Overlay Wünsche Teil 3

  • Hi,


    mein Wunsch wäre, zur bereits vorhandenen POLIZEI :cursing: auch RETTUNG/BERGRETTUNG und FEUERWEHR aufzunehmen. Die gehören sinngemäß auch zu den BOS-Diensten.



    Grüße


    Max

  • Ich fände ein Briefdienste-POI gut, wo die regional tätigen Briefdienste gelistet sind, die häufig preiswerter als die Post versenden. Selbst in der eigenen Region kennt man sicher nicht alle Annahmestellen bzw. Briefkästen der Versender. Ebenso sind aber auch die Dienste anderer Regionen interessant, um z. B. die Urlaubspost günstiger zu verschicken (einige Briefdienste arbeiten ja inzwischen zusammen, so dass das wirklich regionsübergreifend funktioniert).

  • Hallo


    CH finde ich gegenüber D stark vernachlässigt. Viele Kategorien in D würden auch in anderen Ländern, vornehmlich CH und A existieren. Da finde sollte schon von POIBase aus so viel Initiative an den Tag gelegt und in den angrenzenden Ländern diese Kategorien auch gleich miteröffnet werden. Ebenfalls vermisse ich die Ausdehnung in anderen EU Ländern.


    Ich persönlich wünsche mir noch:


    Diese Kategorien sind analog D Einkaufen und einfach zu realisieren....


    Alle Autohaus Marken von D Autohaus...... (wir in der CH sind schliesslich nicht hinter dem Mond und fahren dieselben Marken...., dasselbe gilt auch für A)


    CH Einkaufen Bauhaus
    CH Einkaufen CuA
    CH Einkaufen Fressnapf
    CH Einkaufen Lidl
    CH Einkaufen Conrad
    CH Einkaufen Müller
    CH Einkaufen Saturn
    CH Einkaufen HM
    CH Restaurant Chinesisch


    <Land> Restaurant Pizzeria
    <Land> Restaurant Thai
    <Land> Restaurant Indisch
    <Land> Fastfood Kebab


    Diese wären CH spezifisch.....


    CH Einkaufen Sunrise
    CH Einkaufen Swisscom
    CH Einkaufen Cablecom
    CH Einkaufen Orange (kommt auch in F vor)


    CH Autoservice Autowaschanlage (allg.)
    CH Autoservice Soft-Car-Wash


    Nicht schlecht wäre auch:


    <Land> Restaurant Nicht empfehlenswert


    So das reicht mal vorläufig.


    Dank und Gruss


    Dario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dario,


    danke für die Meldung. Wir sind gerade dabei, unser POI System umzustellen, sodass die Kategorien nicht mehr Länder spezifisch sind. Diese (intern sehr große) Umstellung sollte in 1-2 Monaten abgeschlossen sein. Dann sollten die meisten deiner Overlay Wünsche erfüllt sein.

    Gruß, Kristian

  • Wie wäre es im allgemeinen mit Autohäusern von allen Marken in Deutschland? Da fehlen ja leider einige. Lexus zum Beispiel oder Lamborghini,Bentley!


    Auch Dönerbuden zum Beispiel!! Hallenbäder vermisse ich auch.

  • Es gibt zwar:


    D Freizeit Erlebnisbad


    D Freizeit Strandbad


    D Freizeit FKK


    usw. usf. Ich vermisse jedoch


    freie /offene Badestellen (ggf. mit Beschreibung)! Halt einfach Stellen, wo man Baden gehen kann, ggf. KoLo. Auch ist (für mich) die Definition zwischen Freibad und Strandbad nicht eindeutig!! (wenn ich als Ortsunkundiger z.B. einfach eine Stelle zum Baden suche..!!)



    THX


    Pit, Berlin

    Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden. (John Paul Getty)

  • Wie wäre es im allgemeinen mit Autohäusern von allen Marken in Deutschland? Da fehlen ja leider einige. Lexus zum Beispiel oder Lamborghini,Bentley!


    Auch Dönerbuden zum Beispiel!! Hallenbäder vermisse ich auch.


    *grins*


    in einem >eingebauten< System sind derartige Daten selbstverständlich enthalten. :D

    Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden. (John Paul Getty)

  • Ich fände ein Briefdienste-POI gut, wo die regional tätigen Briefdienste gelistet sind, die häufig preiswerter als die Post versenden.

    Keine Ahnung, wo Du lebst.., in D gibt es defacto noch kein(e) ernstzunehmende Konkurrenz (weil nicht zugelassen). Dies wird sich ändern. JA! Somit könnten IMHO die Möglichkeiten "nur" im Bereich ("PIN. ::::") etc. pp. liegen. (aber der Verweis auf "die" Post: ??? :?: )

    Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden. (John Paul Getty)