GPS Maus statt original Antenne ???

  • Hallo,


    Ich habe einen Ford Denso 7' Touchscreen anlage.


    Als ich ein neuen Antennekable für meinen Navisystem brauche, habe
    ich mir gedacht einen GPS Maus zu kaufen. Ist billiger und es wird auch nicht rosten, weil es ins Auto liegt. Oder heisst es ein Maus ??


    Hat jemand einen Idee welchen zu kaufen um den richtigen Stecker zu bekommen. Ich habe 2 verschiedene auf Ebay gesehen, ist mir aber nicht sicher ob die die richtigen sind.


    http://cgi.ebay.de/NEUE-GPS-AN…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Konnte das der richtige sein ???



    Anker

    Einmal editiert, zuletzt von ankerbanker ()

  • Ist keine Rückansicht des Gerätes in der Beschreibung ? Rufe einfach einmal das Ford Kundenzetrum in Köln an. Die sollen Dir die Steckerbelegungen inkl. Antenne Faxen.


    MfG Dirk

  • Hallo als wenn du die normale nummer meinst die ford auf seiner HP angiebt vergiss es da eine auskunft zu bekommen ist schier unmörglich
    Habe schon mehrmals anfragen wegen verschiedener sachen gehabt
    und keine antwort bekommenen entweder sagen sie:
    1. leider haben wir keine daten oder Pläne
    2. gehen sie zum " Freundlichen" Händler
    usw.
    Ford die tun was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin sauer
    Wollen halt nur verkaufen oder den werkstätten nicht die arbeit wecknehmen....
    Aber wen es eine andere NR Gibt könntet ihr sie mir dan bitte schicken
    da ich auch ein Problem habe wo mir keiner bis jetzt helfen konnte
    gehört aber nicht hier her
    danke für die evtl Tel

  • Der Stecker im Link paßt schonmal nicht, es braucht einen kleinen eckigen Coax-Stecker, also weder den in der Nachrüstung üblichen, noch den Fakra der meisten OEM-Geräte.

  • Tach auch,

    nicht zum ersten mal erwähne ich, dass ich die Ford-Navigation nicht genau kenne. Ich hoffe aber zur Klärung beitragen zu können.

    Ist der Stecker der originalen Antenne evtl. ähnlich dem der Clarion-, und Alpine-Systeme? Dann gäbe es einen Adapter zum Beispiel bei der Firma AIV.

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Ist der Stecker der originalen Antenne evtl. ähnlich dem der Clarion-, und Alpine-Systeme? Dann gäbe es einen Adapter zum Beispiel bei der Firma AIV.


    Nach dem Bildchen könnte der passen.

  • Das ist der Gleiche Stecker wie beim Comannd 2.0
    Sollte um die 25 kosten.


    MfG Dirk

  • Zitat

    Das ist der Gleiche Stecker wie beim Comannd 2.0


    Es gibt bei Mercedes einen Adapterstecker bzw. vielmehr ein Adapterkabel, das kostet so um die 10 , wenn ich es wieder finde kann ich auchmal die teile-Nr. posten.

  • Aber braucht man für den Ford' touchscreen nicht ein anderes Stecker als der Stecker das Blackmagic meint.
    Heisst der Stecker bei Ford ein SMB, MFD oder was ähnliches.


    Also falls jemand kundschaft hat wo ich ein GPS Maus für den Ford Navi System finden kann, höre ich so gern von euch.


    Vielen Dank.
    Anker

  • Sollte die TouchScreen-Navigation tatsächlich eine SMB-Buchse haben, dann kannst Du die normale Antenne von Bosch/Blaupunkt nehmen.

  • @ankerbanker:


    Dein Foto zeigt das Radio und den Stecker vom Radioantennenkabel. Der GPS-Stecker sitzt am Navirechner und sieht so aus wie der von Blackmagic gepostete. Wenn das ein SMB (wie für viele Nachrüstnavis) oder ein Fakra (wie unter anderem für das Blaupunkt/Ford Navi) wäre, hätte ich den auch so benannt.

  • Aber gibt es denn 2 Radioantennen?


    Weil falls ich den anderen Stecker rausnehme, verliehre ich das Radiosignal, aber nicht falls ich diesen Stecker rausnehme.
    Wo ist der Stecker für Navi antenne denn ?? Am unteren teil der Radio habe ich (Glaube ich) der TMC teil. oder ist das vieleicht der Navi teil ??


    Tut mir leid dass ich es nicht weiss. Ich habe der Auto in Deutschland gekauft und mit nach Dänemark gebracht. Leider haben die Ford werkstätten leider keine ahnung wie dieses System funktioniert, so ich muss es leider selber erraten.


    Bitte wieder ein Bild oder ähnliches zeigen um mir zu helfen.


    Danke an alle.
    Anker

  • Im Mondeo gibt es 2 Radioantennen, die getrennt an die beiden Tuner im Radio gehen. Der Navirechner sitzt im Kofferraum hinter der Abdeckung (unter dem CD-Wechsler, wenn Du einen hast). Bilder habe ich keine.