Erste Erfahrungen mit Mio c710?

  • Hi,


    also ich habe mir heute das MIO C710 gekauft.


    Mein Fazit : einfach super.


    Also die routen berechnung super schnell, die Darstellung ist Top.
    Die führung ist gewöhnungsbedürftig aber was solls.


    Die Anweisungen sind sehr gut : ich habe das in Französich eingestellt.


    ich muss noch testen :) .


    Ich denke ADE TOMTOM 5.


    Freisprecheinrichtung hat super funktioniert, leider Telefonbuch kann nicht übernommen von mein K700i. ( EGAL ) .


    so ich muss weiter .................. spielen mit dem gerät.


    ich habe sogar GPS in der Wohnung in EG und die wände sind Beton.

  • Ich finde die neue Software auf dem C710 für mich eine Katastrophe. Viel zu verschachtelt und viel zu viele Einstellmöglichkeiten. Ich hoffe nur, dass nicht alle neuen Navis von Mio diesen Igo-Touch haben, finde ich unbrauchbar. Für den Freak und Tüftler sicher eine interessante Kiste, aber für mich von A nach B zu fahren kommt nur Navigon in Frage, einfach, wenige Klicks und überschaubare Menüs. Da mein C710 bereits einen Akkudefekt hatte, habe ich das Gerät zurückgegeben und dafür einen Mio269+ genommen, Jetzt bin ich wieder zufrieden.

  • Hi


    Ich hätte da mal eine Frage zum C710. Beim dem Gerät ist ja eine Motorradhalterung dabei. Kann man in dem Fall die Anweisungen über Kopfhörer abhören? Funktioniert das auch über Bluetooth?


    Und ist eine Software dabei, um die Routen am PC zu planen und dann auf den C710 zu laden?

  • Hallo Lots,


    Ja, die Anweisungen kann man über Kopfhörer auch hören. Solche Ohrstöpsel wie beim MP3-Player sind auch dabei. Bluetooth habe ich noch nicht probiert, aber da das Mio auch als Freisprecheinrichtung für's Handy eingesetzt werden kann, müsste es auch mit einem bluetoothfähigen Kopfhörer funktionieren. - Vielleicht weiß ein anderer hier im Forum mehr.


    Die Routen kannst du nicht am PC planen, dafür ist ja auch eigentlich das Navi da.

  • Hi,
    habe den Mio C710 heute das erste mal ausprobiert. Bestellt bei PDA-Max. Der Wahnsinn: Am Dienstag um 13.00 Uhr bestellt -> Am Mittwoch um 09.00 Uhr hat der Postbote geklingelt (schneller geht's wohl nicht!)


    Leider funktioniert das TMC bei mir nicht wirklich gut. Außerhalb des Autos kein Problem, aber im Auto nada. Habe einen Ford Mondeo mit Frontscheibenheizung. Kann das daran liegen? Habe ich eine Möglichkeit beim Mio eine externe Antenne für das TMC anzuschließen (mit Abzweigung vom Radio)?


    Ansonsten ein Top-Gerät. Die Routenberechnung ist rasend schnell. Neuberechnungen (bei falschem Abbiegen) ebenfalls. Die Sprachansagen sind verständlich (wobei mir eine weibliche Stimme besser gefallen würde. Ich habe aber im Forum gelesen, dass man die noch aufspielen kann!? Wie schon im Forum des öfteren geschrieben ist die Routeneingabe etwas umständlich (erst Strasse, dann Stadt). Navigon ist da wohl einen Schritt voraus.


    Ein Fehler ist mir heute aufgefallen: Irgendwie sind auf einmal die Ansagen wieder auf Englisch gekommen ohne dass ich bewußt etwas an den Einstellungen geändert habe. Aber beim Rumspielen, wer weiß????? ?(


    Ich probiere weiter aus und werde weiter berichten... So long...

  • Zitat

    Original von Volkmar46
    Bluetooth habe ich noch nicht probiert, aber da das Mio auch als Freisprecheinrichtung für's Handy eingesetzt werden kann, müsste es auch mit einem bluetoothfähigen Kopfhörer funktionieren.


