Wer steht im Endspiel, wie geht es aus?

  • Na, jetzt haben die älteren Herrschaften von der FIFA tatsächlich Frings gesperrt obwohl der angeblich Geschlagene gar nichts gemerkt hat.


    Schade, dass Italien sowas nötig hat. Und jetzt hoffe ich erst recht, dass wir auf dem Platz die richtige Antwort geben.


    Gesperrt gehören für mich diese undurchsichtigen sportfremden Funktionäre von der FIFA.


    Frank

  • Ich finde die Sperre völlig in Ordnung!


    Die Fernsehbilder sprechen Bände - und ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn ein Italiener oder sonst wer so seine Faust ausgefahren hätte.


    Von Natur aus mag ich Spieler aus "Brähmen" sowieso nicht, aber das hat mit meiner meinung nichts zu tun :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich finde die Sperre völlig in Ordnung!


    Die Fernsehbilder sprechen Bände - und ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn ein Italiener oder sonst wer so seine Faust ausgefahren hätte.


    Von Natur aus mag ich Spieler aus "Brähmen" sowieso nicht, aber das hat mit meiner meinung nichts zu tun :D


    Sorry, aber als alter Videofilmer kann ich Dir nur sagen, dass es extrem auf die Aufnahmeperspektive ankommt. Mit der richtigen Kameraposition kann ich fast jeden Sachverhalt so manipulieren, dass das gewünschte Ergebnis rauskommt.


    Wenn dann der angeblich Geschlagene genauso wie der angebliche Schläger angeben, dass nichts gewesen ist, gilt auch für einen Fußballer die Unschuldsvermutung wie für jeden anderen Menschen. Aber scheinbar nicht bei den Funktionären der FIFA, die sich anmaßen die WM über zwielichtige Entscheidungen zu beeinflussen.


    Frank

  • Am besten fand ich ja den Spruch eines dt. Funktionärs oder wars ein Trainer ?(, der sagte, dass man ja die Hand gar nicht Frings zuordnen kann :D

  • Ein Spiel Sperre ist glimpflich. Im Spiel um Platz 3 darf er ja wieder ran.


    De Rossi bekam 4 Spiele Sperre. X(

  • na super, jetzt nimmt die fifa uns gäste in österreich weg :(
    somit bleiben 11 betten frei :(
    so läuft doch der tourismus nicht *tztz*


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    na super, jetzt nimmt die fifa uns gäste in österreich weg :(
    somit bleiben 11 betten frei :(
    so läuft doch der tourismus nicht *tztz*


    dIdI


    Den habe ich jetzt nicht verstanden ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also so viel ich weiß :D, sind bei der EM trotzdem immer noch gleich viele mannschaften am Start - also werden vielleicht andere Fussballer bei euch aufschlagen..... vielleicht die eigenen? :-D) :-D) (man könnte meinen , ich hätte Alkohol getrunken... bei solchen Beispielen :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Frank, klar, aber das Video ist doch schon eindeutig, oder? Was willste da manipulieren?


    Video


    Und hier noch ein Foto.
    [Blockierte Grafik: http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607/03/img/tumult_4_firo.jpg]


    Aus der Aufnahmeperpektive sieht es so aus, als ob die Hand den Argentinier berührt. Bei einer zweidimensionalen Aufnahme (Höhe und Breite) und das ist ein Bild oder ein Video nunmal, ergänzt unser Gehirn die fehlende dritte Dimension also die Tiefe nach den gemachten Erfahrungen.


    Wenn man eine Kameraposition wählen würde, die auf gleicher Höhe rechts von Frings und dem Argentinier steht wäre es durchaus möglich, dass die Hand zehn, zwanzig oder mehr Zentimeter vom Kopf weg ist. Genau das weiss man aber nicht und darum müßte nach zumindest deutschem Recht für den Angeklagten entschieden werden. Und ich sage nochmal: selbst der Argentinier hat gesagt er sei nicht geschlagen worden.


    Es gibt sicher Wichtigeres im Leben aber so eine Entscheidung finde ich typisch für die rechtsferne FIFA.


    Ich habe übrigens nachstehend noch ein Bild mit Frings angehängt. Und jetzt entscheide mal ob Frings geschlagen wurde oder nicht. Es ist halt wie so oft im Leben eine Sache der Perspektive.


    Frank

  • Wieso, das Frings auch geschlagen wurde, war doch nicht strittig oder?
    Ist nicht aber schon der Ansatz zu einer Tätlichkeit mit rot zu bestrafen, unabhängig ob er ihn jetzt getroffen hat oder nicht? Der Argentinier (Cruz war es wohl ) hat sich meiner Meinung nach nur so eingelassen, das Frings ihn nicht getroffen hat, damit er nicht auch noch nachträglich für die nächsten Länderspiele gesperrt wird....


    Mal was anderes. habt Ihr schon gehört, das Griechenland von der Teilnahme an der Qualifikation für die nächste EM ausgeschlossen wurde, weil es irgendein Gestz in Griechenland gibt, das Verhindert, das der Griechische Fußballverband verbindliche Entscheidungen treffen kann, ohne das von anderer Seite (Regierung?) Einfluß genommenm werden kann...


    Hammer. oder?


    Grüße


    volkte

  • @volkte: das mit Griechenland steht ungefähr 20 Zentimeter über deinem Posting in diesem Thread :D :D Aber vielleicht ist das ja die Schmach der Brasilianer ;D


    viki475: und wenn die Hand noch weit weg ist - schietegal! Der Ansatz alleine reicht! Die Spieler haben auch eine Vorbildfunktion auszuüben, und das, was Frings da macht, geht schon mal gar nicht!


    Und weil es Frings ist, kann der von mir aus auch zwei Jahre gesperrt werden :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    @volkte: das mit Griechenland steht ungefähr 20 Zentimeter über deinem Posting in diesem Thread :D :D Aber vielleicht ist das ja die Schmach der Brasilianer ;D


    Und weil es Frings ist, kann der von mir aus auch zwei Jahre gesperrt werden :D


    Na, na Michi, bloß weil Du die SV Werder Bremen nicht magst.


    Ups, das mit den Griechen oben hab ich wohl irgendwie überlesen. Na ja, nachdem die die (gerechtfertigte) Niederlage der Brasilianer ( wer so schlecht spielt muss ausscheiden/egal ob ich Brasilienfan bin oder nicht!)mit Gleichgesinnten in meiner Stammpinte begossen hatte, war ich echt am Sonntag der Meinung, Brasilien hätte gewonnen... bis ich die Nachrichten hörte :-D)


    Ca la vie...


    Grüße


    volkte