AVIC X1 Probleme!! Hilfe!

  • Die Frage stelle ich mir auch. Was ist das für ein "Fachmann" der offenbar das Gerät vor der Übergabe an Dich nicht prüft und es sogar mit neuen Fehlern versieht?

  • So, heute ist mein Flexkabel gekommen.


    Also habe ich mich gleich hingesetzt, und nach der Anleitung hier Alles gemacht.
    Es ging wunderbar.


    Avic wieder eingebaut (mit neuem Flex), und juchuuu.... Die Bedientasten funktionieren.


    Doch was war das? Display fährt aus, bleibt in der Waagerechten stehen. Es klappt nicht mehr hoch. Nichts zu machen.


    Noch mal auseinander gebaut, alle Flex Kabel erneut geprüft, zusammengebaut, Nichts.


    3h Arbeit, geschaut, gemacht, getan, zum Auto, angeschlossen... Nichts.


    Es steht einfach in der Waagerechten :(


    Jetzt weiß ich nicht, was ich noch machen kann.

  • Welches Modell hast du? Wo das Flexkabel gekauft? Explizit für dieses Modell?


    (unsere Glaskugel hat ihren Haushaltstag...... :evil: )


    Im letzten Beitrag auf der vorigen Seite schildert ein anderer User exakt das gleiche Problem. Was sagt der denn dazu? Hat er es lösen können?
    Du hast ihn doch sicherlich angeschrieben, oder? :D


    Und wenn es eine Lösung dafür gibt, dann schreib sie bitte hier rein, helfen macht Freu(n)de.

  • Avic X1, Flexkabel exakt für das Modell, aus dem Link, der hier einige Seiten weiter vorher gepostet wurde.


    Den User habe ich noch nicht angeschrieben, in der Hoffnung, er meldet sich hier auch noch einmal.

  • Hi,
    Habe auch so ein Kleines Problem mit dem Avic Flexkabel gewechselt und schön wars jetzt habe ich noch eins gekauft und ist auch kaputt gegangen.:-( naja egal auf und Flexkabel gewechselt, wieder zusammen man denkt alles paletti aber siehe da die minus und Plustaste gehen nicht und das display fährt nur 25 grad nach oben und fertig alles weitere funktioniert nur diese zwei tasten nicht. ist da auch an diesem neuen flexkabel defekt oder liegt es vielleicht an dem winkelgeber, den habe ich auch mal nachgemssen und ist mir nix besonderes aufgefallen. auch die endschalter habe ich nachgemessen und nix gefunden.
    Kann mir da einer nen kleinen Lichblik geben?
    MFG Sven

  • Im Internet kursieren diverse Angebote mit Navigationssoftware für das avic x1 - wer weiß denn, was zur Zeit die aktuellste Version ist?


    60... / 70... / 80...


    Die 80er wird mit 3 DVD`s für 259.- Euro angeboten - aber nur von einem Händler oder sonst aus England.


    Steht den 80 für das Jahr 2008?

    2 Mal editiert, zuletzt von rrutz ()

  • Scheinbar weiß sonst Niemand, was das sein kann, oder?


    So kann ich leider das Avic nun wegwerfen :( Vorher ging zwar das Bedienteil nicht, aber ich konnte wenigstens den Touch und das Navi nutzen ....

  • Warum gleich wegwerfen? Wie wäre es vorher mit einer Einsendung zu einem Service?

  • @sequosia
    Der Fehler den du beschreibst scheint der endschalter zu sein von dem monitor. der fährt nicht hoch da der monitor nicht weiß das er hochfahren kann. also es ist eine kleine Platine die im schlitten sitzt. die einfach mal nachmessen ob sie noch schalten.
    MFG Sven

  • Moin!
    Hab ein kleines Porblem mit meinem AVic-X1. Neuerdings wenn ich in den Kartenmodus springe zeigt er mir auf der landkarte viele farbige bildfehler an abe rnur da wenn ich rauszoome verschwinden diese bildfehler. Navi wurde schon zweimal komplett resetet mit älteren Version hab ich nicht das Problem. Dvd wurde schon mehrer Male gewechselt-kann es sein das das navi probleme hat mir einigen gebrannten DVDs? weiß net mehr weiter-service will ich auch nicht fragen bzw einschicken ohne original dvd.


    Gruß Thomas

  • hallo!


    bei meinem avic-x1 war auch das
    flexkabel kaputt.
    habe ein neues bei etus-landgraf bestellt, und mit der anleitung
    hier im bord eingebaut, und jetzt funkioniert überhaupt nichts mehr.


    habe die steckverbindun (flexkabel) mehrfach kontrolliert,
    aber es tut sich nichts!


    gibts da welche sicherungen im inneren
    oder was kann da noch sein????


    BITTE UM HILFE!!!


    mfg ***AlterFux***

  • Hallo habe heute auch mein Flexboard gewechselt. Der Monitor fährt wieder in die Endstellung aber klappt nicht mehr raus. Flexboard mehrfach getestet.
    Bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Hat wer eine Lösung? Habe ein X1R. Wo soll dieser besagte Endschalter sitzen. Da nützt mir der Meisterbrief an der Wand im Moment wenig:-(
    Gruss Frank

  • Schau dir evtl. mal die PDF-Files zu deinem Navi bei ETuS Landgraf an. Da gibts ein paar Explosions-Pläne auf denen ein geschultes Auge evtl. einen Endschalter erkennen kann.

  • Hab mal Monitorantrieb frei gelegt:-) auf der linken Seite ( So wie es im Auto auch eingebaut ist) konnte ich zweit Schalter entdecken. Mit der "1" denke ich für die Klappbewegung aber die "2"? keine Ahnung. Guckt auch nur 1-2mm raus aus dem Schalterhehäuse und ist auch nicht federn gelagert. Und berüht beim einfahren auch nicht das Blechgehäuse.

  • Also wenn ich das jetzt richtig erkannt hab, scheint es wohl das Bauteil hier zu sein.



    [URL=http://shop.etus-landgraf.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,2573/category_id,31/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,1/]Schalterplatine[/URL]


    Kommt man an die Kontakte ran, um evtl. mal die Nr. 2 durchzumessen ?