Infos zu neuem Pocket Loox N100/N110 mit Navigon MN|6 bei FSC

  • ich hatte anfangs (mittlerweile nicht mehr) abstürze, aber nur bei beenden der navigationsapplikation. nie im laufenden navigationsbetrieb.

  • Zitat

    [...]aber nur bei beenden der navigationsapplikation[...]


    Sorry, aber das macht's auch nicht besser! ?(

  • Hallo,
    ich habe mir bei Saturn die Tasche von CullmannFaro Mini 108 (9,99 ) gekauft. Kam der Größe des PNA am nächsten.
    Innenmaße der Tasche (B/H/T): 70/90/20 mm Gewicht: 100 g


    Ich bin sehr zufrieden mit dem PNA, obwohl ich auch schon einmal einen Absturz (allerdings bisher der einzige) der Software hatte. Dies lag allerdings m.E. an einer voreiligen Bedienung. Man muss dem Programm für den nächsten auszuführenden Schritt etwas Zeit geben.
    Bin am Wochenende von Hannover an Bad Harzburg gefahren. Keine Probleme gehabt. GPS-Empfang schnell erledigt; Verständlichkeit der Sparchausgabe gut und auch optisch sehr gute Darstellung. Das Display ist zwar etwas klein, aber ich habe damit keine Probleme. Dafür ist das Teil wirlich super-handlich. Bin auch von der Fußgängerfunktion positiv überrascht. Wir sind auf dem Wanderrückweg quer durch Bad Harzburg wieder direkt zum Auto navigiert worden. Akku-Laufzeit ok. (schätze ungefähr 4 bis 5 Stunden bei voller Helligkeitseinstellung).



  • Moin Snoopy,


    wird es den POI-Warner auch für den Loox N100 geben (und wenn ja, wann voraussichtlich)? Immerhin gibt es die MN5-Version ja auch für PNAs. Andererseits ist mir mittlerweile nicht mehr ganz klar, wie das mit der Installation dieser Zusatzsoftware auf CE5 Core laufen soll.
    Da ich seit kurzem Besitzer eines Erdgas-Autos bin, habe ich mir den N100 (vielleicht etwas voreilig) auf Deine o.g. Aussage hin bei Amazon bestellt und bin insgesamt bisher sehr zufrieden.


    Gruß salento

  • Ist denn bei Amazon wirklich das gesamte Kartenmaterial dabei? Mir kommt das ja komisch vor das das nur 299Euro kostet! Sonst hat man ja für nen PDA mit Europakarten ca 450 Euro bezahlt! Da ich dringend eine Bulgarienkarte benötige , und diese ja angeblich dabei ist, würde ich gerne nochmal bestätigt haben das bei dem 299Euro Angebot auch Bulgarien freigeschaltet ist!

  • Zitat

    Original von PSR
    Das FS andere Preise bekommt, ist wohl klar, aber abwegig basierend auf den kürzlich geltenden Preisen war mein Gedanke nicht.


    Nein, war er nicht.
    Nur dass die Loox N100 Hardware günstiger als die MN|6 Software sein soll halte ich für ein Gerücht ;D


    Sascha

  • hab da mal ein frage an die n100 besitzern !!!


    der spurassis kann man ihm ein und aus schalten oder ist der standart eingeschaltet ???


    will mir das ding zulegen und das könnte einer entscheidener grund sein da ich von den bilder aus begeistert bin !!

  • Hallo,
    in den Grundeinstellungen ist eine Option
    <Fahrspuren anzeigen > <ja> <nein>


    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
    Johannes

  • Zitat

    Original von gs.arch



    Ja was jetzt ?( ?(



    Ein ganz ein Schlauer, hab es wohl auf Grund von beiden Schwächen zurückgeschickt. Oder muss es immer nur EINEN Grund geben???? Finanzbeamter von Beruf?

    Einmal editiert, zuletzt von jolissimo ()

  • Frage an alle loox n100 Besitzer:


    Sind in der MN6 Software denn nun auch endlich Campingplätze als Sonderziele hinterlegt?


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Fischernetworks
    Ist denn bei Amazon wirklich das gesamte Kartenmaterial dabei? Mir kommt das ja komisch vor das das nur 299Euro kostet! Sonst hat man ja für nen PDA mit Europakarten ca 450 Euro bezahlt!


    Der N100 ist aber kein PDA, sondern ein PNA, und als solcher preislich ganz normal.


    CU,
    Massimo

  • Zitat

    Original von ccdmas


    Der N100 ist aber kein PDA, sondern ein PNA, und als solcher preislich ganz normal.


    CU,
    Massimo


    Sehe ich ein bißchen anders. Die Transen mit Navigon MN 5 mit zusammenhängender Europakomplettkarte kosteten früher meißt auch so um die 450-499. Hauen die halt jetzt günstiger raus, da die Lager für die neue MN 6 Version frei werden müssen.


    Bulgarien ist dabei und freigeschaltet (lt. Herstellerangaben), Du kannst aber nicht länderübergreifend von D nach Bulgarien navigieren, da keine zusammenhängende Europakarte dabei ist....(deshalb so günstig...)


    gruß


    volkte

  • Zitat

    Original von volkte


    Sehe ich ein bißchen anders. Die Transen mit Navigon MN 5 mit zusammenhängender Europakomplettkarte kosteten früher meißt auch so um die 450-499.


    Wann ist denn bei Dir "früher", und wo hast Du die Mondpreise gesehen? Ich habe für meinen T4000 C "früher" (vor ca 10 Monaten) 330 Euro bezahlt.


    CU,
    Massimo

  • Zitat

    Original von jonnyac
    Hallo,
    in den Grundeinstellungen ist eine Option
    <Fahrspuren anzeigen > <ja> <nein>


    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
    Johannes


    ja das hat es !!!


    danke dir für deinen schnelle antwort :gap

  • Zitat

    Original von volkte
    Die Transen mit Navigon MN 5 mit zusammenhängender Europakomplettkarte kosteten früher meißt auch so um die 450-499.


    Für ca. 400 bekam man schon immer MN|5 Gesamteuropa (zusammenhängend) auf PNA und meist war TMC auch noch mit von der Partie.
    Der Loox N100 ist preislich sicher angemessen aber definitiv kein Schnäppchen im Vergleich zu den "Vorgängermodellen" wie bspw. Transonic 4000, 5000 oder 6000.


    Sascha