AVIC X1 Probleme!! Hilfe!

  • Hallo Leute,
    mein Bruder hat auch das Problem :(
    Leider ist es in einen Mini verbaut und der Einbau war sehr sehr schwer.
    Wer zahlt eigentlich dafür - wenn er das Ding einschicken muss- und es vorher ausgebaut werden muss?
    Wie lange dauert die Reparatur bei Pioneer?


    Es besteht noch Garantie!


    Oder soll man gleich mit den Jungs Kontaktaufnehmen?
    KES Keilitz-Electronic-Service GmbH
    Niederlassung Berlin
    Wiebestr. 12-18
    10553 Berlin
    Tel.: 030 - 36 70 24 80
    FAX: 030 - 36 70 24 828
    Pioneer Fachwerkstätten; gefunden bei Landgraf...


    Danke für Eure Tips im Voraus.

  • @ GPS User:

    Zitat

    Wer zahlt eigentlich dafür - wenn er das Ding einschicken muss- und es vorher ausgebaut werden muss?


    Also wenn eine Reparatur - auf Gewährleistung - erfolgt, bezahlst Du für die Reparatur gar nichts !
    Lediglich der Aus- und Einbau bleibt finanziell wohl Dir vorbehalten. Für den Einbau des Gerätes in ein entspr. Fahrzeug mit entspr. Aufwand kann Pioneer ja schließlich nichts.


    Die Reparaturen direkt bei Pioneer sind im Regelfalls sehr schnell; allerdings solltest Du das Gerät dann auch wirklich zu Pioneer senden (in Willich), und keinesfalls zu einem nachgeordneten Reparaturdienst. Schickst Du es gleich zu Pioneer Deutschland in Willich, wird das Gerät in maximal 10 Tagen wieder bei Dir sein ...


    LG
    bjmawe

  • Hallo,


    Mein Bedienteil funtioniert auch nur noch zur hälfte.
    Ist das Flachbandkabel GXX1257 nur fürs Display oder auch fürs Bedienteil zuständig?


    Gruß Sandro

  • wenn man sich die anderen Beiträge so durchliest, ist wohl das Flexkabel für beides zuständig...

  • Mich hats auch getroffen Display blieb heut früh dunkel! Hab es grad zerlegt und das Flexkabel ist eingerissen! Neues bei landgraf bestellt für 14!


    Schon seltsam, wenn man sich das Bedienteil unten so anguckt hat es ja ein eigenes Flexkabel, dachte jetzt nicht das das mit dem Displayflexkabel mit zusammen hängt!

  • Moin!


    folgendes Problem hab mir jetzt ein Rückfahrkamera eingebaut und angeschlossen! Will jetzt so machen das wenn ich in den Rückwärtsgang schalte das er gleich zum Cam bild springt hab das auch soweit hinbekommen nur jedesmal wenn er das macht kommt kurz das bild und dann wird der bildschirm schwarz und bekomm die Meldung "Caution : Screen image may appear reversed" Wie kann ich die Meldung entfernen?

  • hab ich auch, lässt sich meines Wissens nach nicht entfernen. Die Meldung verschwindet aber automatisch....

  • hey...
    habe wohl das gleiche Problem mit dem schwarzen Monitor wie ihr, nur bei dem AVIC-X1BT.
    Bin leider derzeit nicht zu Hause und kann auch nicht sagen ob das Touchscreen noch geht oder nicht...
    Hatte das letzte mal keine Zeit um noch irgendwas zu testen oder resetten...
    Ist das Problem euch schonmal bei nem X1BT aufgetreten?
    Wenn ja kann man auch hierfür ersatzteile vom Netz beziehen?
    Wäre euch sehr dankbar für Informationen....

  • frag einfach bei Landgraf nach, ob das Flexkabel auch beim BT funktioniert. Ich denke mal schon. Alle Informationen incl. bebilderte Anleitung zum Wechsel findest du in diesem Thread. Einfacher geht es nicht.

  • ja werde mal eine anfrage schicken...
    hab mal noch eine andere frage...
    habt ihr erfahrungen ob es möglich ist, videos bzw filme die auf dem ipod sind, auf dem Radio abzuspielen? Das Radio selbst liest ja keine mp4 datein...

  • hallo,
    kann mir bitte jemand beschreiben wie ich das flexkabel beim pioneer avic x1 austausche und in welcher position das display sich befinden soll habe gehört es soll in der 45 grad positzion befinden bevor man die stromversorgung abzieht kann mir mir jemand bitte weiter helfen.
    danke.


    MVG:milan7

  • Anleitung gibts aus Seite 2 mit Bildern.


    Ich möchte mich hiermit auch mal für die Arbeit bedanken! die Anleitung hat mir gut geholfen. Erspart einiges an Suchen und Probieren. Danke!


    Mein Display ist jetzt zum 3 mal defekt gewesen. Das erste mal Garantie und das 2. mal für 150 auf Kulanz. Jetzt habe ich das Kabel für 13 selbst innerhalb einer Stunde mit Aus- und Einbau selbst gewechselt und frage mich was dann an den 150 Kulanz war?


    Werde mir direkt noch ein Kabel für den nächsten Bruch bestellen.

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem defekten Flexkabel.
    Ein neues Kabel habe ich mir bereits besorgt, das Radio ist ausgebaut und der Monitor in der waagerecht ausgefahrenen Position.


    Allerdings schaffe ich es nicht, das Gerät auseinanderzunehmen.
    Alle Schrauben, an die ich rankomme, sind bereits gelöst und trotzdem kann ich das Gerät (AVIC-X1R) nicht zerlegen.


    Könnte vielleicht jemand so freundlich sein und mir etwas genauer erläutern, wie man das Gerät auseinandernimmt?


    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

  • schreib doch mal jako2005 ne PN, vielleicht hat er ja die Bilder noch in höherer Auflösung und kann bei Fragen helfen.....

  • Wird damit das Problem der Bedienelemente behoben?
    Weil mich hat es nun auch erwischt....


    Grüße


    PS: Ich weiß, dass der Thread schon ein paar Tage alt ist ;)