Navigon PNA 5.2 installieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen BM 6300T mit Destinator ND. Nun versuche ich die Navigon Software zu erwerben (EBAY). Wenn ich diese Software bekommen sollte, kann mir hier bitte jemand helfen die auf mein Gerät (Baugleich mit Transsonic 4000) zu installieren? Muss ich vorher alles löschen und wenn ja wie?


    Danke!

  • Vergiss es. Auf legalem Wege wird das nicht funktionieren und den illegalen Weg wird dir hier keiner erklären. Die PNA Software ist Gerätegebunden, läuft also nur auf dem dazugehörigen PNA.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Aber Navogon wirbt damit das ich dort Software (PNA) kaufen kann (nur BM 6300) die dann auf dieses gerät ja auch installiert wird. Wenn ich die doch nun regulär kaufe muss diese doch zu installieren sein?

  • Zitat

    Original von a274603
    Hallo zusammen,


    ich habe einen BM 6300T mit Destinator ND. Nun versuche ich die Navigon Software zu erwerben (EBAY). Wenn ich diese Software bekommen sollte, kann mir hier bitte jemand helfen die auf mein Gerät (Baugleich mit Transsonic 4000) zu installieren? Muss ich vorher alles löschen und wenn ja wie?


    Danke!


    Hi


    kauf dir eine komplette Update Version.


    Auf der Navigon homepage wird ein update für den BM PNAs angeboten.


    ich selbst habe das auch mal auf meinem BM PDA 6300 und 6300 T getestet.
    Das geht problemlos und ist auch legal.


    Folge einfach der readme der DVD1


    vlG bab

    ;) bab

  • Mit Clever Map kaufst du nur zusätzliches KARTEN-Material für eine bereits lizenzierte und auf dem eigenen Endgerät laufende NAVIGON Mobile Navigator Software (aktuelle Version: 5.2)


    Wenn du also im Moment nur den BM 6300T (Hardware) hast und dir unter dem Produktnamen "Clever Map" digitales Kartenmaterial (Daten) kaufst, fehlt dir das entscheidende Bindeglied, nämlich die Software!

  • Hi


    es gibt für fast alle PNA Bundles von Fremdherstellern dieses update. Mit Ausnahme von Medion PNAs.


    Dieses update wird auch von Navigon nicht nur verkauft, sondern auch selbstverständlich supportet.


    ;-)) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Aber Navogon wirbt damit das ich dort Software (PNA) kaufen kann


    Das ist natürlich ganz was annderes, denn du schriebst ja zuerst was von "ebay". Bei Navigon kannst du, wie "bab" schon schreibt MN|5 legal erwerben.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Es gibt auch bei ebay legale Versionen zu kaufen...

  • Zitat

    Es gibt auch bei ebay legale Versionen zu kaufen...


    Schon möglich ;), nur werden die aber nicht funktionieren, da dann die Kombination von GeräteID-Seriennummer-Freischaltcode nicht gewährleistet ist.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Wo ist denn der Unterschied? Ich nehme an wenn ich die bei Navigon normal registriere dass das kein Problem darstellt - speziell wenn es eine versiegelte unregistrierte Version kaufe brauch ich nicht mal die Rechnung einsenden?

  • Zitat

    speziell wenn es eine versiegelte unregistrierte Version kaufe


    Und du bist dir sicher das es sowas, wohlgemerkt für PNA, einzeln und legal zu kaufen gibt? Falls ja, sollte es natürlich funktionieren. Nur gab es das bisher noch nicht einzeln.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich nehme an dass das die selbe Version ist die man unter Upgrades bei Navigon kaufen kann -- man sieht sie zwar nicht so oft wie die PPC Versionen aber doch ab und zu mal.