    Bei einer ersten Probefahrt fiel mir auf, dass bei dem neuen Gesamt-Europa-Paket die POI's auf der Karte drastisch reduziert wurden. Nur noch die Hälfte aller Tankstellen erscheinen auf der Karte und diverse Parkplätze. Sonst nichts.
    Die POI's sind zwar in der Zieleingabe anwählbar, aber auf der Karte ist nichts zu sehen.


    Ist das extra so gemacht, damit die große Karte auch auf eine 2GB-Karte passt (Reduzierung des Speicherplatzbedarfs)?


    So Long!
    Sam


  • Hallo Sammy,


    das könnte evt. an der Software Version liegen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das neue Kartenpaket zwar mit der Vers. 1.0 benutzen, hat dann aber Einschränkungen bei den POI.
    Nach Aufspielen der aktuellen Version werden dann wieder alle POI angezeigt.


    Das Update ist einfach und problemlos. Ist hier auch irgendwo weiter oben schon beschrieben worden.


    Gruß
    Freelander

  • weiß jemand ob ich die karten auch mit einem macintosh per card reader übertragen kann? also einfach per drag and drop auf die speicherkarte? habe leider keine bekannte mit windows pcs.


    - christian

  • Hi!
    Ja, das hatte ich schon gelesen. Deshalb hatte ich auch die neue Software aufgespielt - trotz Hinweis, dass eine neuere Softwareversion installiert sei.


    Vielleicht muß ich nochmal drüber installieren. Ich werd`s nachher erstmal mit der original 1.0er-Kartenversion nochmal versuchen. Wenn da alles drauf ist ists die Karte. Sonst die Software.


    Ich werd drüber berichten!


    So Long!
    Sam

  • Kann mich dem Lob über Becker Kundenservice nur anschließen:
    Montag defekte DVD(mit Gerät geliefert) eingeschickt - Gestern Austausch mit neuer SW - Version im Briefkasten.Da können sich andere Firmen getrost mal eine Scheibe abschneiden!
    Installation dank dieses Forums problemlos- mit Cardreader ca.30sec ( aber nur die SW).


    Lutz

  • Hi!
    Habe jetzt nochmal die neue Software aufgespielt. Aber mit gleichem Effekt.
    Weder bei der 1.0 Version oder bei der alten sind die POI's an der Zahl wie sie vor dem Update waren.


    In der POI-Liste stehen nach wie vor alle drin, lediglich auf der Karte fehlen diesbezügliche Symbole.


    Tankstellen sind da, auch Parkplätze sowie unser Kino und das Rathaus.
    Was jedoch fehlt sind z.B. die Autohäuser, McDonalds und Burgerking. Soweit ich das auf dem ersten Blick sehen konnte. Weiss nicht ob noch mehr fehlt.


    Was ein guter Vergleich wäre: Gibt es in euren neuen Versionen McDonalds auf der Karte? Wenn ja ist bei mir wiederholt was falsch gelaufen.


    Grenzübergänge sind immerhin verzeichnet - hatte ich gestern abend an der holländischen Grenze ausprobiert.


    So Long!
    Sam

  • Hallo Sam, habs gerade mal auspobiert, also bei mir sind MD und BG in der Auswahl und auch auf der Karte sichtbar...( probiert für Ol, H, HH)


    Keine Ahnung, was bei Dir schiefgelaufen ist... ?(


    Grüße


    volkte

  • Hi!
    Ich habe auch grade mal die HH-Karte durchstöbert. Aber keinerlei Restaurant zu sehen. Übrigens auch keine Tankstellen. Es sind die Autohäuser die als Tankstellen dargestellt werden. Ist schon komisch. ?(


    Die SW hatte ich jetzt zum dritten Mal neu aufgespielt. Nichts ändert sich. Alle anderen POI's sind aber da. Das konnte ich in Hamburg sehen. Bei uns gibt's nicht so viele ;)


    Ich werd mal weiter probieren.... X(


    So Long!
    Sam

  • Hallo,
    hast du andere Kartenfarben aufgespielt ?
    Da habe ich den Farben-Files die Tage auch gemerkt dass manche POIs seltsamerweise hier und da verschwinden.
    Mit den Original-Farben ist dann alles wieder da.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo!


    Zuerst einmal Entschuldigung, daß ich mich erst heute auf den Beitrag von Volkte melde, aber ich komme gerade nicht so sehr früh aus der arbeit und bin dann todmüde.


    @Volkte:
    Ja, Du hast recht die Grenzübergänge sind tatsächlich nicht als Sonderziele ausgewiesen! Aber braucht man die zum Navigieren? Die sehe ich doch, wenn ich auf einen Zufahre.


    Fazit:
    Ich sehe momentan noch nicht die Vorteile der neuen Software. Zudem gehöre ich zu denen die nach folgendem Vorgehen: Never change a running system.
    Könnt ihr mir bitte kurz - Stichpunktartig - die Vorteile nennen, damit ich mich vielleicht doch noch entscheide gegen die neue Software zu tauschen.


    Danke und Grüße
    Paleki


  • Hallo Paleki,


    ich hab die Grenzübergänge zum Navigieren benötigt... Na ja, die anderen Sonderziele siehst Du auch, wenn Du drauf zufährst :gap


    Ich würde an Deiner Stelle den kostenlosen Austausch auf die neue Version vornehmen. Du brauchst Sie ja nicht aufzuspielen aber vielleicht benötigst Du Sie ja mal irgendwann für eine Urlaubsfahrt/Routenberechnung etc. Und da Becker jetzt ja alle mit der neuen Version ausliefert, ist die Frage, wie lange Sie noch den kostenlosen Tausch anbieten. Falls Du den 7934 mal verkaufst, wäre die durchgängige Europakarte auch ein + ;D


    Und das Aufspielen geht kinderleicht...


    Grüße


    volkte