Traffic Assist 7934

  • Zitat

    Original von natho
    Hab heute auch von einem Mitarbeiter des MM erfahren, dass schon bei der nächsten Auslieferung der 7934 Geräte die erweiterte Version 1.1 D (anstatt derzeit 1.0 D) aufgespielt sein soll.


    Kommt man da als bereits V1.0 Besitzer auch ran oder war man einfach nur dummer QS-Tester für Becker ?


    Gruß

  • Hallo.


    Was mich noch interesieren würde,was hat euch alle dazu gebracht ein Becker ohne TMC zu kaufen ?
    Da es ja genügend andere Geräte am Markt gibt die TMC haben und meist etwas Günstiger sind.

  • Zitat

    Original von langolier


    Kommt man da als bereits V1.0 Besitzer auch ran oder war man einfach nur dummer QS-Tester für Becker ?


    Gruß


    Schreib doch mal eine Mail an Becker und frag an. Die haben sich ja wohl wegen häufiger Beschwerden zu dieser Aktion entschlossen. Je mehr jetzt nachhaken...


    Grüße


    volkte

  • Zitat

    Original von Der Turtle
    Ich habe am Montag mein Navi bekommen.


    Auf der mitgelieferten DVD war (auch) eine komplette Europa-Karte (1.9GB) enthalten. Da ich keine 2GB Karte besitze kann ich nur vermuten, dass es auch funktionieren wird.


    Hallo turtle,


    kannst Du mal posten, was für Länderaufteilungen bei Dir drauf sind ( Europa a, b, c, ...)


    Was für eine Version hat die A)Software B)KartenDVD


    Grüße


    volkte

  • Zitat

    Original von Der Turtle
    Auf der mitgelieferten DVD war (auch) eine komplette Europa-Karte (1.9GB) enthalten. Da ich keine 2GB Karte besitze kann ich nur vermuten, dass es auch funktionieren wird.


    seamless scheint laut den jungs von navisys zu funktionieren...


    siehe thread (ganz unten)
    http://www.navisys.de/wbb/thread.php?threadid=769&sid=

  • Hallo navigarcon,


    danke für die Info!!


    Jetzt muß nur noch Becker sich mal äußern, ob dei nachbessern für "Altbesitzer" des 7934


    Grüße


    volkte

  • Moin,


    habe eben bei Becker angerufen,das Ergebnis : Der Hotliner wußte nur,daß eine Version 1.1 erscheinen soll,aber noch nicht ausgeliefert ist/wird/wurde*g*.Hat sie selbst noch nicht*schmunzel*.Da mein Gerät auch erst knapp 3 Wochen alt ist,habe ich auch das Problem mit dem "Altgerät"*g*.Nunja,er hat meine Daten aufgenommen und wollte sich schlau machen und es mich wissen lassen,wie es nun weitergeht.Schaunmermal.....


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Voltke!


    Hab heute ebenfalls telefonisch bei Becker angefragt. Das mit der 1.1er Software wurde bestätigt. Des Weiteren gab der Mitarbeiter zu verstehen, dass wohl in den nächsten 10 bis 14 Tagen alle registrierten Altbesitzer von Becker "Post" bekommen würden. Er meinte hierbei, dass wohl eine DVD mit aktueller Kartenzusammenstellung ausgeliefert werde. Auf meine Frage hin, ob das nun für die "Altbesitzer" kostenpflichtig sei, wollte er sich (wohl auch zu diesem Zeitpunkt verständlicher Weise) nicht eindeutig festlegen. Er gab jedoch zu verstehen, dass es eher unwahrscheinlich sei, diese DVD in Rechnung zu stellen, da sich ja auch der Besitzer eine 2 GB Karte anschaffen müsste. Aber wie gesagt, keine devinitive Aussage bzgl. der Kosten.



    Viele Grüße
    natho

  • Hallo,
    die PC-Oberfläche bei der 1.1 sieht so aus.


