Skin mit mehr Kartenansicht

  • Ich habe gerade den neuen Skin über mein Medion-Navi installiert; im Gegensatz zu bab's Skin, den ich vorher benutzt habe, sind nun alle Kartendarstellungen ca. 10-20 Pixel nach rechts verschoben...! Die Textzeilen sind korrekt platziert.


    Ich vermute, dies lässt sich in der ScreenDescCe.dat ändern (die bei Medion ScreenDescGerCe.dat heißt)?!
    Falls ja, welche Einstellung(en) müsste ich ändern?

    Gruß! :engel Hans

  • Hallo Anderas,


    entschuldige bitte das ich Addi geschrieben habe, wird nicht wieder vorkommen.


    Nachdem ich Deine Lösung mit dem Einblenden der Geschwindigkeit gesehen habe, habe ich meine verworden. Deine Lösung ist wesentlich besser. Du hast da gute Arbeit gemacht.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • mwerner
    Leider muss ich dich enttäuschen. Navigon hat anscheinend nicht vorgesehen, die aktuelle Straße bei "Standort" mit einzublenden. Ich habe es auf die unterschiedlichsten Wege versucht, ohne Erfolg.


    mit dem Tacho muss ich dir Recht geben. Ich habe das mit Glopus mal ausprobiert. Da die Anzeige abhängig von der Empfangsqualität ist, sprang sie bei mir recht stark, obwohl ich eine recht konstante Geeschwindigkeit fuhr.


    dieterp
    Verziehen ;D Die Lösung von EBiemans finde ich auch sehr gut. Vor allem die Farbanpassung.


    @Dragonaut
    Kannst du mal einen Screendump machen? Ich habe nur die Länge des Bereiches verändert, nicht die Position und die Breite.


    Andreas

  • Hallo Dalli,


    ich bin total begeistert von der neuen haut! ich hab mir die sofort runtergeladen, doch zuerst ging einiges schief! Bei mir sind die dateinamen abgeschnitten worden. ich muste die erst richtig umbenennen. dann hat alles super geklappt. ausser die Routeoptionsskin. die hat unten links zwei bottons. einer für hauptmenue und einen für zurück.
    dieser botton ist optisch zu einem verschmolzen.
    hab ich da was falsch gemacht?
    hab dort die alte skin wieder eingesetzt. jetzt stim halt das corporate design nicht so ganz!


    gruß Alex

  • Hallo Dali,


    habe mir soeben dein skin geladen.
    bin absolut begeistert.
    ich habe mich schon oft gefragt wie denn andere bmn nutzer das programm bedienen.
    offensichtlich haben alle dasselbe problem.
    dank deiner tollen arbeit ist dies jetzt kein problem mehr.
    erst durch solche verbesserungen wird diese mobile system vergleichbar mit festeinbausystemen.


    nochmals vielen dank

  • @all


    Danke für die Lobpreisungen. Ich fühle mich geehrt und gebauchpinselt. Vergesst aber bitte nicht, daß mmtomm bab und kkoeniger die Vorarbeiten gemacht haben!!! Ich habe nur ein wenig damit rumgespielt.


    So, nun wieder was Ernstes:


    mkkGoPal
    Was meinst Du mit abgeschnittenen Dateinamen? 8.3-Konvention? Welche Dateinamen?
    Interessant. Vor allem, weil ich die Grafik gar nicht angefasst habe. Kann es sein, das Du aus Versehen das Bild faslch benannt hast? Es sollte routeoptCE_AdressPage.bmp heißen.
    Ich würde Dir empfehlen, das Skin noch einmal downzuloaden und das entsprechende Bild noch einmal einzufügen.


    Gruß


    Andreas

  • Erlaubt mir mal die Frage (hoffe ist nicht zu dämlich) - wo finde ich die skins??


    Gruss


    Uwe

  • Jörg


    Hi Uwe. Nö, die frage ist nicht dämlich. Entweder blätterst Du in diesem Threat etwas (derzeit auf Seite 2), oder Du gehst auf Karl´s Seiten (www.kkoeniger.at)


    Wenn du willst, dann maile ich sie dir auch.


    Gruß


    Andreas

  • l88cher,


    danke für die Erklärung, was ist eigentlich Glopus???
    Ist das der POI-Warner?? ?(


    lg michael

  • @ dali


    ich habe hier auf der Seite die neuen skins runtergeladen. und zwar die 2. version, da ich gern die Strassennamen mitdrauf habe. die zip datei hab ich bei mir abgespeichert und entpackt.
    danach hab ich sie installiert, so wie text besschrieben. beim ersten starten ist mir dann aufgefallen, dass bmn gestartet wird und alle dateien über das windows bild gelegt wurden ohne das das windows bild in den hintergrund gegangen ist. dann hab ich das bitmap/ce verzeichnis mit der alten version von mrtomm verglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass alle bilddateien wie im dos so üblich nach der 8. stelle abgeschnitten wurden. nun habe ich alle von hand verbessert. auch die routeoptCE_AdressPage.bmp. hier ist aber der linke botton zu einem verschmolzen, die wären eigentlich 2. oben zurück und unten hauptmenü.


    ich hoffe jetzt alles richtig erklärt zu haben.


    gruß rookie (alex)

  • Hi Alex,


    ich befürchte, dass Du beim Rückbenennen einen Fehler gemacht hast. Mit was hast Du entpackt? WinZip entpackt normalerweise so, wie ich es gepackt habe. 8.3 habe ich definitiv nicht angegeben.


    Was für ein Betriebssystem benutzt Du?


    Wenn Du mir Deine eMail-Adresse mitteilst, dann schicke ich Dir die Files auch gerne direkt zu.


    Gruß


    Andreas

  • So Alex,


    Bilder sind unterwegs zu Dir. Melde Dich, ob´s geklappt hat, oder nicht.


    Gruß


    Andreas