Bringt Aldi bzw. Medion keine PDAs mehr ?

  • Mensch bin hin- und hergerissen. PNAs bei Aldi und sonst wie wie Sand am Meer.


    Aber PDAs ?? Meine jetzt speziell Aldi PDAs, es gab in letzter Zeit nur 2 den MD 95000 und den 97600.


    Glaube fats mit nem PNA werd ich nicht glücklich, son paar Spielereien braucht doch der Mann :gap :gap


    Aber was machen ?? Noch einen bei Medion angebotenen 95000 oder 97600 kaufen ? OK Kartenmaterial relativ alt, aber was will man machen wenn man nen PDA will ??


    Hat jemand Tipps ?

  • Da kann dir leider keiner helfen.
    Das musste selber entscheiden. Ich persönlich würde mir nur einen PDA zulegen. Aber diese Erkenntnis ist bei dir ja auch schon gereift. :)
    Mach dir doch eine Liste was du so alles machen möchtest und suche dann den geeigneten PDA aus.

  • Er soll aber schon nen GPS Empfänger integriert haben wie halt die Medions.

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Er soll aber schon nen GPS Empfänger integriert haben wie halt die Medions.


    Naja, aber das ist doch nichts besonderes. Haben die PDAs von Asus, FSC oder Mio doch auch (zumal Medion die Teile ja nicht selbst herstellt ;)) - um mal nur ein paar wenige Anbieter zu nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Aber meist haben die anderen nicht das große Zuehörangebot dabei

  • Zitat

    Original von Saheke72
    Aber meist haben die anderen nicht das große Zuehörangebot dabei


    Ich glaube, wir werden uns alle von der Vorstellung verabschieden müssen, daß es noch einmal attraktive PDA-Bundle bei den Discountern geben wird. Der Massenmarkt, um den es diesen Anbietern geht, liegt imho bei den PNAs: auspacken, einschalten, Adresse eingeben und los geht's.
    Der Anteil an Usern, die mehr machen, andere Programme aufspielen, weiter Navisofts ausprobieren wollen, ist doch, seien wir ehrlich, recht klein.
    Auch an den Fragen und Wünschen der Neueinsteiger, die nach jeder Aldi-PNA-Aktion hier gestellt werden, läßt sich dieser Trend ablesen.
    Die nahe Zukunft für die PDA-Navigation sieht imho so aus:
    - Bundle aus PDA, Software und (wenig) Zubehör bei den Softwareherstellern, zu Preisen die deutlich über den Discounterangeboten liegen.
    - individuelle Zusammenstellung des Paketes zu noch einmal höheren Preisen, aber mit einem dann evtl. auch angehobenemZufriedenheitsfaktor.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • und um bonnies - richtigen und ausführlichen - Erklärungen noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen:


    Das Hauptgeschäft mit den PDAs ist durch den Wegfall der Killierapplikation Navigation" (die zu den PNAs wandert) vorbei - die Stückzahlen werden wieder sinken - und damit die Preise wieder anziehen, es werden die Eínsteiger-PDAs wegfallen


    denn der Trend geht eindeutig zum "All-In-One-Gerät" also mit voller Konnektivität (BT, WLan, GPRS, UMTS), TMC, GPS, USB-Host und VGA-Monitor, am Besten mit 4,5 Zoll Bildschirm und Tastatur
    und da kommt man in Bereiche, wo bereits die ersten ultrakleinen PCs rangieren

  • Naja, ich sehe das völlig anders!


    Ich bin bestimmt keine Minderheit, wenn ich einen PDA (Personal Digital Assistant) benutze - hauptsächlich beruflich, aber auch viel privat. Oder anders ausgedrückt: eine Masse an Bürohengsten verzichtet ungern auf diese elektronischen Knechte.


    Ein Handy muss in meiner Branche ohnehin jeder mit sich herumtragen.


    Hätte es anno dazumal bei Aldi nicht die Kombination "PDA <-> Navigation" gegeben - ich hätte heute noch kein Navi.


    Nun bin ich aber auch recht faul :D. Das heisst: ich habe keine Lust, auf mehrere Geräte aufzupassen und diese ständig mit mir rumzuschleppen - daher geht mein Trend mehr in Richtung AllinOne.


    Das heisst: mein Handy müsste nun auch noch in meinem zukünftigen PDA integriert sein.


    Ein PNA - der ja immer zusätzlich mitgeschleppt werden müsste, käme alleine auf Grund seiner Bauart für mich niemals in Frage - ich schleppe doch auch nicht ein Feldtelefon mit mir rum :D :D


    Auch bonnie mag ich leicht widersprechen: sicherlich postet hier nur ein Bruchteil der tatsächlichen PNA-Besitzer, aber die Frage nach dem Aufbohren kommt doch ständig - und wer noch nicht daran dachte, leckt Blut beim Lesen entsprechender Threads. :)


    Deshalb hoffe ich auch weiterhin, dass die PDA-Fraktion sowohl von den Navisoft-Herstellern als auch von den PDA-Bundle-Verantwortlichen niemals vergessen werden.


