Overlay Wünsche Teil 3

  • Moin, moin!


    Im Grunde hat jeder von Euch recht :) Komplette Gebiete sperren klappt nicht. Was bei meinem Navman immerhin klappt, ist ein Gebiet um einen Punkt herum zu sperren. Damit aber keiner in die Umweltzone reinkommt, muss wirklich jede noch so kleine Straße erfasst werden.


    Für diejenigen, die keine Gebiete sperren können, reichen die Hinweise entlang der Einfallstraßen sicherlich aus.


    Im Grunde wird es erst richtig nett, wenn es nicht nur eine Umweltzone in den Städten gibt, sondern Ringe mit verschieden Einfahrverboten. Aber versuchen wir doch erstmal die bestehenden Umweltzonen so gut es geht zu erfassen.


    Btw, das wäre ein netter Vortrag für das Usertreffen, ob und wenn ja wie die Kartenhersteller auf die Umweltzonen reagieren und die einarbeiten, oder eben auch nicht einarbeiten).


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von dc7os


    Btw, das wäre ein netter Vortrag für das Usertreffen, ob und wenn ja wie die Kartenhersteller auf die Umweltzonen reagieren und die einarbeiten, oder eben auch nicht einarbeiten).


    Gruß, Karsten


    Wobei es auch eine Frage ist, wie lange diese Umweltzonen-Bestimmungen noch Bestand haben, ;)
    Bis die Kartenfirmen reagieren, gibts die wahrscheinlich nicht mehr. :D
    Da sind wir mit den POI dann doch schneller.


    Fanfan911
    Danke für deinen Link. Genau den Beitrag meinte ich in meinem obigen 1. Posting.


    [SIZE=5]Meine grüne Plakette klebt schon.[/SIZE] ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Meine grüne Plakette klebt schon. ;)


    Meine auch, obwohl hier die Notwendigkeit noch nicht gegeben ist.


    Ist doch ohnehin Geldschneiderei - selbst mit roter Plakette kommst Du bis 2010 überall rein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo zusammen,


    habe alle Wünsche in der Liste wieder aktualisiert.


    Bitte wieder back to topic ;)


    Grüße
    Marina :)

  • Moin, moin!


    Mal sehen, ob ich hier jetzt wieder so eine Diskussion lostrete, wie mit meinem letzten Wunsch:


    D Freizeit Wohnwagenhändler
    D Oeffentliches DLRG (dazu könnte ich auch das Logo liefern)


    Wo ich noch am grübeln bin, wo man das einsortieren könnte, sind die "potentiellen" Überschwemmungsgebiete. Die Leine in/um Hannover tritt regelmäßig über die Ufer, etliche Straßen sind da dann gesperrt. Bis die Straßen gesperrt werden, saufen aber regelmäßig Autos ab.


    Gruß, Karsten


  • Hallo Karsten,


    besser wäre es, wenn die Hilfsorganisationen unter "D Verwaltung ...", wie auch die Feuerwehren abgelegt werden könnten. Hatte hierzu vor längerer Zeit was geschrieben im Hinblick auf ASB. DRK müsste dann umgruppiert werden. Diese HiOrg's arbeiten für die Öffentlichkeit, sind aber keine öffentliche Einrichtung, wie z.B. Friedhöfe, Krankenhäuser etc.


    Gruß Heinz

  • Moin, moin Heinz!


    Da hast Du eine Sache angesprochen, die immer wieder heftigst diskutiert wird, die Eingruppierung von Daten. Gerade bei den Hilfsorganisationen ist dieses nicht immer ganz einfach. Aber schau Dir als Abwechslung mal was ganz banales an, die beiden Einkaufsketten, die unter dem Namen Netto firmieren. Die eine findest Du unter "D Discounter Netto", die andere unter "D Einkaufen Netto-Discounter". So lange, da nicht mal eine klare Linie drin ist, sehe ich bei den Hilfsorganisationen erst recht schwarz, eine Linie reinzubringen.