    Ich habe mal versucht meine Logitech Kopfhörer via Bluetooth mit dem Mio zu verbinden. Ist leider schief gegangen. Das kann aber auch am Kopfhörer liegen, da ich den auch nicht in meinem Samsung Handy finde. Das Ericsson Handy vorher hatte keine Probleme.


    Ich habe aber auch den Eindruck, dass der Mio nur nach Telefonen sucht, da er ja versucht ein Pairing damit aufzubauen.


    Manfred

  • Hallo BobHope,


    Wenn du MioMap beendest um vielleicht Musik zu hören oder deine Urlaubsfotos anzugucken, springt das Navi immer wieder zurück auf englisch, also liegt's nicht an dir. Lies mal das Thema "Spracheinstellung Mio 710" vom 7.7.06 auf Seite 3 der Hauptübersicht zum Mio-Navi. Nach den Hinweisen die dort stehen, kannst du das Gerät endgültig auf Deutsch einstellen.


    Viel Glück


    Ich habe es übrigens auch bei PDAMax bestellt und superschnell bekommen. Aber sooo schnell - das habe ich auch noch nicht erlebt.


    Mit TMC hat bisher bei mir ganz gut funktioniert - war aber bisher nur im innerstädtischen Bereich unterwegs. Mein Focus hat auch eine Windschutzscheibenheizung, die scheint aber nichts auszumachen.


    Am Wochenende fahr ich nach Berlin, da kann mein Mio mal zeigen, was es drauf hat.

  • Zitat

    Original von Volkmar46
    Die Routen kannst du nicht am PC planen, dafür ist ja auch eigentlich das Navi da.


    Das stimmt, aber z.B. bei einer Motorradtour möchte man vielleicht nicht einen direkten Weg nehmen. Hat das 710 wenigstens die Möglichkeit, eine Via-Route einzugeben, um einen 'Umweg' über eine andere Stadt zu machen?

  • Ja, die berechnete Route von A nach B kannst du ändern.


    Mio liefert dir neben der Kartenroute auch eine Wegbeschreibung wie die üblichen Routenplaner. Hier kannst du festlegen, welche Strecken er auf deiner Route vermeiden soll, und er berechnet dann sofort neu.


    Zwischenziele lassen sich ebenfalls definieren, so kannst du auch Umwege einplanen.


    Ich gehe mal davon aus, dass du das Teil noch nicht hast und dich vorab informieren willst.


    In diesem Falle empfehle ich, viel hier im Forum zu lesen. Die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Einer ist total begeistert ein anderer furchtbar enttäuscht und genervt.


    Ich selbst habe mich auch einige Zeit mit dem Teil befassen müssen, um die Menüführung zu meistern. Man hat ja nie alles Gute beisammen. Aber bei anderen Geräten gibt es auch Mängel und Probleme.

  • Hallo,ich habe ein ähnliches Problem.Bei mir springt die Ansage der Route immer wieder von deutsch auf englisch.Jedesmal wenn ich aus der Navigationssoftware rausgehe oder das Gerät neu starte.Habe das gerät erst seit gestern.

  • Zitat

    Original von Maxwell53
    Hallo,ich habe ein ähnliches Problem.Bei mir springt die Ansage der Route immer wieder von deutsch auf englisch.Jedesmal wenn ich aus der Navigationssoftware rausgehe oder das Gerät neu starte.Habe das gerät erst seit gestern.



    ist noch ein Bug - es gibt einen Workaround dagegen


    lies bitte mal diesen Thread

  • Zitat

    Original von Maxwell53
    Hallo,ich habe ein ähnliches Problem.Bei mir springt die Ansage der Route immer wieder von deutsch auf englisch.Jedesmal wenn ich aus der Navigationssoftware rausgehe oder das Gerät neu starte.Habe das gerät erst seit gestern.



    Folgendes Hilft:



    erst das Betriebssystem auf englisch stellen, dann miomap auf deutsch einstellen, miomap resetet, alles ist auf deutsch. Danach Betriebssystem wieder auf deutsch stellen, Gerät resetet, alles bleibt auf deutsch. ;)


    Ist im übrigen im Forum und unter www.mio-tech.be nachzulesen ;D