Auto connect Testbericht

  • Hat jemand den Test bei AutoConnect gelesen?
    Welche Software hatten die denn da im Test? TrafficSam ist ja z.B. noch gar nicht im Handel und keiner gibt Infos, wann das so sein wird ...


    Ich zitiere mal die Desti-Homepage:
    Autoconnect lobt im Bericht die äußerst zuverlässige Zielführung aber auch das neue voll fingerbedienbare Layout der Menüs und die Optimierung einiger Features, wie zum Beispiel: länderübergreifende Navigation, Routenplanung mit Zwischenstops und die neuen Suchalgorithmen. Auch die dynamische Routenführung der Produktvariante mit TrafficSam (TMC-Pro) wird von autoconnect hervorgehoben (Zitat: Mit der Version 6 will Destinator ganz nach vorn dank TMC-PRO-Stauumfahrung gelingt dies auch.


    Das Fazit der autoconnect: Mit der unauffälligen Zuverlässigkeit und einfacher, klarer Bedienung ist Destinator 6 ein großer Wurf und landet auf Rang zwei der Bestenliste.

  • Ich weiss garnicht was wir alle wollen.
    Wir sind alle einbildungskrank und haben keine Probleme. Wahrscheinlich sind wir nur zu bl.... Desti zu bedienen.
    Na denn : drink : drink : drink


    Gruß Phartz

  • Im neuen Pocket PC Magazin gibt es auch einen Testbericht (Bundle iPaq hx2490 mit Desti 6)


    Fazit:


    + Schnelle Ortssuche
    + Grenzüberschreitende Navigation
    + Sehr aktuelles Kartenmaterial
    - Kein Simulationsmodus
    - Lückenhafte Anleitung


    Wertung: Gut


    Zumindest die grenzüberschreitende Navigation hätten sich die Tester doch mal näher anschauen sollen....... ?(


    Viele Grüße
    Navifreak

    Einmal editiert, zuletzt von navifreak ()

  • Zitat

    Original von fundive
    Das Fazit der autoconnect: Mit der unauffälligen Zuverlässigkeit und einfacher, klarer Bedienung ist Destinator 6 ein großer Wurf und landet auf Rang zwei der Bestenliste.


    Kurze Frage: Wer ist denn da auf Platz 1? TomTom oder Navigon?


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Na ja, Testberichte sind ja ganz schön und ganz gut und oftmals hilfreich. Allerdings muss man bei zunehmender Komplexität der getesteten Produkte immer mehr Abstriche an der Testqualität und demzufolge am Testergebnis machen - zumindest nach meinem Eindruck.
    Auch könnten gewisse Interessen, beispielsweise die zur Verfügungstellung von Testsoftware, Anzeigenschaltungen o.ä. die Testergebnisse beeinflussen. Schade.

  • Hallo,


    man müsste mal recherchieren, wieviel Menschen Destinator 6 gekauft haben und wieviel Menschen hier im Forum ihre Meinung für und wider Desti6 kundtun.
    Wenn hier im Forum nur ein geringer Teil der Käuferschicht vertreten ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass Desti nur ein müdes Lächeln für die Anstrengungen der wirklich aktiven und innovativen Nutzer von Navigationssoftware übrig hat.
    Ich glaube nämlich nicht, dass alle Navi-Nutzer soviel Interesse für ihre Software aufbringen. Ich denke, dass viele die Unzulänglichkeiten "gottgegeben" hinnehmen. Sonst ist mir die "Kundenfreundlichkeit" von fast allen Navi-Software-Herstellern - siehe auch andere Foren - nicht erklärlich.
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Zitat

    Original von fundive
    Hat jemand den Test bei AutoConnect gelesen?
    Welche Software hatten die denn da im Test? TrafficSam ist ja z.B. noch gar nicht im Handel und keiner gibt Infos, wann das so sein wird ...


    #nur weil TrafficSam noch nicht auf dem Markt ist, heisst das ja nicht, dass es noch keine Betas der 6.1 gibt. ;) Ich fahre die auch schon eine Weile. Und TS "rulez" :D

  • Zitat

    Original von navifreak
    Kurze Frage: Wer ist denn da auf Platz 1? TomTom oder Navigon?


    Seit Jahren Navigon.


    Zum
    - Kein Simulationsmodus


    muss ich sagen, dass ich das nicht wirklich verstehe. Wenn manGPS deaktiviert kann man doch sehr viel in D6 simulieren. Im Gegensatz zu anderen Naviprogrammen, die gar nicht simulieren können und immer erst GPS-Empfang brauchen...

  • Zitat

    Original von fundive
    Zum
    - Kein Simulationsmodus
    muss ich sagen, dass ich das nicht wirklich verstehe. Wenn manGPS deaktiviert kann man doch sehr viel in D6 simulieren.


    .... aber eine Simulation der Route, so als würdest du sie tatsächlich abfahren?
    Ich versteh aber auch nicht, warum viele User so auf dieses Feature abfahren. 3 Stunden auf dem Sofa zu sitzen, nur um eine 100 km - Route simuliert zu bekommen.... nee Leute, da ist jeder Verkaufskanal im Fernsehen spannender. Die berechnete Route sehe ich mir lieber durch zommen und verschieben an. :D


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    3 Stunden auf dem Sofa zu sitzen, nur um eine 100 km - Route simuliert zu bekommen...


    Es gibt ja auch Programme, die simulieren mit 1400 km/h ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Es gibt ja auch Programme, die simulieren mit 1400 km/h ;D


    Sascha


    Und das kommt bonnies Geschwindigkeit schon recht nahe :-D) :-D) :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und das kommt bonnies Geschwindigkeit schon recht nahe :-D) :-D) :D : drink


    Michi, du weißt doch, nur wenn ich in deinem Windschatten fahren kann. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von fundive
    Mit der unauffälligen Zuverlässigkeit und einfacher, klarer Bedienung ist ...


    Ich finde, das fazit klingt gar nicht schlecht. Was ich bisher sehen und lesen konnte, lässt mich schon einen Umstieg in Erwägung ziehen. Mal abwarten, was TomTom 6 bieten wird und wo die Upgrade-Kosten bei TomTom liegen werden.


    Denn eines finde ich beim Desti schon recht abschreckend - die Upgrade-Preise. 99 EUR (als jährliche Ausgabe) also quasi 8,25 EUR im Monat wäre ein Preis, den ich als "Miete" für ein Navi nicht bereit wäre zu zahlen - beim erstmaligen Kauf/Umstieg noch, aber nicht als jährliche Zahlung.


    Was mich auch (bei allen positiven Aspekten) beim Desti ein wenig stört sind die Kartenfarben und die Kindertapensymbole auf manchen Flächen (Industrie, Friedhof usw.) aber ein paar Macken findet man ja an jedem Navi.

    Einmal editiert, zuletzt von HaPeWe ()