    Gruß, Karsten

  • noch ein Vorschlag:


    D Autohaus Dacia


    Gruß
    Martin

    TT One XL Regional (26.05.2007 bis 01.06.2007)
    TT GO 510 (seit 01.06.2007)
    Anwenderversion 7.903
    Central_Europa_plus_major_roads_of_WE' v660.1219
    TomTom Home 2.7.1.1812

  • hi hätte auch ein paar Vorschläge


    A Discounter Plus
    A Discounter Penny
    A Discounter KIK Textilien
    A Einkaufen BIPA
    A Einkaufen C&A
    A Einkaufen Cosmos
    A Einkaufen Conrad
    A Einkaufen DM
    A Einkaufen Edeka
    A Einkaufen HM
    A Einkaufen Hartlauer
    A Einkaufen Niedermeyer
    A Einkaufen Schlecker


    Gruß, wurzi

  • Hi wurzi86,


    zunächst herzlich Willkommen hier im Forum mit deinen Vorschlägen.


    Vorschläge sind immer Willkommen und wenn du dazu noch im Sammeloverlay anfängst zu sammeln wir das bestimmt was mit der Umsetzung.

  • Moin,


    ich habe meinen Garmin Nüvi 660t zwar noch nicht lange, habe aber mit den POI-Overlays schon ein bischen experimentiert.
    Zunächsrt: Toll, was hier von vielen Freiwilligien geleistet wird - Wenn ich mich mit meinem Gerät bessert auskenne, dann werd ich auch ein bischen zu den POI beitragen.
    Hier jetzt mein Problem:


    Ich habe mir unter D Tankstellen die Overlays von Aral, Shell + Jet runtergeladen + zusammen in einem Ordner gespeichert. Nach dem Installieren auf dem Navi habe ich einerseits die Möglichkeit, jede Tankstellenkette einzeln zu durchsuchen oder alternativ alle 3 gleichzeitig.
    Wenn ich alle 3 gleichzeitig durchsuche kann ich aber nicht erkennen, um welche Tankstellenmarke es sich handelt!
    Mein Vorschlag geht dahin, daß im Beschreibungstext explizit die jeweilige Marke nochmal genannt wird, wie es bereits in der Kategorie "D-Tankstellen-alle" gemacht wird.
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist das Problem in anderen Kategorien entsprechend....


    Ich hoffe, daß ich hier im richtigen Thema bin... - sonst bitte entsprechend verschieben/berichtigen.


    Gruß
    Gentle Giant

  • Hallo


    Ich habe auch ein paar Vorschläge für Overlays:


    A Autoservice ATU
    A Blitzer fest SectionCtrl Ende
    A Fastfoodketten KFC
    A Verwaltung Krankenanstalten
    A Freizeit Angelplatz
    A Verkehr Parkplatz
    A Verkehr Parkhaus
    A Verkehr Parkplatz kostenlos
    A Verkehr Parkplatz P+R
    A Restaurant Wienerwald
    A Autohaus Volkswagen


    verschieben von A Autohaus Forstinger nach A Autoservice Forstinger, da Forstinger kein Autohaus sondern ein Zubehörhändler mit angeschlossener Werkstätte ist.


    Danke
    Felher

  • Hallo,


    da ich LKW Fahrer bin und unsere Spedition AdBlue tanken muss, würde ich mir Poi`s Wünschen die Tankstellen mit AdBlue Pumpen anzeigt.


    Vorschlag:


    D Tanken AdBlue


    Gruß
    Andy

  • Moin, moin!


    Bei all den Vorschlägen, es reicht nicht aus, hier mal rauszuposaunen, dieses oder jenes Overlay will ich noch haben. Die Daten werden hier primär von den Usern gepflegt, also von euch allen.


    Macht euch doch einfach mal die Arbeit und sammelt ein paar Daten schon mal zusammen und stellt die in's Overlay NeuePOIsSammeln. Nur vom Veröffentlichen des Wunsches kommen keine Daten zusammen. Und wer den Wunsch nach einem bestimmten Overlay hat, der hat sicherlich auch schon irgendwie Daten im Kopf, im Navi oder so, die zu diesem Overlay gehören.


    Genauso habe ich das hier auch schon mit einigen Overlays gehandhabt. Das Overlay "D Tankstellen CCM Tankkarte" habe ich angeregt, nachdem ich für mein Erdgasauto diese Tankkarte bekommen hatte. Ok, dieses Overlay ist noch relativ einfach, da dieses Overlay von den Daten her eine echte Untermenge der Erdgas-Tankstellen ist. Aber auch D Verkehr Umweltzone habe ich die Daten für Hannover erfasst und dann hier zur Verfügung gestellt. Nun muß man sehen, wie damit weiter verfahren wird.


    Gruß, Karsten