AVIC X1 Probleme!! Hilfe!

  • Hallo, ja hab diese Platine gestern bestellt. Bei mir scheint was abgebrochen zu sein. Hatte den Plastiknippel der dort auf "2" rein gehört in der Hand. Hab ihn neu bestellt. Berichte euch:-)

  • So Freunde der modernen Navigation:-)
    Bei mir ja auch erst das Flexboard kaputt. Habs gewechselt aber der Monitor klappte nicht mehr um. Also was nun? geschaut und geschaut. Dann hab ich gesehen das der Endschalter defekt war. Siehe einige Beiträge vorher. Diesen bestellt. Neu eingelötet und wieder zusammen gebaut und siehe da: Alles funktioniert wieder:-)
    Material mit Versand knappe 20 Euro und ne gute Stunde Zeit. Beim zusammenbauen den Endschalter nach unten drücken wenn ihr den Monitor/Antrieb wieder ins Gehäuse steckt. Sonst bricht der gleich wieder ab. Denke ist mir auch beim letzten mal passiert.

  • Prima!!


    Wo hast du das Teil bestellt? Bei Etus-Landgraf?
    Bestellnummer wäre auch nicht schlecht, wenn du die noch parat hast.
    Man kann ja nie wissen....

  • Hallo ihr,


    vorne weg, ich bin neu hier ;)


    Ich hab nun auch ein AVIC X-1R bekommen. Hab es soweit eingebaut.
    Strom alles verbunden.


    Die einzigen Sachen die ich NICHT angeschossen habe, ist einmal die Erkennung für die Geschwindigkeit, des Erkennen des Rückwärtsganges und das Kabel für die Handbremse.


    Da ja beim Einbau die Batterie abgeklemmt werden sollte, hab ich dies getan. Radio eingebaut. Alles verkabelt (bis außer die 3 obengenannten). Batterie angeschlossen. Und das Auto funktioniert noch ;) Sprich keine Sicherung ist geflogen.


    Dann hab ich mich reingesetzt und wollte das Radio in betrieb nehmen. Da die Steuerblende noch nicht monitert war, habe ich gesehn, das beim Radio der typische Rote Punkt blinkt. Dacht mir Super steuerblende drauf und loslegen... Doch nix ist -.-" Ich drücke den Resetknopf und nichts passiert.


    Wisst ihr vll woran das liegen könnte?


    Falls ihr Fragen habt immer gerne stellen ;)


    EDIT:


    Also ich hab den fehler gefunden .. Mein Grande Punto hat gar kein Zundungsstrom am ISO Stecker. Den muss ich mir aus meinem Zigarettenanzünder abzapfen. Und schwups ging es auch wieder ;)


    Dafür hab ich gleich meine nächste frage. Wie sieht es aus mit der Pflege des Display Einheit? Sprich das Gelenk, welches den Display anhebt. weil dies geht echt langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von NEo-Shadow02 ()

  • Hallo, also ich habe mein X1R jetzt 4,5 Jahre bzw 120tkm:-) bis vor kurzen leif es problemlos:-( nach kleiner Reperatur wieder alles ok.
    An den Gelenken/Antrieben musst du nicht warten. Hab meins ja letztes komplett verlegt. Der Antrieb ist schon rechtaufwändig konstruiert.
    Besorg dir eine ordentliche Displayschutzfolie und freu dich über das schicke Gerät:-)

  • Jo, kann ich nur bestätigen. Hab mein Avic-X1 ca. 5 Jahre und noch nie Probleme mit der Mechanik gehabt, geschweige denn an den Antrieben irgendwas geölt oder so. Das ganze ist schon gut konstruiert und solange du keine Schleif- oder Quietsch-Geräusche hörst beim Bewegen des Displays würde ich da auch nicht drangehen. Wenn man nicht genau weiss was man da tut, kann man da mehr kaputt machen als reparieren :D

  • Im Menü kann man auch "AutoFlap" abstellen dann fährt der Monitor nicht mehr rein und raus mit dem Zündsignal sondern bleibt draußen.
    Wens nicht stört dem würde ich das empfehlen.


    MfG
    MK82

  • Ahh gut zu wissen :D


    Wo bekommt man dann die Schutzfolien her?


    Also du hast einfach dein Monitor die ganze zeit drausen? @MK82


    Zusätzlich ist mir heute aufgefalln, das beim einfahren des Display, es nicht exakt bei 90° stoppt sondern so bei 92° grad. Sprich beim einfahren hängt es sich dann auf... kann man die neigung auch einstellen? also beim einfahren?

  • Nein die kann man nicht einstellen. Wenn die Mechanik bei dir schon leicht
    über 90 ° ist dann ist sie bereits leicht verzogen, ist aber nicht weiter schlimm.
    Ich hab kein Avic X1, kenne mich jedoch gut mit dem Ding aus :)



    MfG
    MK82

  • Ich hatte das Gerät mal bei mir im Auto drinne, ich musste zwangsweise das Auto-Flap auslassen, wenn ich den ersten Gang beim Parken drinne hatte, schliff der Monitor dann über den Schaltknauf und blieb hängen :) Wenn der Monitor hochgeklappt war konnte ich jedoch die Klimatronic nicht mehr richtig bedienen.
    Also musste ich das Gerät wieder verkaufen irgendwann ging es mir dann "auf den Sack" :)



    MfG
    MK

  • Auch ich möchte mich entschuldigen auf diesen etwas betagten Thread zu antworten, aber mein Monito ist jezt auch schwarz und ich wollte das Teil gerne zerlegen. ABER :) im Post auf Seite zwei klingt das alles ganz einfach, nur funktionieren tut es leider nicht, hab schon sieben Schrauben aus dem Gehäuse gedreht, aber auf bekomme ich es nicht, jemanden nen Tipp? Danke :)

  • @remtengruener
    Die beiden Teile sitzen stramm zusammen. Musst mit sanfter Gewalt die beiden Teile aus einander ziehen und mit einem Schraubendreher vorsichtig hebeln.

  • Hallo



    Kann mir einer hier mit meinem Avic-x1 vielleicht weiter
    helfen,Gerät fährt heraus und das war auch alles,kein Radio keine Cd ????????????

  • Mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ist die Leiterfolie defekt.


    MfG
    MK