Anzahl gleichzeitiger Zugriffe begrenzt?

  • Hi Kristian,


    ich habe seit einiger Zeit 'Hänger', wenn ich mit Opera gleichzeitig, oder schnell hintereinander mehrere Threads in verschiedenen Tabs öffne.


    Kann es sein, dass Du bei Eurem Apache die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe pro Client begrenzt hast?


    BTW, die 1.3.33 ist auch nicht mehr taufrisch. ;)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    ... oder schnell hintereinander mehrere Threads in verschiedenen Tabs öffne.


    Kannst du mal eine - ungefähre - Zahl nennen?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • So 6-10 etwa. Zusammen mit all den eingebetteten Links kommt da schon was zusammen. Vielleicht schwächelt dabei auch der Server, wo die Werbung draufliegt, keine Ahnung.


    Ich hab jetzt in Opera die gleichzeitigen Zugriffe von 32 auf 16 reduziert, und seit dem keine 'Hänger' mehr, Das möchte ich aber noch eine Weile beobachten.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Warum ist es denn nötig 10 Threads schnell hintereinander zu öffnen? Also bei normaler Forennutzung habe ich (auch mit Opera) keine Hänger.


    Was ist schon normal? ;D


    Wenn ich nach einem Tag Abwesenheit 'Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch:' anklicke, bekomme ich 15 Seiten Threads angezeigt. Dann gehe ich Seite für Seite durch, und öffne die Threads, die mich interessieren, mit der mittleren Maustaste (Scrollrad) in separaten Tabs. Danach schließe ich meine sündhaft teure ISDN-Verbindung wieder, und lese in Ruhe all die Threads.


    Früher, oder auch mit dem Old Style hatte ich solche Probleme nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Ja, unser Server hat natürlich eine Verbindungsbegrenzung pro Client. Warum ist es denn nötig 10 Threads schnell hintereinander zu öffnen? Also bei normaler Forennutzung habe ich (auch mit Opera) keine Hänger.


    na gut, also so ein paar links hinter einander öffne ich auch ;)
    was sollte daran verwerflich sein ?


    ich mache das eigentlich immer so bei newletter oder sonstigen emailbenachrichtigungen....


    aber ein limit hier im forum ist mir noch nicht aufgefallen ?(

  • Ich habe diese Probleme nur zu Hause über ISDN. Mit einem identisch konfigurierten Opera über DSL gibt es keine Probleme. Ich nehme an, dass ich zu Hause in Timeouts reinlaufe, weil die Verbindung zu langsam ist.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ja... das kann natürlich sein. Ab einer gewissen Verbindungszeit, über die aber keine Daten kommen (Fenster 10 wird geöffnet, aber der ISDN Kanal ist damit beschäftig, die Fenster 1-9 mit Daten zu versorgen) wird die Verbindung Serverseitig resettet. Und dann hängt das Fenster und bekommt keine Daten mehr.

  • So,


    die Begrenzung der gleichzeitigen Zugriffe in Opera war nicht die Lösung.


    Ich habe jetzt mal vorübergehend die Google Werbung geblockt, und seitdem keine Probleme mehr, aber auch das werde ich erst noch eine Weile beobachten.


    Mir gefällt das selbst nicht, denn die Werbung finanziert das Forum, aber wenn es durch die Werbung nicht vernünftig läuft, muss etwas passieren.


    Die anderen Werbeeinblendungen in Titelleiste und senkrechter Spalte auf der linken ( :§$% ) Seite machen übrigens keinen Ärger.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.