Newskommentare: Navigon TMC Probleme behoben


  • Hi


    In der Aktualisierung der Software habt ihr sicherlich recht. Und darum geht es hier eigentlich in dem Thread.


    Aber ich lese aus dem posting, das das T3040 Bundle nun anders geschnürt ist, hardwaremäßig.


    meiner Meinung nach, hätte das einen eigene Thread verdient.


    ;) bab

    ;) bab

  • Nun - der 3040 wird schon in anderen Threads ausführlich behandelt - ob da noch einer sinvoll ist weiss ich nicht - die Problematik ändert sich dadurch nicht..

  • lustig ist nur... ich habe am freitag mit der navigon hotline telefoniert und *******bab/ MOD**** dort war doch echt der meinung, dass das tmc-problem mit dem update auf 5.2 noch nicht behoben wäre, seiner meinung nach würde man an dem patch noch arbeiten... lach... ich glaub, da darf jeder arbeiten, oder?


    er wollte mir erzählen, dass damit nur das absturzprob gelöst wurde und ich solle das update nur machen, wenn ich auch wirklich absturzprobleme habe - sonst nicht *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi


    @ lexilla: Bitte lies dir unsere Forenregeln durch.


    Wir pflegen hier ein miteinander, mögen keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen.


    Es kommt immer auf das wie an, der Ton macht die Musik.


    ;) bab

    ;) bab

  • Hallo bab,


    lt. mir vorliegendem Mail von Navigon, liegt die Produkthoheit bei Transonic beim PNA-3040.


    Wie aus unterschiedlichen Postings nachzulesen ist, will Transonic, bzw. Firma Hoyer-Service noch im Laufe diesen Monats ein Update zur Verfügung stellen, (ist nicht mehr viel Zeit)!


    Auf einem "Quick Guide" das mir vorliegt, ist die Hotlinenummer und die Mailadresse von Navigon als Serviceadresse angegeben. Wer da wen falsch angibt, weiß keiner.


    Es wäre ein gute Zug von der Firma Hoyer-Service, wenn sie hier im Forum einmal für Klarheit sorgen würde.


    Wie es sich bei den 3040 verhält, die jetzt von Navigon angeboten werden, ist auch über die Navigon-Hotline nicht kompetent zu erfahren. Man erhält nur fadenscheinliche, unpräzise Angaben.


    Glaube, daß die Leute dort, in Anbetracht der Vielfalt der Geräte und der Reklamationen, nicht mehr präzise Auskunft geben können und einfach überfordert sind.


    Gruß Karl


  • Hi


    danke für die Info!


    Ich versuch´mal von meiner Seite aus, einen Ball zu werfen. Bin mal gespannt, ob sich jemand findet, der den Ball fängt.


    Ich denke, es ist wichtig, für alle


    Was gibt es besseres, als Klarheit..



    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo bab,


    eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.


    Habe eben nochmal das Handbuch von Transonic durchgeschaut,die


    Firma Hoyer wird nicht als Support genannt,eindeutig nur Navigon mit


    allen Adressen. Wenn Navigon selber nicht weiss was in dem Handbuch


    an Suportadressen aufgelistet ist tun Sie mir Leid. Wenn es geht wende


    dich mal Bitte an Navigon. Diese Ausagen von Navigon sind unhaltbar.


    Bei Medion im Handbuch ist Navigon auch nicht als Support angegeben!


    mfg Heinz


  • Hallo Heinz,


    ich habe mich lange beschäftigt mit der Frage, wer, wie wo, was mit PNA-3040 Service zuständig ist. Über die Firma Penny-Markt, die inzwischen das Gerät großzügigerweise zurückgenommen hat, bin ich auf die Service-Adresse der Firma Hoyer-Service gekommen. Das sind sehr nette und kompetente Leute. Leider habe ich keine Adresse mehr, aber bei Google dürfte diese zu finden sein.


    Als Antwort auf eine Mail direkt an Transonic, wurde mir auch von dort der Hoyer-Service genannt.


    Laß mal bab den Ball werfen, Er wird bestimmt hier posten ob ein Fänger da war oder nicht.


    Gruß Karl



    Edit: bab-falls nicht erlaubt, bitte folgende Zeile löschen!


    Hoyer-Service, Tel. 089/32940330 in 85748 Garching, Robert-Bosch-Strasse 21-23 angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()


  • Hi


    wie wäre es, einen T3040 Thread zu eröffnen, deinen Thread oben sticky zu setzten, damit jeder, der eine anderslautende Info bekommt, hier gezieht posten kann. Wer ist für den Support beim T3040 zuständig
    Und den Link dorhin, auch im Schriftverkehr, verwenden kann.


    Meine Kontakte reichen nicht bis zur juristischen Abteilung von Firmen ;)
    Aber dort siedele ich die Thematik an
    Das einzige, was ich machen kann, mit dem Tip: Support zu sparen, weniger Support heißt ja auch = zufriedene Kunden 8), mögliche Aufklärungsarbeit.


    Aber, bitte, bewertet meine Funktion nicht über.
    Ich möchte mich auch dazu nicht weiter äußern.
    Als zentralen Mittelpunkt solltet ihr mich nicht wählen
    Mod, was heißt das, komm das von moderat?
    mmmh, dazu bin ich viel zu sehr vom Virus "pocketnavigation" und der gemeinsamen Lobby verfallen.


    Was ich mir wünsche,
    naa, bestere Zeiten
    für uns alle


    Wir sollten zusammen reden, denn nur so entsteht etwas.
    Also weiter so!


    vlG bab

    ;) bab

  • Wer für den Support des 3040 zuständig ist kann man aus dem beiliegenden Quick-Install Blatt ersehen - nämlich Navigon!


    Da die Verpackungseinheiten alle gleich der sind welche Navigon selbst auch verkauft (auch die vom Penny Markt), wird das so ziemlich bei jedem zutreffen.
    Bei meinen 4 Geräten ist das zB. so....


    >>>EDIT: Leider hab ich keinen Scanner...


    Also:
    Transonic Mobile Navigator 1.0 - Quick Guide - Auszug:


    Support Germany: 0180-5-628 44 66, Austria: 0820 24 04 37...


    eMail: support.de@navigon.com

    Einmal editiert, zuletzt von m_kh ()

  • Also mal ganz ehrlich: wie kann man sich so lange mit einem Thema befassen? Fakt ist, dass man bei solchen Geräten immer zwischen Hardware Support und Software-Support unterscheiden muss. Und wenn bei einem solchen Bundle die Navigon hotline im Handbuch der Navigationssoftware steht, dann bezieht sich das auch nur auf die Navigationsapplikation - nicht auf die reine Hardware.
    Und da diese Lösung nur auf dem MN|5.2 basiert - jedoch kein MN|5.2 ist, haben diese patches ergo auch keinen Anspruch auf diese individuelle Lösung des NAVIGON Kunden Transonic. Man sollte hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Auf Basis des MN|5.2 ist nicht MN|5.2
    Fraglich sind hierbei allerdings zweifels ohne die teilweise merkwürdigen Kommentare der hotline, die anscheinend nicht sonderlich gut gebrieft und kompetent wirken.
    ;)
    die MagicAnne

  • Fakt ist dass man die genauen Fakten auch kennen sollte wenn man darüber schreibt...