kräftigere Farben für den Traffic-Assist 7934

  • Man kann die Kartenfarben des Traffic-Assist 7934 gegen eine kräftigere Darstellung ersetzen.



    Kartenfarben Tag:
    [Blockierte Grafik: http://navisys.de/bilder_forum/T_A_HS/Kartenfarbe_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://navisys.de/bilder_forum/T_A_HS/Kartenfarbe_02.jpg]


    Kartenfarben Nacht:
    [Blockierte Grafik: http://navisys.de/bilder_forum…/Kartenfarbe_nacht_01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://navisys.de/bilder_forum…/Kartenfarbe_nacht_02.jpg]


    Vorgehen:
    Kartenfarben-File herunterladen, entpacken (.rar-Format), und die 4 enthaltenen Files in das Rootverzeichnis des Speicherkarte kopieren.
    Traffiic-Assist ausschalten, den Batterieschalter auf aus und wieder auf ein schieben. Nun erscheinen die Karten mit den neuen Farben.


    Dieser Tipp ist in Gemeinschaft mit Navisys entstanden und auf Grund der MN5-Plattform des Assist möglich.


    Übrigens, NAVISYS bietet den Traffic Assist zu einem fairen Preis bei gutem Service an.


    EDIT: 13.02.2007


    Die Kartenfarben sind für den Mobile Navigator 5 voll kompatibel. Bei allen anderen Systemen, inkl. MN6 funktioniert zwar die Farbänderung der Karte, jedoch werden POI-Kategorien in den Karten falsch oder gar nicht mehr dargestellt.

  • Danke für diese Patch - Möglichkeiten.


    Ich habe die kräftigen Farben mal getestet. DIe Idee war gut, aber mir sind sie einfach zu kräftig. Man müßte per edit die Möglichkeit haben die Farben zu varieren.



    Gruß Alex

  • Hi!
    Ich wollte das mit den kräftigren Farben mal ausprobieren.
    Aber wenn ich die Datei herunterlade, ist da nichts zum entpacken, sondern nur die "Kartenfarben.rar".


    Wenn ich die ins Root-Verzeichnis der Speicherkarte kopiere tut sich rein garnichts. Alles wie vorher.
    Bin ich zu blöd oder stimmt da was nicht?


    So Long!
    Sam


  • Du brauchst auf dem PC ein Programm (z.B. Winrar), um die gepackte Datei entpacken zu können.


    Die Datei muss auf dem PC entpackt werden und die 4 Dateien auf die Speicherkarte kopieren (hat JEWUWA genau so beschrieben ?()

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ah, wieder was gelernt.
    Ich hatte nicht gewusst, dass *.rar-Dateien Pack-Dateien sind.
    Ich kannte bisher nur *.zip-Dateien.


    PlugIn hat übrigens geklappt. Ich finde de farbigere Dartellung um Längen besser als die originale. So kann man z.B. Wohngebiete besser von Waldgebieten unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy9578 ()

  • Die Kartenfarben funktionieren im Übrigen auch mit dem TA 7914!


    Allerdings erhöht sich bei diesem die Startzeit um ein vielfaches. Ich weiß zwar nicht warum, aber gleiches passiert auch, wenn man einen POI-Warner installiert.


    Ansonsten gefallen mir die kräftigeren Farben auch wesentlich besser! Vielen Dank dafür. :)



    Gruß
    Kataris

  • moin, kann mann die Farben denn wieder auf "Werksfarben" zurückrüsten ...wenn ja: Wie?

    Einmal editiert, zuletzt von larist ()

  • einfach die Dateien, die du diesem Verzeichnis hinzugefügt hast, wieder löschen und Neustart durchführen!

  • ...noch mal ne blöde Frage: Wo finde ich das Root Verzeichnis?

  • Hallo.


    Kann man denn auch verschiedene Gebiete (Wälder,Ortschaften,Wasser) mehr farblich von einander absetzen oder ist das nicht möglich ?

  • Zitat

    in das Rootverzeichnis des Speicherkarte kopieren.


    ...wo finde ich das Verzeichnis?
    ...soll ich die Dateien einfach auf die Karte kopieren?...neben die Karte und den Ordner Sound?

  • Moin


    larist..

    Zitat

    ...soll ich die Dateien einfach auf die Karte kopieren?...neben die Karte und den Ordner Sound


    genau dahin mußt Du sie kopieren,habs gestern auch gemacht :] Sieht ganz nett aus :)


    Gruß
    Thomas

  • ...jupp, Danke, jetzt geht es bei mir auch. Nur das umschalten von Tag auf Nachtmodus dauert jetzt länger.

  • Dumme Frage meinerseits: Wenn im Becker 7934 im Hintergrund ein Windows CE "werkelt" und man die Farben der Kartendarstellung ändern kann, ob es dann wohl auch die Möglichkeit gibt, eventuell die roten Farben der Bedieneroberfläche anzupassen? Wäre doch ein mehr als nettes Feature, wenn besonders abends die Schalter- und Tachobeleuchtung im Wagen z.B. in blau oder grün ist, dann könnte man das Navi dementsprechend anpassen ... weiß da vielleicht jemand was?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hi!
    Ich habe vor ein paar Tagen das Software-Update auf Version 1.1 bekommen.
    Die Kartenfarben Dateien lassen sich mit der neuen Gerätesoftware nur etwas eingeschränkt nutzen.


    Ich hatte folgendes Problem:
    Es wurden mir keinerlei Restaurants und Tankstellen mehr auf der Karte angezeigt. Die Autohäuser wiederum wurden mir als Tankstellen vorgegaukelt.


    Die Kartenfarben waren aber einwandfrei wie auf der Version 1.0.


    Vielleicht kann der Autor dieser Dateien diesbezüglich ein paar Anpassungen vornehmen.
    Man will ja schließlich alles haben! ;)


    So Long!
    Sam