GoPal AE / erneute Installation geht nicht?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein seltsames Problem.
    Nach dem Kauf des PNA vom Aldi-Nord vor ca. 14 Tagen spinnt das GoPal AE Geraet teilweise rum....


    folgende Historie:
    1. Geraet eingeschaltet, Navisoft wird automatisch installiert.
    2. Grundeinstellungen vorgenommen
    3. Navigating-Software fuer GoPal AE von der Homepage gedownt und installiert. Das ging problemlos. (Ueber Activesync)
    4. POIs ausgewaehlt und gesynct. Auch Stressfrei.
    5. Navigation funktioniert auch mit POI-Warner, wenn auch nur per Piepton und nicht per Stimme
    6. Navi laesst sich aus heiterem Himmel nicht mehr einschalten. Normaler Reset geht auch nicht.
    7. Hardwarereset gemacht.
    8. Navisoft installiert sich automatisch neu. (POI-Eintrage sind noch auf SD-Karte vorhanden) POI-Warner startet aber nicht mehr.
    9. POI-Warner erneut installiert. Ging stressfrei... Erneut gesynct. Auch Stressfrei....
    10. Am Tag darauf gleicher Effekt wie unter 6. ??? :-D)
    11. Hardwarereset gemacht.


    12. NUn kommts.. Ich kann den POI-Warner nicht mehr installieren, da bekomme ich nur noch stumpf die Meldung, dass das installieren auf Drive <Drive> nicht mehr geht, da voll ????


    13. einige Karten von der SD-Karte geloescht. Platz ist genug da... Trotzdem keine Veraenderung.
    14. auch ein vielfaches an Hardwareresets gemacht.... Keinerlei Linderung... ?


    Ich bin voellig ratlos.... Wo ist hier wohl der Haken? Was kann ich tun?
    Danke im voraus..!

  • Hallo Zottelbär!


    Ich habe mir gestern auch dieses Gerät gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit (Schnell, präzise, gutes TMC) habe aber auch das von Dir geschilderte Problem, allerdings OHNE das Problem mit den POI´s.


    Heute morgen wollte ich es einschalten: Ging nicht, nur über Hardwarereset.


    Hast Du, oder ein anderer versierter Mitleser, zwischenzeitlich verstanden, warum das so ist, bzw. wie man Abhilfe schafft??


    Vielen Dank an alle!!

  • OK,ok,ok,ok! Ich habe die diversen Threads über dieses Thema mittlerweile gefunden! So ein Sch....! Na ja, irgendwo musste ja der Haken sein, hätte ich mal auf meinen Kumpel gehört der sagte: Kauf Dir ein TT, da weisst Du was Du hast!


    Wie lange kann ich das Ding eigentlich bei Aldi zurückgeben??

  • Zitat

    Original von Verstehnix



    Wie lange kann ich das Ding eigentlich bei Aldi zurückgeben??


    Je nach Filiale bis zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.


















    Und das innerhalb von einem Monat nach Kauf :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Verstehnix
    OK,ok,ok,ok! Ich habe die diversen Threads über dieses Thema mittlerweile gefunden! So ein Sch....! Na ja, irgendwo musste ja der Haken sein, hätte ich mal auf meinen Kumpel gehört der sagte: Kauf Dir ein TT, da weisst Du was Du hast! Wie lange kann ich das Ding eigentlich bei Aldi zurückgeben??


    Klasse nickname übrigens, gefällt mir. :) Innerhalb von 4 Wochen dürfte die Rückgabe kein Problem sein, danach ist es Kulanzsache. Und wie fast überall kommt es auch da auf die Ansprache an: Mein Aldi-Autoradio, das sich nach 6 Monaten als Zusammenlötung von Elektronikschrott erwiesen hat, hab ich gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben können,


    chris

  • Da bleibt mir doch glatt noch Zeit um zu schauen, wie sich die damit befassenden Threads entwickeln. Vielleicht findet doch noch einer der Profis das Ei des Kolumbus dazu.


    Vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme und schnelle Hilfe!


    Schönes Forum das, da werde ich mich zukünftig doch öfter mal rumtreiben!