Befestigungsalternativen für die neuen Go´s!

  • .
    In diesem Thread (eine Idee von "Thomm") könnt zukünftig ihr eure Befestigungsalternativen posten!


    Aber bitte bleibt hier Ontopic!!!


    Bitte schreib den Fahrzeugtyp und das Baujahr dazu!



    Ich habe gerade dieses Bild auf der TomTom-Page (Fotoalbum) gefunden:


    Fahrzeugtyp: ?
    Baujahr: ?


    Und hier klicken, wenn ihr es wirklich GROß haben wollt: http://www.tomtom.com/lib/img/…yimages/4471d6c12505d.jpg



    Gruß Teddy

  • Mazda 6 Kombi
    BJ: 2004


    Mein Mazda 6 hat in der Mitte eine Klappe, in der normalerweise das Navisystem von Mazda integriert ist.


    Dort ist soviel Platz, dass ich meinen 910er mit Halterung reinlegen kann.

  • Zitat

    Original von holzfred
    Der Go muss auf dem Armaturenbrett aufliegen, weil das Geschüttel machte mich krank.


    so geht's mir auch. 8)


    ich hab ihn bei meinem 330d e90 in der mitte so weit hinten unter der windschutzscheibe montiert, dass der go910 auf dem armaturenbrett aufliegt. bedient wird er ausschliesslich über die FB.


    Dan

  • Hallo,


    habe in einem anderen Forum eine simple Lösung für den Proclip und den GO gelesen (ist so einfach, dass man selbst schon wieder nicht darauf kommt):
    - Brodit-Proclip (gibts für alle Fahrzeuge, meist für unterschiedliche Befestigungsorte)
    - eine runde Glasscheibe draufgeklebt
    - Saugnapfhalterung drauf und fertig.


    Hilft erst mal für den Übergang, bis dass Brodit tatsächlich eine spezifische Halterung herausbringt. Die Glasscheibe kann man dann sicher auch irgendwie wieder entfernen und den Proclip weiterbenutzen. Und diese Lösung ist sicher in vielen Fahrzeugen besser als an der "weit entfernten" Windschutzscheibe.


    hier noch ein Link für Navigationskonsolen,
    die auf ähnliche Weise wie der Proclip ihre Funktion erfüllen.


    http://www.blackcut.de/index.p…_Navigationskonsolen.html



    Gruß
    geoff

  • at holzfred:


    wieso benutzt du dass sony ericsson hcb-700? der tomtom hat doch bluetooth freissprechfunktionalitaet. oder taugt die nix (im vergleich zum se)?


    koenntest du mir bitte einen gefallen tun und das hcb-700 mal messen wie gross es ist? ich finde nirgend die masse von diesem teil (insbesonder vom display)...
    ich glaube die masse ohne standfuss sind relevanter fuer mich...


    und wenn ich schon dabei bin: zum tomtom: was fuer kabel hast du mit dem tomtom verbunden? (bild von hinten waere super....)


    vielen dank,
    saubere arbeit...

  • Zitat

    Original von homerfromathens
    at holzfred:


    wieso benutzt du dass sony ericsson hcb-700? der tomtom hat doch bluetooth freissprechfunktionalitaet. oder taugt die nix (im vergleich zum se)?


    saubere arbeit...


    Danke!


    Hei,


    das Sony hab ich schon lange drin. Die Qualität ist bis auf ein ständiges Echo eben einfach "It's a Sony"-Perfekt. Sprachwahl funktioniert selbst bei 200 noch einwandfrei und jeder, der den C4 kennt, weiß wie windig das da im Innenraum werden kann. ;) Zu den Maßen: Ich kann heute nur schätzen, denn heute ist Kundendienst angesagt. Ca 8x4 cm (neee, es duftet nicht nach Fa :gap ) Tiefe ca. 1,5cm, aber nur, weil die Kugelfußaufnahme nicht zu demontieren ist. Sonst wären das geschmeidige 7-10mm.


    Ich habe mehrmals die Fsp des Tom ausprobiert, mit dem externen und dem internen Mikro. Ich sag nur eins... Für mich ein katastrophales Experiment. Alle von mir Angerufenen verstanden mich nur, wenn ich stand. Während dem Fahren, war an eine Unterhaltung absolut nicht zu denken. Absolut Schade, denn das war ja einer der Gründe für das 910...


    Zu den Kabeln... Bis heute nur das Netzkabel, welches unter das Armaturenbrett geht. Dort hängt ne geschaltete Steckdose. Ab heute Abend kommt noch die externe Antenne dazu (UPS, wo bleibst Du??) und hoffentlich bald der TMC Empfänger, den ich dann aber auch unterm Brett verstecken werde...

  • Jeep Grand Cherokee V8 WJ ; Baujahr 07/2000


    Hi,


    habe als Befestigungsalternative die Halterung direkt auf meine
    Handykonsole aufgeschraubt. Vorher ausgerichtet und im arretierten
    (Stellung 2) Zustand 4 Löcher durch die Halterung gebohrt und dann an die Konsole geschraubt. Sitzt bombenfest, keine Kontaktprobleme.
    Da ich das TomTom nur in diesem Fahrzeug verwende und ich eine Befestigung an der Windschutzscheibe als sehr störend empfinde, u. a. auch wegen den herumbaumelnden Kabeln (habe noch zusätzlich einen AUX - IN Adapter von
    maxxcount.de an mein Autoradio angeschlossen) für mich eine ideale Alternative. Konnte allerdings auch den Vorteil nutzen, das der Jeep vorne eine extra Steckdose mit 12V hat, somit bleibt der Zigarretten Anzünder frei und es sind keine Kabel zu sehen.
    Leider waren Bohrlöcher in der alten Handykonsole, habe sie vorerst mit schwarzem Isolierband überklebt.


    [Blockierte Grafik: http://www.balzke.de/TomTom_910/halterungmini.jpg]


    Weitere Bilder :
    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von mariomann ()

  • Zitat


    Moin joof!


    Willkommen im Forum! :)


    Deine Halterung sieht aber echt sehr Stabil aus!!! :tup ;D


    Ich denke, damit könnste sogar ein Jet-Pilot in Versuchung kommen, einen neuen Go ins Cockpit zu schrauben :gap


    :respekt



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Danke Schön, aber ich bin dabei um noch ein andere halterung zu machen, so das ich miene tt710 incl. Füss kan wegnemen. So dass gar nichts zu sehen ist ist dass im meine Wagen eine TT vorhanden ist.
    Wenn ich darmit fertig zeigt ich ein paar Bilder.
    Biss Später


    Deutsch schreiben ist sehr schwierig für mich also vergibt mich dir Schreibfehler. :evil:

  • Zitat

    Original von joof
    Danke Schön, aber ich bin dabei um noch ein andere halterung zu machen, so das ich miene tt710 incl. Füss kan wegnemen. So dass gar nichts zu sehen ist ist dass im meine Wagen eine TT vorhanden ist.
    Wenn ich darmit fertig zeigt ich ein paar Bilder.
    Biss Später


    Hi joof!


    Klasse, da sind wir mal gespannt!!!


    Zitat

    Deutsch schreiben ist sehr schwierig für mich also vergibt mich dir chreibfehler. :evil:


    Das ist kein Problem! In diesem Forum posten viele Niederländer :)


    Du solltest mich mal Niederländisch schreiben sehen :-D)




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Ist zwar eine nette Konstruktion, bestimmt steckt auch viel Mühe drin, würde mir aber so eine Halterung (allein schon von der Optik) nicht in meinem PKW installieren.Ist evtl. was für ein Wohnmobil oder LKW.



    Gruß ALex