prefs.ini modifizieren + übertragen

  • Hallo, liebe Community !
    Erstmal ein herzlicher Gruß an alle bevor ich Euch mit einer schon oft diskutierten, aber mir nach wie vor nicht eingängig beantworteten Frage nerve:


    es geht darum, dass ich die prefs.ini (zwecks Anpassung der Geschwindigkeitsprofile) gerne auf meinen Transonic4000 übertragen möchte und bekomme das mit AS ganz und gar nicht gebacken.
    Letztenendes finde ich nach Neustart der Transe im "mynav"-Ordner immer wieder die alte Version.


    Wäre von Euch jemand so nett, idiotensicher schrittweise das Vorgehen zu schildern, wie ich erfolgreich mit AS die prefs.ini aktualisieren kann ?


    Am besten angefangen unmittelbar nach dem von mir noch beherrschten Schritt "Einschalten des PCs und Einloggen in Windows XP" ;)


    Vielen Dank an dieser Stelle schonmal !


    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von TimdZ ()

  • Zitat

    im "mynav"-Ordner


    Den gibt es doch garnicht ?(
    Nimm die "prefs.ini" (die gibt es zweimal) aus dem Verzeichniss "My Flash Disk\mnav_ucf", dann klappt das auch ;).

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi


    Die Prefs.ini liegt im Ordner " my Flash Disk"


    Wenn Du den Desktop nicht freilegen möchtest, gehst Du folgendermaßen vor:


    SD Card herausnehmen.
    Hardreset


    das System fragt nach der SD Card ( macht ja nichts;-)) )


    Nun mit AS ( aktiv synk ) vom PC aus, die neue prefs.ini in den Ordner " My Flash Disk" schieben.


    Danach die SD Card reinschieben, Softreset.


    Die Software fragt dich, ob Du die alten Datenstände übernehmen möchtest.


    Tippe auf " Ja"


    vlG bab


    Upps


    ParroT war schneller

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Transonic ausschalten-->Karte raus-->Transonic einschalten-->wenn hochgefahren bis zum 'bitte Karte einlegen' Bildschirm, die Datei übertragen--> Karte reinstecken, ok drücken.....Transonic komplett hochfahren lassen....fertig.


    Gruß
    Thomas©

    ....wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • @alle: Ihr seid meine persönlichen Helden :applaus
    Ich habe ständig versucht, die prefs.ini im Ordner "mnav" (sorry, heißt nicht "mynav" !) zu ersetzen :wand
    Nun funktioniert die Sache einwandfrei....
    *freu*


    vg, Tim

  • Da sind schon viele drauf reingefallen :-D). Einige Dateien und Ordner gibt es seit 5.2 doppelt.

    ___Beste Grüße, Flinki__