Doppelte Programme entfernen

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Hab nix restored sondern nur gebackupt und dann sagt Spritebackup softresset.


    Edit. nach restore ist es ja klar das Softresset. ;)


    Ok, habe mich verlesen. ;D


    Trotzdem: wieso bedenklich? ?( Vielleicht muß Sprite auch einiges wieder freigeben, was mit einem Softreset einfacher/schneller geht?!


    Mich störts nicht. Vor allem, weil es bei mir unbeaufsichtigt nachts läuft :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Vor allem, weil es bei mir unbeaufsichtigt nachts läuft :D


    Aha der PPC unbeaufsichtigt ,nachts und zu zweit (PPC,SpriteBackup) und Du machst Dir keine Sorgen :P

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Vor allem, weil es bei mir unbeaufsichtigt nachts läuft :D


    Hallo HSVMichi,


    auch wenn's hier OT ist ... Du hast kein 'Einschaltpasswort' für Deinen PDA vergeben (das nach dem Softreset beim Start des PDA wieder erfragt wird) ? Oder umgehst Du das im Zusammenhang mit Sprite Backup ? (Das könnte dann aber auch eine Sicherheitslücke sein, oder ?)

  • Nein, ich habe kein Startpasswort.


    Ich kann Dir jetzt gar nicht sagen, wei Sprite damit umgeht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von bevonav
    Hallo,
    nach restore mit Sunnysoft Backupmgr. vermehren sich die Programme 'Aufgaben und ActiveSync' wie die Karnikel. Mit jedem restore eins drauf, Aufgaben1, Aufgaben2 usw. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Programme entfernen funktioniert nicht.



    Bernd


    Hallo erstmal,


    also das hatte ich auch mal (in meiner PPC Anfangszeit), dass ich Doppelte Einträge im Kalender und in den Adressen hatte, gerade die Geburtstag Daten sind immer im Kalender doppelt eingetragen gewesen da diese einmal im Kontakt und einmal im Kalender standen.
    Ich vermute mal das du auch MS-Outlook hast und mit diesem einen Sync machst.
    So nun zum Problem, es gibt da eine Einstellung in AktivSync wo die Regeln festgelegt werden.( Diese sollte so eingestellt sein, dass immer das Element auf dem PC ersetzt) Mein Tipp, du solltest deinen PPC so einrichten wie er sein soll, also alle doppelten Einträge löschen.(von Hand) Unter MS-Outlook die gespeicherte Datei löschen (In dem Programm auf Datei-Dateiverwaltung und den Archivordener löschen) dadurch werden alle Daten in MS-Outlook gelöscht. So und nun AktivSync einstellen. Auf dem PPC ein neues Backup anlegen und dann mit dem PC einen neuen Sync mit dem PC bzw. mit MS-Outlook machen. Es sollten nun keine doppelten Einträge mehr entstehen.


    Grüsse Holgi

  • Synchronisieren heisst abgleichen - und da man nicht nur auf dem PDA sondern auch auf dem PC Daten pflegt, würde ich auf keinen Fall einstellen, dass die Daten des PDA die des PC überschreiben - kann zu erhöhtem Bluthochdruck beim Suchen eines erst kürzlich neu eingepflegten Kontakts führen :D :D


    Und händisch brauchst Du auch nichts zu löschen - versuche mal dieses kostenlose Programm

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()



  • Hallo,


    danke für die Beiträge, aber mein Problem liegt etwas anders.


    Es geht nicht um doppelte Einträge bei den Appl. und auch nicht um MS-Outlook (ist garnicht im Spiel).


    Vermehren tun sich nur die Icons (+ die Progr. ?) von 'Aufgaben und AktivSync' die sich im Ordner 'Programme' befinden.



    Gruss


    Bernd

  • Hallo,


    Also die Dateien die Du meinst (mit Endung (2)(3) usw) sind nur Verknüpfungen und können problemlos gelöscht werden.
    Es wird nicht das Programm nochmal Installiert sondern nur mit einer Verknüpfung auf das Programm verwiesen.

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Hallo,


    Also die Dateien die Du meinst (mit Endung (2)(3) usw) sind nur Verknüpfungen und können problemlos gelöscht werden.


    Es wird nicht das Programm nochmal Installiert sondern nur mit einer Verknüpfung auf das Programm verwiesen.


    1. NEIN, genau das geht nicht !! :-D)


    2. richtig !


    Aber, mit jedem backup (in diesem Fall nur Test) wird für diese zwei Apps ein zusätzliches Icon im Programm-Folder erzeugt.


    Gruss


    Bernd



  • zu 1. Warum nein ?(


    Gehe mit dem Explorer auf MobilesGerät--->Windows--->Startmenü--->Programme und da löscht Du die doppelten Einträge und das war es.
    voraussetzung PPC ist mit dem PC verbunden

  • Zitat

    Original von ilbaron


    voraussetzung PPC ist mit dem PC verbunden


    Wieso das? ?( Hat WM5 keinen Dateiexplorer mehr? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wieso das? ?( Hat WM5 keinen Dateiexplorer mehr? ?(



    Also für Mich noch einmal. :gap


    Weg Nr 2


    PPC Start--> Programme--> Dateiexplorer aktivieren dann auf --MeinGerät-----> Windows--->StartMenü---->Programme und dann auf den doppelten Eintrag mit dem Stift länger draufbleiben und dann im Popupmenü löschen auswählen und das war es.


    PS.: und für den Totalkommander hat sicher HSVMichi eine beschreibung wie es geht. :gap

  • Ludwig: mir ist schon klar, wie es geht :D


    Aber Du hast geschrieben, dass der PDA mit dem PC verbunden sein muss. Noch einmal: wozu? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ist das jetzt ein Backup thread oder einer fuer doppelte Programme? :)


    Anyway: Schau dir mal Software wie die SK tools an ... die findet doppelte Links automatisch und vieles mehr.

  • Zitat

    Original von voon
    Ist das jetzt ein Backup thread oder einer fuer doppelte Programme? :)


    Anyway: Schau dir mal Software wie die SK tools an ... die findet doppelte Links automatisch und vieles mehr.


    Hallo,


    Nicht so einfach einzuordnen da ja sein Backup ja doppelte Einträge erzeugt.


    Also von beiden ein bischen. :)