Nüvi oder Tom Tom

  • Zitat

    Original von matty12
    Ach ja, OBJEKTIV ??? :D


    Darf man nicht so eng sehen; es kommt, wie gesagt, auf die Punkte an, und da gibt es zwischen den Geräten nur 0,1 Zähler Unterschied. Außerdem basieren die Wertungen auf der Anzahl der Testberichte; beim TomTom Go 500 sind das vier, beim Nüvi 350 ganze sieben. Ist doch klar, dass ein einziger mittelmäßiger Test das Ergebnis nach unten zieht. Ergo: Je weniger Tests, desto besser. Die Nr. 2, das Naviflash Talk, hat seinen Platz z.B. nur zwei (!) Rankings zu verdanken.
    Wichtiger ist mir, was man so lesen kann, wenn man die Geräte anklickt. Und da kommt, meine ich, das TomTom nicht so gut weg wie das Nüvi.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Moin Jungs,


    jetzt hängt Euch nicht so an diesem einen Test auf! Es gibt genug Beispiele, wo der nüvi als Bester abgeschlossen hat:
    Laptop & Organizer (nur Vergleich, kein bewerteter Test)
    PC Professional 06/06
    PCPraxis 06/06.
    Interessant ist in diesem Zusammenhang ja, daß der nüvi gleich sieben Mal, der GO nur 4 Mal getestet wurde. Für diese Beiden Geräte gab es überhaupt nur ein einzigen Test, der von einer Zeitschrift durchgeführt wurde. Und genau dieser Test (PCProfessional) hat beim GO gar keine Testnote vergeben.
    Also es gehört eine gehörige Portion Subjektivität dazu, sich hier dann über 0,1 Punkte Unterschied zu ereifern!


    ciao,
    most

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Da nehmen wir doch mal objektive Testergebnisse z.B. hier http://www.testberichte.de/r/t…o-navigationssysteme.html


    TomTom Go: Platz 3
    Nüvi: Platz 9
    : drink


    Achim


    Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich den Nüvi wahrscheinlich nicht gekauft :)


    Aber es ist so wie Sascha123 geschrieben hat:
    "Dem Go wird oft seine Akkustik und Darstellung und dem Nüvi seine Größe und Verarbeitung als Vorteil unterstellt."


    Und wenn das alles in einem Gerät machbar wäre, dann wäre das top! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Ich lach mich gleich tot über euch alle!


    Mich hat nur die Überschrift "Nüvi oder Tom Tom" gereizt, um euch mal ordentlich hochzunehmen. Ich habe gar keinen GO, bin kein GO-Fan etc.


    Da nehme ich Google, finde zufälligerweise einen Testbericht, der auch noch "richtig" ;D zum Thread passt und ihr mach den Rest :rofl köstlich.


    Ist noch was vom Popcorn da?


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Freut mich das so viele zu diesem Thema ihre Meinung schreiben.


    Ich wollte damit auch niemanden abschätzig behandeln wie POPO annimmt, sondern ich freue mich das bei mir alles läuft wie ich es mir vorstelle.


    Einen "Kleinkrieg" unter den Verschiedenen Foren hervorzurufen ist glaube ich nicht schwer, es gibt immer Leute die ein oder Ihr Produkt hart verteidigen. Solange alle halbwegs Sachlich bleiben......


    Ich habe die Geräte damals im Laden begutachtet und mich über Foren und Zeitschriften informiert. Irgendwann kam ich zu einer persönlichen Meinungsfindung und habe mich entschieden. (Wie wohl die Meisten, die nicht nur Navis sammeln)


    Ich denke ein Navi reicht auch aus, wenn man damit zufrieden ist. In gewisser Weise ist es wie bei Lautsprecherboxen, es zählen nicht immer nur die Fakten, sondern auch eben ein persönliche Bevorzugung und das sog. Bauchgefühl. Wenn das alles passt ist doch die Welt in Ordnung. Das es immer mal wieder was besseres gibt ist doch schön und dient der Konjunktur. Wie war das immer mit PC´s vor ca. 10Jahren, gekauft und daheim installiert und veraltet. Das sind halt Lebenszyklen mal länger mal kürzer.



    Ich habe mittlerweile Vers. 3.3 aufgespielt und habe noch keine (für mich) negativen Dinge festgestellt. Sollte das passieren, kann ich ja immer noch auf 3.2 zurückwechseln und alles ist dann wieder in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Willibald0
    .. es gibt immer Leute die ein oder Ihr Produkt hart verteidigen. Solange alle halbwegs Sachlich bleiben......


    Stimmt, das ist wichtig, weil manche kommen dann mit beleidigenen Worten und so daher. Sowas mache ich nicht. Ich schreibe immer freundlich und sachlich :)

  • Hallo,


    der Garminist hat selten mal ein TT-Gerät und der TTler hat selten mal ein Garmin in der Hand. Geschweige denn das er es ausführlich getestet hat. Seien wir doch mal ehrlich, ob das Navi was taugt, findet man erst nach ein paar Wochen raus. Wenn es die ersten Härtetests bestehen musste. Beide Marken haben ihre Vor- und Nachteile. Das hier jeder (psychologisch bedingt) sein mit seinem sauer verdientem Geld bezahltes Navi verteidigt und das andere schlecht macht zeugt eher von Unreife.


    Von besser oder schlechter möchte ich im Vergleich gar nicht sprechen.


    Da soll mal jeder für sich festlegen was ihm wichtiger ist.


    Sowohl TT als auch Garmin stellen super Navis her. Dieser Kleinkrieg ist totaler Quatsch.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • mit besänftigung und verständnis habe ich es bei Joe auch schon mal probiert, hilft nicht :)