    Bevor ich einen PNA durch die gegend schleppe, greife ich lieber wieder zur alten Straßenkarte.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Wer schleppt schon den PNA mit rum.
    Der hängt iregndwo im Auto. :D


    Und als Büro-Mensch, seien wir ehrlich, genügt ein modernes Handy mit Adress- und Terminverwaltung völlig aus. Jeder dieser Büromenschen hat zusätzlich ein Notebook. Was will der dann mit dem PDA.

  • Zitat

    Original von mazzic
    Wer schleppt schon den PNA mit rum.
    Der hängt iregndwo im Auto. :D


    Schon falsch! Wer das macht, dem ist nicht zu helfen (nähere Infos findest Du in diesem Forum von den Leuten, denen sie das Auto schon alleine wegen der Halterung aufgebrochen haben und erheblichen Sachschaden zugefügt haben, oder bei einer kurzen Rast). ;D


    Zitat

    Original von mazzic
    Und als Büro-Mensch, seien wir ehrlich, genügt ein modernes Handy mit Adress- und Terminverwaltung völlig aus.


    Mag für Dich zutreffen, aber nicht für alle. Hat Dein Handy WLAN? ?( Und wenn Du m,einen Beitrag weiter liest: hast Du auf deinem Handy Software drauf (Kursbuch DB, Wikipedia, Lexika usw)? ?(


    Zitat

    Original von mazzic
    Jeder dieser Büromenschen hat zusätzlich ein Notebook. Was will der dann mit dem PDA.


    Klar, das schleppst Du auch ständig mit Dir rum - vor allem im Urlaub :-D) :-D)


    Aber Dein Beispiel macht deutlich, dass die Anforderungen doch sehr unterschiedlicher Natur sind :)

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Egal ich brauche erstmal nen Navi und zwar wieder schnell :D :D


    Also MD95000 oder 97600/10 was meint Ihr ?? In der Hoffnung ab Sommer auf MN|6 upzugraden.....


    Ach ja die B-Ware im Medion Shop sind zu 90% Neuware die halt nur verkauft werden will und deshalb als B-Ware gekennzeichnet ist.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Deshalb hoffe ich auch weiterhin, dass die PDA-Fraktion sowohl von den Navisoft-Herstellern als auch von den PDA-Bundle-Verantwortlichen niemals vergessen werden.


    Hallo Michi,
    das sind deine (und auch meine) Wünsche. Ich befürchte jedoch, daß die Realität anders aussehen wird.


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Das heisst: mein Handy müsste nun auch noch in meinem zukünftigen PDA integriert sein.


    Imho geht da aber der Trend nicht zu den Phone-Edition-Geräten. Wie ich es nicht nur in meiner Fa. sehen kann, werden mittlere und große Firmen ihre Mitarbeiter eher mit Blackberrys und getrennten PNAs ausrüsten. Warum? Hat mir einer unserer IT-Mitarbeiter erklärt, als ich ihm genau die Frage nach "All in One" - Geräten wie MDA-Pro stellte.
    Stell dir ein Unternehmen mit 100 Außendienstmitarbeitern vor. Welchen Anteil hiervon würdest du so fit und willens einschätzen, sich neben ihren sonstigen dienstlichen Aufgaben soweit in die Materie einzuarbeiten, wie wir es hier getan haben? Was meinst du, wie die IT-Abteilungen mit Fragen und Beschwerden überschwemmt werden, weil wieder mal etwas nicht läuft? Bei Blackberry und PNA beschränkt sich der Support auf einen gebetsmühlenartig wiederholten Satz: Akku raus, 5 min warten, Akku rein, einschalten, 5 min warten, weiterarbeiten.
    Wer trotzdem anfängt, an diesen Geräten rumzuschrauben, wird dann auch nichts anderes hören. :D


    Gruß
    bonnie

  • und ich ?? :-D) :-D) MD95000 oder 97600/10 ??


    oder warten aber wie lange noch.....

  • HSVMichi,

    Zitat

    Original von HSVMichi


    Schon falsch! Wer das macht, dem ist nicht zu helfen (nähere Infos findest Du in diesem Forum von den Leuten, denen sie das Auto schon alleine wegen der Halterung aufgebrochen haben und erheblichen Sachschaden zugefügt haben, oder bei einer kurzen Rast). ;D


    Einzelfälle, beweisen nur die statische Aussage. 8)


    Zitat

    Original von HSVMichi


    Mag für Dich zutreffen, aber nicht für alle. Hat Dein Handy WLAN? ?( Und wenn Du m,einen Beitrag weiter liest: hast Du auf deinem Handy Software drauf (Kursbuch DB, Wikipedia, Lexika usw)? ?(


    Wer braucht das schon. Kursbuch DB, Wikipedia, WLAN ?( Sei ehrlich, kein Mensch. Ist nur Spielerrei.
    Mein Handy hat Internetanschluss, da habe ich alles was der Büromensch so braucht. :D


    Zitat

    Original von HSVMichi


    Klar, das schleppst Du auch ständig mit Dir rum - vor allem im Urlaub :-D) :-D)


    Aber Dein Beispiel macht deutlich, dass die Anforderungen doch sehr unterschiedlicher Natur sind :)


    Im Urlaub ?( ?( Arbeitsunterlagen mit rum schleppen. Armer HSVMichi. :)
    Aber ich denke das war alles nicht so ernst von dir gemeint, von mir auch nicht. ;)


    Gruß, mazzic