von MN4.2 auf MN5.1 umrüsten

  • 8)hallo leute,


    will mein yakumo pda delta 300 gps mit nav-softeare von medion navigator 4.2 auf medion navigator 5.1 umrüsten.


    die installationssoftware ist vorhanden jedoch gibt der pda eine fehler-meldung: bitte führen sie setup erneut aus.


    kann mir jemand weiterhelfen danke

  • mh???


    in der PDA Version ist es nicht möglich von 4.x auf 5.x einfach ein Update durchzuführen....


    das sind 2 unterschiedliche Programme....


    oder hast Du Dir noch die MN5 Version gekauft ? dann einfach MN4 deinstallieren und MN5 installieren..... anschließend das letzte Update von Navigon aufspielen

  • Hallo malcolm,
    welche MN5.1 hast du denn?
    Das Upgrade, das es im Medionshop für WM2003 zu kaufen gibt? Oder evtl. eine PNA-Software? Oder gar die Version aus einem Bundle mit MD96700 / 96710? für WM2005?


    Gruß
    bonnie

  • hallo alle,


    vielen dank für eure schnellen antworten, ichhabe die software mn 5.1 von einem bekannten der ein neues PNA Gerät erworben hat.
    auf meinem yakumo 300 gps habe ich Windows Mobile Version 4.20.0 (1996-2003)


    navisoftware hatte ich MN 4.2 was damals ohne probleme zu installieren war..



    bis dann leude..


    malcolm http://www.pocketnavigation.de/board/images/icons/icon16.gif
    Daumen hoch!

  • Das wird
    1. nicht funktionieren, da die PNA-Software nicht auf deinem PDA läuft
    und ist
    2. nicht legal, falls dein Bekannter nicht die Software von seinem PNA löscht.


    Gruß
    bonnie

  • hallo,


    danke bonnie.


    was kann ich eventuell für navigation deutschland, tschechei, slowakei und ungarn einsetzen. würde navigon auf meinem yakumo delta 300 gps laufen und welche software... help....



    cu all in peace...

  • Hallo Malcolm55


    Zitat

    was kann ich eventuell für navigation deutschland, tschechei, slowakei und ungarn einsetzen. würde navigon auf meinem yakumo delta 300 gps laufen und welche software... help....


    Auf welche Softwareversion beziehst Du dich nun.
    Meinst Du Deine 4er Version brauchst Du noch eine alte 4er Europakarte für Mapexport oder passende Länderkarten. Wird von Navigon wohl nicht mehr vertrieben.


    Die Karten aus Version MN5, Eu oder auch einzeln als CleverMaps funktionieren nicht unter MN 4.


    Bei den Ostländern lohnen sich die alten Karten alle nicht, da Kartenabdeckung deutlich geringer ist, als demnächst mit MN6 erhältlich sein wird. Allerdings auch in MN6 werden diese Länder noch nicht ins kleinste Dorf abgedeckt sein. Bin selber schon mit MN5 in Polen gewesen. Ging dort nur auf Major Roads und in größeren Städten. Erwarte ifür diese Länder wahrscheinlich noch für die nächsten 2-3 Jahr nicht allzuviel.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • hi all,


    habe die medion navigator software 4.2 auf meinem yakumo delta 300 gps. und wollte nun eine navi-software für osteuropa die auf meinem gerät funktioniert. welche günstige lösung kann man da finden....?!?! habe ihr erfahrungen


    cuhttp://www.pocketnavigation.de/board/images/smilies/drink.gif
    prost