Fahrtenbuch von MN5 importieren

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man das Fahrtenbuch vom MN5 importieren kann, so dass man sich auch die gefahrene Strecke auf dem PC als eingezeichnete Route in einer Karte anzeigen lassen kann ?
    Welches Progromm ist dafür nötig ?
    Bin letztens von Bielefeld nach Berlin gefahren und wurde aufgrund mehrerer Staus umgeleitet. Hat alles sehr gut geklappt, nur hatte ich zwischenzeitlich keine Ahnung, wo ich überhaupt langfahre.


    Danke und Gruß
    Monchhichi


  • Erst einmal willkommen :)


    Das wird nie gehen, denn zum Anzeigen in einer Karte brauchst Du viele Routenpunkte - nur "A", "B" und "C" bringt Dir gar nichts. Du müsstest dann auf Grund dieser Punkte die Route neu berechnen, und die hätte nichts mit deiner gefahrenen Strecke gemeinsam.


    Du kannst aber die Strecke so mitloggen, dass es möglich ist. Dazu in der Datei NAVLIB.INI unter [GPS] den Eintrag Autolog=0 ändern auf Autolog=1; ist dieser Eintrag noch nicht vorhanden, dann einfach hinzufügen.


    Es wird dann jedes Mal im Windows-Verzeichnis eine Datei erzeugt, die mit GPS beginnt. Diese kann man dann mit einem Tool (dessn Name mir gerade entfallen ist) umwandeln, so dass man sich die Strecke in Google Earth beispielsweise oder Microsoft Autoroute anzeigen lassen kann. Und das ist dann wirklich die gefahrene Strecke, da alle Sekunde die Position protokolliert wird. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Gibt es so eine Möglichkeit auch beim MN6 (7110) ?
    Die Navlib.ini ist bei mir grad mal 3 Zeilen lang und verweist bloß auf die zuletzt benutzte Karte :(