Video auf 510T

  • Ich Pappnase hatte nur 2 CD`s als Image auf dem Lappi gespeichert. Die dritte CD die ActiceS beinhaltet hatte ich vergessen.

  • Ich habe das Abspielprogramm jetzt aufs Navi in den Programmordner kopiert aber funzt nicht. Bekomme eine Fehlermeldung das das Programm kein Windows Programm sei.

  • Hallo Jürgen,


    Zitat

    Original von Juergen4265
    habs selbst gelöst.


    wäre doch schön, wenn du uns allen sagst, wie du das Problem gelöst hast. Dann haben wir alle etwas davon, und damit und davon lebt doch ein Forum, nicht wahr 8) .



    Gruß,
    Lubinius

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem showtaskbar.exe zu installieren. Activsynv ist installiert und läuft aber wie geht es dann weiter. Ich weis nicht wie ich showtaskbar.exe über dasMenue EXTRAS/SOFTAWARE installieren kann. Kann mir jemand einen Tip geben?

  • showtaskbar.exe mußt du nicht installieren. Einfach in den Ordner StartUp kopieren und Reset durchführen.
    Nach dem Reset wird die Taskbar angezeigt.

  • aber gerne doch.
    Showtaskbar muss in den startup ordner. Das Abspielprogramm kannst Du vom PC aus installieren. Einfack klicken und warten. So hat es bei mir geklappt.
    Ruckelt aber tüchtig.

  • Zitat

    Original von Juergen4265
    aber gerne doch.
    Showtaskbar muss in den startup ordner. Das Abspielprogramm kannst Du vom PC aus installieren. Einfack klicken und warten. So hat es bei mir geklappt.
    Ruckelt aber tüchtig.


    Hi,
    also bei mir ruckelt nix. Was hast denn für ne Auflösung im Video 320x240? Schonmal Softreset gemacht?cu

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Anleitung weiter oben. Ich habe es gerade auf meinem PNA 510t (Medion 95799 mit Medion Navigator 5.1) getestet und hat prima geklappt. Habe allerdings nicht das Servicepack installiert.


    Zitat

    Original von nimrodity
    habe einige Threads durchgelesen und bin auf PocketdivxEncoder gestoßen und dann PDA als Profil,bei der Quali bin ich mir noch nicht sicher ob es das maximale ist,habe vorerst 320x240 Bildquali 20 Ton 3 und den Rest standard.Bild ist ok,habe aber einige xvid-samples mit top quali draufgeladen und sie ruckeln nur ganz leicht,deswegen denke ich dass vielleicht Qualitätsmäßig noch etwas drin ist.


    Habe genau diese Einstellungen verwendet mit dem Programm. Ich bin beeindruckt, wie gut die Qualität noch ist, obwohl die Videodatei nach der Konvertierung um ca. 2/3 geschrumpft ist (120 MB, urspr. Dateigröße war 360 MB, Laufzeit 41 Minuten). Das beste ist aber noch, dass es ruckelfrei läuft. Kann also gut sein, dass noch mehr rauszuholen ist, würde aber sagen, dass diese Einstellungen qualitätsmäßig durchaus reichen (so passt noch mehr auf die SD Karte drauf).
    Jetzt muss ich nur noch testen, ob auch beim navigieren die Stimme zu hören ist ("links abbiegen"). Andererseits ist das eh nicht so wichtig, da Filme während der Fahrt sicher eh zu sehr ablenken. Aber bei anderen Gelegenheiten ist das durchaus ein tolles Feature (für ein PNA).
    Wahnsinn, was damit alles möglich ist, jetzt weiß ich, wie sich PDA Besitzer fühlen. :D


    P.S.: sollte der Film im Verzeichnis der SD Karte nicht auftauchen, Softreset durchführen, erst danach war er sichtbar beim Videotool.

    4 Mal editiert, zuletzt von Landorin ()

  • Zitat

    Original von Landorin
    obwohl die Videodatei nach der Konvertierung um ca. 2/3 geschrumpft ist (120 MB, urspr. Dateigröße war 360 MB).


    ich habe die Standardeinstellungen von PocketDivXEncoder beibehalten, bin von der Qualität absolut begeistert, und ein 90-Minuten Film von DVD belegt etwas über 200 MB.


    Also Du siehst: es geht noch viel mehr Komprimierung :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Tolle Sache,leider taucht die task bar beim ersten Start des Navis nicht mehr auf.Sobald ich die Navisoftware einmal gestartet habe,geht die task bar nach dem Schliessen der Navifunktion nicht mehr auf.


    Was kann ich tun?

  • Nun geht es,aber nur wenn ich nach dem Navigieren wieder einen softreset durchführe.


    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen,habe auch das Microsoftupdate aufgespielt.Laufen tun alle Mpegs ohne Schwierigkeiten,lediglich bei vollem Bildschirm hinkt manchmal der Ton hinter dem Bild her.


    Kann nicht nochmal jemand helfen,damit ich nicht dauernd einen reset durchführen muß?Das Divx-Programm ist der Hit,besser als alle Kaufsoftware (habe schon vor Jahren DVDs für meinen IPQQ geschrumpft),und supereinfach zu bedienen.

  • Zitat

    Original von docno07
    Nun geht es,aber nur wenn ich nach dem Navigieren wieder einen softreset durchführe.


    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen,habe auch das Microsoftupdate aufgespielt.Laufen tun alle Mpegs ohne Schwierigkeiten,lediglich bei vollem Bildschirm hinkt manchmal der Ton hinter dem Bild her.


    Kann nicht nochmal jemand helfen,damit ich nicht dauernd einen reset durchführen muß?


    Hallo


    hast du bei den Eigenschaften alle 3 Häckchen gesetzt? Ich hatte anfangs das gleiche Problem da ich den Always on top nicht gesetzt hatte.

  • Ich musste feststellen, das die Taskbar erst dann vollständig (nicht minimiert, ganz weg!) verschwindet, nachdem ich z.B. die Navigationssoftware gestartet und wieder beendet habe, dann geht's erst wieder nach einem Softreset.

  • Hallo.


    Eine Frage an Neues_Nordlicht.


    Du schreibst in deinem Beitrag, dass du die Taskbar auf automatisch minimieren eingestellt hast. Würdest du mir verraten wie das geht? Die Funktion hab ich leider noch nicht gefunden und beim normalen Navigieren stört sie schon.


    Danke. Gruss BlackCat