Gopal 510T auf medionshop.de

  • Hallo,


    der Medionshop hat die Unterkategorien zu GopAl aktualisiert.


    Was mich wundert: Bei Aldi Nord gibt es ab morgen den 510T mit 1GB Karte für 299,.


    Auf medion.de kostet er 319 Euro. (nur 512 MB Karte dafür aber ein Stylus Stift dabei)


    the.hein


    Edit: Wie ich sehe gibt es sowohl 500 T als auch 510T mit Gopal. Wo ist der Unterschied....?


    Edit2: Die Frage zum Unterschiet 500T und 510 T habe ich schon ma gestellt mit dieser Antwort:
    Die Software beim 510 ist neu und heißt GoPal. Die frühere vom 500 ist eine OEM-Version von Navigon ('powered by N.').


    Jedoch haben ja beide Gopal Software lt. Medion Seite. Fragen über Fragen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von the.hein ()

  • Zitat

    Original von the.hein
    Was mich wundert: Bei Aldi Nord gibt es ab morgen den 510T mit 1GB Karte für 299,.


    Auf medion.de kostet er 319 Euro. (nur 512 MB Karte dafür aber ein Stylus Stift dabei)


    Kommt schon mal vor, dass etwas bei Aldi billiger verkauft wird. Die Masse machts ;)


    Zitat

    Original von the.hein
    Edit: Wie ich sehe gibt es sowohl 500 T als auch 510T mit Gopal. Wo ist der Unterschied....?


    Der 500T hat ein externes TMC-Modul, der 510 hat ein eingebautes TMC-Modul. Ansonsten wohl gleiche Hardware.

  • BD genau: das hab ich gerade auch gelesen. 510T und 500T stimmen insoweit überein, nur dass beim 500 das TMC Modul in die Autohalterung integriert ist...


    the.hein

  • Ich habe keine Unterschiede außer der Speicherkarte entdeckt. Ach ja: und bei Aldi hast Du noch 12 Monate mehr Herstellergarantie ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • also nach dem ersten Überblick wäre der PNA500T XXL-II MD 95876 very interesting....
    Extrem umfangreiches Kartenmaterial:
    Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz, BeNeLux, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Polen, Tschechische Republik, Slowenien, Slowakai und Ungarn ist komplett auf der zusätzlich im Lieferumfang enthaltenen 1 GB Speicherkarte vorinstalliert


    zusätzlich Karte auf DVD: Kartenmaterial für West- und Ost-Europa (seamless) zur grenzenlosen Navigation liegt auf DVD bei


    2Fragen: Die Karten auf der DVD sind für grenzüberschreitende Navigation geeignet. Sind das Detailkarten oder nur die Hauptverkehrsstrassen.


    Die Karten auf der SD Karte sind die dann auch grenzüberschreitend??


    Zur Frage TMC: Ist in der BEschreibung nicht enthalten, jedoch steht im Lieferumfang: Autohalterung mit Saugnapf und integriertem TMC
    externes TMC Modul
    kann er nun TMC oder nicht??


    the.hein

  • Sind Detailkarten und tatsächlich "seamless", d.h. ich kann beispielsweise von Lissabon nach Helsinki navigieren.


    Der 510er hat ein integriertes TMC Modul. Lediglich die dünne Wurfantenne für den Empfang muss noch an die Scheibe gepappt werden.


    Beim 500er ist das TMC Modul extern an einem zusätzlichen Kabel dran, das an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden muss. An das externe TMC Modul wird dann noch die Wurfantenne rangehängt. Also wesentlich mehr Kabelsalat als beim 510er und daher auch etwas teurer.


    Ihr seid übrigens in der falschen Rubrik. Der GoPAL den ihr meint, ist nicht NV sondern AE ... also eine Forenrubrik weiter ...


    Gruß,
    Jule

  • das seh ich jetzt aber nicht so, dass der 500T teurer als der 510T sein sollte.
    Vergleich mal die beiden Geräte


    Mobiles Navigationssystem GoPal PNA510T M MD 95877 und
    Mobiles Navigationssystem GoPal PNA500T XXL-II MD 95876


    der 510 hat weniger Kartenmaterial und eine kleinere Speicherkarte.


    trotzdem kosten beide 319 Euro.


    also aufgrund des Kartenangebotes ist m.M.n. der 500T für 319 dass bessere Angebot, da TMC ja teilweise eh nicht so toll sein soll.....


    und für die Strecken die ich fahre brauch ich eh kein TMC, bzw. Radio hören tu ich ja so und so während des Autofahrens..


    Für meine Bedürfnisse tut es vermutlich eh dieses Gerät Mobiles Navigationssystem GoPal PNA500T M-II MD 95872.
    Deutsland, Österreich, Schweiz als Karten reichen mir aus, und TMC brauch ich nicht unbedingt. Für 279 Euro sehr gut finde ich..


    the.hein

    Einmal editiert, zuletzt von the.hein ()

  • Zitat

    Original von the.hein
    das seh ich jetzt aber nicht so, dass der 500T teurer als der 510T sein sollte.


    Mistverständnis!!!
    Ich meinte natürlich, dass der 510er etwas teurer ist, weil er keinen Kabelsalat hat!!!!


    ;o)