mit 56 km/h rückwärts ins radar .... mein auto fährt nicht so schnell rückwärts ....

  • Michi, so wie ich das auf dem Foto sehe, ist da nur eine Spur. Rechts ist offensichtlich ein schmaler Streifen abgetrennt. Radweg??
    Denn wenn du den rechten Streifen als Mittellinie ansiehst, endet die hinten an der Wand o.ä.
    Es ist eine m. E. schmale Strasse ohne Mittelstreifen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Könnte nicht mal einer userer österreichischen User dort vorbeifahren und die Sache verifizieren? :D
    Klaubi, könntest gleich überprüfen ob der Blitzer schon erfasst ist! ;)
    Messrichtung wissen wir ja nun schon.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Was ist ein Dopplereffekt? ?(


    Auch wenn es schon gesagt wurde:


    Kannst Du bei jedem schnellen Wagen hören. Solange er auf Dich zukommt werden die Schallwellen gewissermaßen "gestaucht", die Frequenz ist höher, damit auch der Ton.


    Ist er an Dir vorbeigefahren und entfernt sich, werden die Schallwellen länger, der Ton tiefer.

  • Zitat

    Original von taxus
    Könnte nicht mal einer userer österreichischen User dort vorbeifahren und die Sache verifizieren? :D


    naja ich glaub für klaubi ist das zuweit ... er kommt doch aus salzburg, dass sind viele viele hunderte kilometer dazuwischen ... :)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX


    naja ich glaub für klaubi ist das zuweit ... er kommt doch aus salzburg, dass sind viele viele hunderte kilometer dazuwischen ... :)


    dIdI



    stimmt


    ausserdem ist dIdIx doch der dort zuständige Pate ;D


  • [SIZE=3]*pssst* darfst doch niemanden sagen, dass ich dort auch schon baden war ...[/SIZE]

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • hi Michi,


    Geschwindigkeitsmessungen werden kaum noch mit Lichtschranken gemacht !!


    Bezueglich Dopplereffekt gibts ne Erklaerung bei Wicki :


    Dopplereffekt


    Wies Charly schon gesagt hat, ab besten hoerst du es bei Polizei oder Feuerwehr (TatueTata). Denk an deine Kinderzeit zurueck [SIZE=1](gleich nachm Kriech)[/SIZE] :gap

    Einmal editiert, zuletzt von koemei ()

  • Zitat

    Original von koemei
    ab besten hoerst du es bei Polizei oder Feuerwehr (TatueTata).


    Jetzt wo Ihr es sagt - ich wunderte mich schon öfters über das veränderte Geräusch, nach dem ich die Blaulichtfahrer überholt hatte :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).