Newskommentare: Auswertung der Umfrage zum Thema Sprachausgabe / Eingabe

  • Hi


    Umfragen und NEWS bekomme ich leider nur selten mit. Grund, die automatische Bebnachrichtigung klappt nicht.


    Deshalb hier meine Frage, Wurde in dem Test, bei der Umfrage nach dem, ( den) verwendeten Navigationsgeräten gefragt.


    Zum Beispiel denke ich, das bei Programmen wie Igo , wird die Wechelselmöglichkeit nach anderen Ansagen höher ist als bei Navigon genutzt


    Zu den Dialekten: Die sehr gut gemachten Bully Ansagen bei Medion 4 erfreuten sich großer Beliebtheit, weil sie klanglich auch gleichwertig zu den Originalen waren. Was es sonst in der Summe an Alternativstimmen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Jedoch denke ich, es hängt von der Qualität, Stimmigkeit ab


    Die jetzigen Alternativstimmen benutze ich eigentlich nur bei den Original TT Stimmen. weil die Qualität dort nicht abfällt


    Zu den Stimmen, wenn man beispielsweise bei Musikstücken einen " guten Song" als Original im Ohr hat, haben es doch alle Nachahmungen meist sehr schwer.


    Deshalb die obige Frage, wurde hier nach verwendeten Systemen unterscheiden?


    Die besten Ansagen macht ohne Zweifel für mich Navigon. da sollte es doch Unterschiede in der Auswertung geben. Weil, die anderen Programme klingen halt nicht so toll. Als mein Negativbeispiel, R66 Ansagen


    vlG Kalli bab

    ;) bab