    [Blockierte Grafik: http://navisys.de/bilder_forum/T_A_HS/ruropa_k.jpg]


    Also Europa komplett = 1783MB und Europa als eine Karte komplett zusammengeschnitten. Man beötigt eine 2GB SD-Card und kann dann vollkommen sealess navigieren und ein paar MB Musik gehen auch noch drauf.
    Also nicht wie einige vermutet haben so, dass man 2 Karten zusammen auf eine SD schieben kann, sondern wirklich Europa als eine durchgehende Karte.


    Ein kostenloser Tausch für 1.0 User ist laut meinen Infos nicht angedacht.
    Die Lizenzen für die 1.0 und 1.1 sind wohl nicht gleich, d.h. 1.0-Besitzer haben nicht die Lizenzrechte an den Daten der 1.1 wie das hier schon mal gemutmaßt wurde.
    In wie weit es eine Kulanzregelung gibt weiß ich nicht. Ich denke das wird im Einzelfall je nach begründung durch den User entschieden werden ob ein 1.0 User eine 1.1 kostenlos bekommt. So ist das eigendlich meist bei Navi-Soft gewesen wenn was an den Karten-DB geändert wurde.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von Nav Freak
    Hallo.


    Was mich noch interesieren würde,was hat euch alle dazu gebracht ein Becker ohne TMC zu kaufen ?
    Da es ja genügend andere Geräte am Markt gibt die TMC haben und meist etwas Günstiger sind.



    Obrige Frage wäre noch offen lol


    Was ist so toll am Becker das ihr alle dafür, sagen wir mal auf TMC verzichtet ?
    Ist TMC doch nicht so der Bringer ?

  • gelöscht*************bab/ Mod

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zustimm. Die Prioritäten die sich jeder setzt sind nun mal unterschiedlich. Ist doch auch gut so, sonst gäbe es kaum Wettbewerb und unterschiedliche Geräte.


    Ich hab mit TMC bei nicht so technisch bewanderten Kunden sogar schon Reklamationen gehabt. Gibt Leute die wollen sich nicht mit Grundlagen beschäftigen und möglichst wenig in einer BDA lesen. Da kann es vorkommen das die völlig entgeistert in den Laden kommen und reklamieren dass ein Navi sie plötzlich versucht hat von der Autobahn runter zu schicken. Das sei dann vorher auf der gleichen Strecke noch nie passiert und überhaupt und sowiso ;)


    Der 7934 hat ansonsten auch einige Vorteile zu anderen Geräten.
    -Sehr aktuelle Karten DB, keine 1,5 jahre alten verstaubten Daten wie so manch anderer
    -Sehr gute Abdeckung. Gibts überhaupt sonst ein Mobilnavi mit einem derart großen Länderumfang ?
    -Wie Schlaubi schon sagt, sehr aufgeräumt. Super Fingerbedienbar. PDA-Stift unnötig.
    -Super Display, da kannst du alle Transen gegen kicken, beim 7934 musst du keine komischen Folien draufpappen um bei bischen Sonne was erkennen zu können.
    -Super schnelle Routenberechnung, da kommt auch keine Transe mit
    -Deutschsprachige Hotline, X Servicestellen in Deutschland


    Könnte man noch Einiges anfügen aber das ist in meinen Augen mal so das Wichtigste.
    TMC ist schon nicht schlecht wenn man damit umgehen kann und die Schwächen kennt, aber bei Transe mit TMC oder 7934 würde ich auch immer den 7934 vorziehen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    ************gelöscht bab Mod



    ***************************************
    Was hast du für ein Problehm ?
    Sag ruhig,ich finde sicher jemanden der dir helfen kann !


    Das war eine ganz normale frage,da ich mich halt über all die vor und nachteile invormieren will bevor ich ein Gerät kaufe,und dazu gehört nun mal auch TMC.
    Wenn du damit ein Prop hast ist das dein ding,aber behalt deinen Geistigen erguss für dich ok ! :angryfire

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ruhig Jungs....


    Schlaubi, ich finde Dein posting auch " unangemessen" :wand


    Nav Freak: steh drüber und laß Dich nicht auf dies Niveau ein :gap


    Grüße


    volkte

  • :voll zustimm


    liebet und vermehret euch.


    da könnt man sich ja : drink : drink


    mahlzeit
    frank