Soft reset - reproduzierbar

  • Hi,


    jetzt hab ich am WE nochmals Daten versemmelt dank Glopus' automatischem Soft reset feature.


    Aber es ist nachvollziehbar, und kann von Peter hoffentlich abgestellt werden: In MN5 eine Route verfolgen, dabei das automatische Weiterschalten in Glopus aktiviert haben. Die Route dann im MN5 beenden. Glopus merkt das nicht... Wenn man nun MN5 beendet sieht man kurz Glopus und dann hat man einen Soft reset mit Datenverlust.


    Ich hätte gerne eine Möglichkeit, daß Glopus automatisch alle x Minuten eine neue Logdatei erzeugt und die vorige abschließt. Damit wäre der Datenverlust einzudämmen, und die einzelnen Dateien nicht so groß.


    Kann man Glopus eigentlich abgewöhnen eine einmal geladene Karte immer wieder zu versuchen, auch wenn das laden nicht geklappt hat?!


    Nachtrag: Ich hab den Pfad zur Karte in der Registry gelöscht (also den Wert, nicht den Key), jetzt kommt die Meldung "error" immerhin deutlich schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Issle ()

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Kann man Glopus eigentlich abgewöhnen eine einmal geladene Karte immer wieder zu versuchen, auch wenn das laden nicht geklappt hat?!


    Nachtrag: Ich hab den Pfad zur Karte in der Registry gelöscht (also den Wert, nicht den Key), jetzt kommt die Meldung "error" immerhin deutlich schneller.


    Und noch etwas:
    Die Fehlermeldung läuft aus dem Display, wenn der Pfad zu lang ist.

  • Hi,


    ich muß das mal wieder nach vorne holen... passiert da was?

  • N'Abend zusammen,


    ich wollte den hier mal wieder vorholen - Peter, machst Du da was dran? Irgendwie ist das scheints in Vergessenheit geraten.


    Oder muß ich doch zur Software der Navigationsfreunde wechseln?

  • Ich habe momentan nicht sehr viel Zeit für den Rechner und somit möchte ich eine Lösung für Dein Problem nicht so schnell in Aussicht stellen. Die Weiterleitung für MN5 ist auch kein offizielles Feature!

  • Hallo Peter,


    Zitat

    von http://www.glopus.de/mnaddons.htm
    Wechsel zu nächstem Routenziel bei: Wird der MN Routenplaner mit mehreren Zielen konfiguriert, kann man über diese Funktion den MN dazu veranlassen bei Erreichen eines Zieles automatisch zum nächsten Ziel weiterzunavigieren. Glopus wird das Weiterrouten genau dann veranlassen, wenn man sich dem Zwischenziel in einem beliebig definierbaren genähert hat.


    Da steht nix von "inoffizielles feature" dabei :(

  • Moin,


    gestern stand dort im entsprechenden Feld noch "Ja". Danke fürs Gespräch X(

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Moin,


    gestern stand dort im entsprechenden Feld noch "Ja". Danke fürs Gespräch X(


    Sorry,


    solange dort MN5 steht steht da schon "Nein" weis nicht wo du das alles ließt!!


    Ausserdem wenn die der Fehler bekannt kannst du das ja auch vermeiden !!!


    Also erst Glopus beenden dann MN5.



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Moin,


    gestern stand dort im entsprechenden Feld noch "Ja". Danke fürs Gespräch X(


    Suche mal im Glopus Forum nach "Weiterleitung", da wirst Du anhand des Datums sehen, dass ich so etwas nicht mache. z.B. hier "Wechsel zu nächstem Routenziel bei" klappt nicht


    Ich habe heute noch mal mehrere Stunden gespielt - kein Absturz, sorry.


    Bei der Logfunktion habe ich eine kleine Änderung gemacht, dass sollte das Schreiben sicherer machen und ein Log sollte somit auch ein Softreset besser überleben. Über ein Feedback würde ich micht freuen.
    http://www.glopus.de/history/SetupGP.1.17.exe

  • Hallo Peter,


    dann muß ich wirklich Tomaten auf den Augen gehabt haben. Die v17 ist drauf, ich werde testen, und Du wirst von mir hören. Danke.

  • Hi,


    ein erster test mit v17 gestern abend zeigte KEINEN Absturz mehr (warum auch immer).


    Was ich machen werde (um nicht in den "konfirmation trap" zu tapsen) ist den alten Zustand wiederherstellen und nochmal hin und her testen.

  • Hi,


    um das Thema zu beenden, warum auch immer, mit der .16 passiert der Absturz, mit der .17 nicht mehr. Ich hab mehrfach hin- und herprobiert.