Einzelheiten zum Problem mit Acer n35?

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    (Ich bin von DPN nach 4 Wochen nutzung weg, unter anderen weil ich von SAXI keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe.)


    Nun, auch hier besteht kein Anspruch darauf, dass SAXI alles beantwortet.
    Bei mir war die Kaufentscheidung (für Desti 3) u.a. durch die massive Präsenz von SAXI hier im Forum mitbegründet, da ich sehr dankbar darüber bin. In anderen Foren halten sich Hersteller nämlich oft sehr dezent im Hintergrund, was hier glücklicherweise nicht gegeben ist und SAXI schon sehr viel und sehr gutes gepostet hat.


    Allerdings wird seine Ruhe hier natürlich auch oft auf eine harte Probe gestellt, denn es ist uns User natürlich nur schwer vermittelbar, warum Desti es entweder nicht gelingt oder nicht willens ist Fehler in der Software zu beheben (ich erinnere nur an "Hausnummer vorne).


    Trotzdem finde ich, dass wir hier vor allem sachlich miteinander diksutieren und streiten sollen. Du hattest eine klare Falschaussage hier gepostet, die ich Dir wiederlegt hatte. Und das reicht dann aber auch. Mehr brauchts dazu nicht.


    Leider gehen halt ab und an mal die Nerven durch (ich nehme mich davon ausdrücklich nicht aus) und man reagiert über. Oder einige User "stenkern" nur noch, ohne hilfreiches zu posten. Und das finde ich eben nicht OK.


    So, das musste jetzt mal raus :gap

  • [/quote]
    Tips, den Acer zu tunen findest Du mit der Suchfunktion reichlich im DPN-Forum.
    Wichtig ist z.B. die SD-Karte korrekt mit FAT-16 zu formatieren und einen 8MB Cache einzurichten.


    Wenn Du dann noch drauf verzichtest, viele Favoriten anzuzeigen wirds schon hinhauen mit dem N35.[/quote]


    Wie richte ich einen Cache ein?


    Ciao
    Stefan

  • Hallo,


    vielen Dank für den Link!
    Ich vermute mal, mein D6 kommt Montag und da werde ich gleiche die Karte vorher neu formatieren.
    Einen Registry-Editor habe ich auch gefunden, dann steht dem Update ja nun nichts mehr im Wege.


    Schönes Wochenende noch


    Ciao
    Stefan

  • Hallo,


    habe gerade eine E-mail (Newsletter) von Comwave bekommen mit der Mitteilung, daß Desti6 jetzt für den Acer n30/n35 frei gegeben wurde.


    Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von tresor ()

  • "...Der N35 ist mit der aktuellsten Destinator 6 Software zwar keine Rennmaschine was die Routenberechnung angeht, aber er erfüllt seine Navigationsaufgaben zügig und vor allen Dingen zuverlässig und darauf kommt es den meisten Nutzern unserer Erfahrung nach an..."


    Da stellt sich mir die Frage, warum man diese kurzfristige Panik dann überhaupt zugelassen hat?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze ebenfalls einen Acer n35 mit Desti PN und bin im Großen und Ganzen damit zufrieden. Wegen der Kartenaktualität und der etwas geänderten Bedienungsführung/Darstellung wollte ich aber auf Desti 6 wechseln. Das Update auf 6 wollte ich gerade bestellen, als die Kompatibilitätsproblematik n 35 bekannt wurde. Daher habe ich noch gezögert.
    Nun ist Desti 6 wohl auch für den n35 freigegeben


    ( Desti-HP: Acer n50, n300, n30*, n35* (* siehe oben, Bemerkung zu Hardwareleistung) ),


    doch schließe ich aus den Formulierungen von Destinator


    * Bitte beachten Sie, daß abhängig von der Leistungsfähigkeit Ihres PDAs und der Speicherkarte die Geschwindigkeit der Routenberechnung beeinflußt werden kann. Auch eine flüssige Wiedergabe der Route in der Kartenansicht (map rendering) kann durch die Hardware beeinträchtigt werden.*


    dass es wohl noch zu "Performance-Problemen" kommen kann.


    Hat schon jemand Desti 6 auf dem Acer n35 in Betrieb ?
    Wie ist der Unterschied darstellungs/sprachmäßig zu PN ?
    Macht sich ein Ruckeln bemerkbar, verschwindet die Route manchmal in der Anzeige (bis zur nächsten Routenaktualisierung) ?
    Kommt die Ansage ggf. zu spät ?
    Verzögert sich das Re-Routing ?


    Kurz : Welche Beeinträchtigungen gibt es ggf., wenn es sie überhaupt gibt ? Kann man das Ausmaß der Beeinträchtigungen ggf. einschränken ?


    Ein Erfahrungsbericht wäre toll.


    Schönen Gruß


    Navi_Klappi

  • Hallo Klappi,


    da ich schon am Freitag von comwave die Info bekam, daß meine Bestellung ausgeliefert wurde, rechne ich fest damit, daß ich mein D6 heute Abend auf meinen n35 einspielen kann :)


    Umgehend werde ich dann mal die ersten Erfahrungen hier melden!


    Ciao
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi, habe D6 mit dem n35 am Laufen.


    meine n35-Einstellungen:
    - update auf WM2003SE
    - D6 im ROM-Storage installiert
    - keine Programme im RAM installiert
    - 2gb 133x SD
    - SD-Cache auf 8MB eingestellt
    - Speichereinstellung: Datenspeicher 8MB; Programmspeicher 30MB


    Performance-Unterschiede zu D6 zu PN: (nutze nur 2D)
    - D6 Routenberechnungen dauern ca. 20-30% länger
    - D6 Rerouting ist auch langsamer, für mich aber voll ausreichend
    - D6 Karte verschieben/zoomen geht eher schneller als PN
    - Sprache habe ich kein Unterschied festgestellt
    - Nachhinken bzw. Verzögerungen habe ich weder mit PN noch D6
    - Verschwinden der Route haben bei mir weder D6 noch PN
    - D6 startet etwas schneller

  • Hallo,


    der ROM-Storage hat doch nur 1.84 MB frei (bei mir jedenfalls).
    Paßt da das gesamte Programm Destinator 6 drauf?
    Welchen Vorteil hat die Installation dorthin?
    Mir ist bekannt, daß dieser Speicherbereich bei leerem Akku erhalten bleibt, aber trotzdem sind doch bei leerem Akku die DLL's usw, die Destinator braucht, aus dem Systemverzeichnis auch weg, ebenso wie Programmeinstellungen (Registry) oder?


    Bisher dachte ich, daß außer einem Backup des Gesamtsystems auf die SD-Karte nichts gegen Spannungsausfall hilft, oder?


    Wer kann mich denn da bitte mal jemand aufklären?


    Stefan

  • Hallo,


    ich habe auf SE upgedatet, trotzdem sind es bei mir (auf meinem n35 eben nachgesehen) nur 1.84 MB!
    Kann das von PDAHersteller zu PDA-Hersteller unterschiedlich sein?


    Stefan

  • Hallo Rock,


    genau dieses habe ich auch, im Systeminfo steht
    Windows Mobile 2002 Zweite Ausgabe
    Version 4.21.1088 (Build 15102.3.0.1)


    Stefan