Transonic 5000 vs. 3040

  • Hallo,


    es gibt ja folgende Packete


    Transonic 5000 + MN|5 mit Europa (Deutschland Version) 399
    Transonic 3040 'directed by NAVIGON' - jetzt neu mit TMC 379


    Worin besteht da genau der Unterschied?
    TMC können beide, wobei der 3040 wohl so ein Adapter dabei hat und das ganz nur in Verbindung mit dem 12V Zigarettenanschluss läuft.
    Dafür hat der 3040 aber schon den neueren Surf III GPS Empfänger.
    Also wo genau liegt bei beiden Packeten der Unterschied und was würdet Ihr kaufen?


    Es gibt da ja noch das
    Mio 269+ 499
    Was kann das denn noch großartig zusätzlich bis auf die internen 2,5GB Speicherplatz?


    Ich würde aktuell zum 3040 tendieren.


    Gruß
    Joker

  • Hast Du schon mal weiter gelesen? Sonst erstmal hier.


    Ist doch oben angepinnt! :wand

  • Danke.


    Muss leider gestehen das ich gestern nur in die normalen Threads geschaut habe, und die gepinnten total übersehen habe.
    Und heute morgen ist quasi das erste was ich sehe der von dir erwähnte Thread.
    Sorry. Mein Thread kann somit gelöscht/geschlossen werden.


    Gruß
    Joker

  • Es sehe es doch richtig das im oben genannten Thread der T5000 der aktuelle von Navigon angebotene Transonic 5000 ist und der 500T der Transonic 3040, oder?


    Wo kann man den aktuelle den T5000 inkl Europakarten günstig kaufen ausser bei Navigon selbst?

  • Hallo,
    musst mal bei ebay nach dem guten Stück suchen. Mit Handyvertrag habe ich meinen da für lau. Natürlich kostet der Vertrag, 10,- im Monat. Das ganze mal 24 = 240,-. Musst natürlich den Vertrag wieder kündigen. Billiger habe ich ihn noch nicht gefunden, und ich habe lange gesucht.
    Zur Teit ist er aber bei ebay nicht mit einem Vertrag zu haben, aber der kommt bestimmt wieder rein.
    Meiner ist von letztem Monat, soll laut email heute kommen. Freu mich schon drauf.
    Ciao
    Freezer

  • Hm, bei Navigon kostet der doch nur 399, oder?

  • Chris771: hast Du mal eine Beispielauktion?


    Ein Kollege brachte mir ins Krankenhaus eine Computer-Bild mit - dort sind solche "Käufe" beschrieben (Handy-Vertrag mit Handy und/oder PS2 oder Navi...) - selbst wenn man gar nicht telefoniert, zahlt man (in den gebrachten Beispielen) ein Wahnsinnsgeld mehr, als wenn man sich beim gleichen handy-Anbieter den günstigsten Tarif aussucht und die "Hardware" ohne Vertrag selber kauft...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    also ich bezahle 10,95 im Monat, nicht wie irrtümlich oben geschrieben 10,-. Das macht dann also 262,80. Da sind dann 5,- pro Monat zum abtelefonieren noch mit drin. Man kann also die 5,- vertelefonieren oder nicht, egal. Man darf natürlich nicht vergessen, das man kündigen muß. Ich persönlich mache das in den nächsten Tagen, so kann ich es auch nicht vergessen.
    Hier mal der Link zu "meiner" Auktion:
    Transonic 5000 + T-Mobil
    Versteckte Kosten gibt's keine.
    Ach ja, noch was, das geile Teil ist da. Kam eben mit der Post. So, werde das gute Stück gleich mal testen und mich über das Routing freuen. Bis jetzt hatte ich einen PDA mit MN 5.25. Der hat aber immer ewig auf die GPS Maus gewartet. Hoffe das ich nun ratz fatz navigieren kann.
    Ciao
    Freezer

    Einmal editiert, zuletzt von Freezer ()

  • Aber das Packet mit Transonic 5000 und MN5 inkl Europa von der Navigon HP für 399 ist ok?
    Würde das nämlich dann heute Abend bei Navigon bestellen.
    Oder sollte man woanders bestellen?

  • Irgendwie der Link nicht den ich gesetzt hab, schau beim Promarkt einfach mal unter Navigon Transonic 6000T mit TMC usw.


    Navigon PNA Transonic 6000 Europa Plus Edition incl. TMC
    Artikelnummer: 10000022507
    in Kürze lieferbar, Mitte Juni
    PNA mit vollständig integriertem SiRFstarIII-Chip (GPS) inkl. TMC zur automatischen Stauumfahrung, QVGA-TFT-Farbdisplay, 320x240 Pixel, CPU: Samsung 2440, 300 MHz, 64 MB SD-RAM, 32 MB ROM, USB 1.1, Windows CE 4.2, Europakarte (27 Länder) auf 2 GB SD-Card vorinstalliert.
    orginal Navigon 5.2 Software
    351,50*Euro

  • Hm, der Transonic 6000 sieht aus wie der 3040.
    Sehr komisch.

  • Zitat

    Hm, der Transonic 6000 sieht aus wie der 3040.


    Ist ja hardwaremäßig auch das gleiche Gerät 8)

    ___Beste Grüße, Flinki__