Brauche Hilfe!
Wie kann ich das Overlay von Aral auf meinen PDA mit Navigon 5.2 bekommen? POI Warner ist bereits installiert. Die 2 entzippten Aral-Dateien habe ich auf meinem PC gespeichert. Wie geht es nun weiter?
Brauche Hilfe!
Wie kann ich das Overlay von Aral auf meinen PDA mit Navigon 5.2 bekommen? POI Warner ist bereits installiert. Die 2 entzippten Aral-Dateien habe ich auf meinem PC gespeichert. Wie geht es nun weiter?
Das hättest du einfacher haben können:
1. POI-Warner installieren
2. Sync durchführen und alle Dateien sind da wo sie hingehören!
Das mit dem Sync ist schon eine gute Sache. Aber ich finde immer noch nicht die Zusatzinformationen die man bei den Araltankstellen haben soll.
darum geht es mir ( von der pocketnavigationsseite )
In Zusammenarbeit mit der Firma Aral AG bieten wir ein aktuelles Tankstellenoverlay zum kostenlosen Download an.
Ein solches Overlay macht vor allem deswegen Sinn, weil die in den Karten- daten enthaltenen Tankstellen POIs in aller Regel nicht besonders aktuell sind und somit nicht zuverlässig genutzt werden können.
Unsere POIs verfügen außerdem über viele Zusatzinformationen wie Telefonnummer, Öffnungszeiten und Services.
Das klappt nur wenn ich mit dem PDA im Internet bin. Wenn ich eine Tankstelle anklicke und auf die POI Infos gehe, tut sich garnichts oder es baut sich der IE auf und bringt die Infos aus dem Netz. Auch der Button Web Details (offline) bringt mich nur zu einer Anfrage eine Online Verbindung aufzubauen. Ich habe im Forum gelesen es gäbe wohl eine ca. 5 MB grosse Datei zum Runterladen welche diese Infos enthält. Das dort vorgeschlagen Vorgehen bei der Sync geht ebenfalls nicht, da ich das aufgeführte Menue unter Sync nicht habe.
Es muß doch eine einfache Anleitung geben diese Daten auf den Navi zu holen.
Danke
Roland
Hi KML...
das ARAL-Overlay wurde am 30.8. aktualisiert.
Kann sein, dass deshalb deine POIs und/oder Offlinedetails nicht mehr aktuell sind.
Lösch doch bitte mal im
Ordner POI Details, das Verzeichnis Tankstellen.
und im
Ordner POIs des POIs Warners, die aral.asc Datei
Dann syncen.
Es sollte dann beim Sync gefragt werden ob und wo du die Dateils speichern willst.
Nach dem Sync sollte dann eigentlich alles gehen.
EDIT: warte mal bitte ab, mit den Aral Details scheint was nicht zu stinmmen.
Hi XML...,
mit den Details ist doch alles ok.
Lösch wie vorher gesagt die Dateien.
schau vor dem Sync aber bitte nach ob unter Sync Extras der Haken für Details aktualisieren gesetzt ist.
Hallo NRW
das geht ja zügig mit der Hilfe.
Ich kämpfe erst seit zwei Tagen mit diesem Problem. Und auch erst seit diesem Zeitpunkt habe ich mir die Tankstellen Overlays runtergeladen. Also nach dem 30.08. Auch wenn diese nicht mehr aktuell wären, so sollten doch zumindest die "alten" da sein ?
Zu Deinem Lösungsvorschlag: ich habe garkeinen Ordner POI Details (ist das event. des Rätsels Lösung?)
falls der Anhang nicht funktioniert, so ist meine Dateistruktur:
\POIWarner MN5-Edition
pois
poiwarner
profiles
sync
Zu Deinem Nachtrag:
schau vor dem Sync aber bitte nach ob unter Sync Extras der Haken für Details aktualisieren gesetzt ist.
Ich habe auch diese Auswahlmöglichkeit nicht gefunden. Unter dem Menue POI-Sync gibt es nur
Log Files .....
Sync..... starten
POI-Auswahl
Bin ich eventuell im falschen Film??
Was tun ????
Klick mal auf POI Auswahl. Dann auf das Menü Extras -> Optionen und dort ganz unten.
Hallo Kristian,
danke, genau das war der Bringer. Das Setzen des Hakens wie es auch schon wdm geschrieben hat. Ich hatte wohl schon im Forum davon gelesen, habe aber einfach nichts gefunden. Nun habe ich nach der Sync die Daten offline verfügbar.
Danke für die Hilfe die ich im Übrigen bereits mehrfach schnell bekommen habe. Ohne Forum wäre ich schon manchmal verzweifelt.
Roland