PNA mit iGO + TMC: Mio Map 710

  • Mio hat den neuen PNA Mio Map 710 angekündigt - Navisoftware ist augenscheinlich iGO


    aber mit TMC und POI-Warner


    Link zur Mio-Homepage / Mio Map 710


    das sollte doch (hoffentlich) heissen, dass TMC bald auch bei den PDA-Versionen von iGO verfügbar sein könnte

  • :wow


    klasse iGO!!!



    mal sehen ob die das wirklich hinbekommen, in eine bestehende Version nachträglich TMC einpflegen!


    Zu wünschen wäre es, von meiner Seite jedenfalls.



    Das kann natürlich auch den verspäteten Start iGO´s in Deutschland und West-Europa begründen!



    Bitte iGO----bring TMC---schnellstmöglich



    Gruß
    cruisa



  • ich habe sowas ja schon läuten hören - deshalb auch meine Bemerkungen, dass iGO anscheinend die PDA-Navisoftware noch nicht reif für den westeuropäischen Markt hält


    und warum bestehende Version - wahrscheinlich ist es einfacher, die PNA-Version umzustricken
    die soll übrigens eine Favoritenverwaltung und eine Art POI-Warner haben (speedcams)

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ...ich habe sowas ja schon läuten hören - deshalb auch meine Bemerkungen, dass iGO anscheinend die PDA-Navisoftware noch nicht reif für den westeuropäischen Markt hält


    und warum bestehende Version - wahrscheinlich ist es einfacher, die PNA-Version umzustricken
    die soll übrigens eine Favoritenverwaltung und eine Art POI-Warner haben (speedcams)


    :)
    TMC und eine Art POI-Warner in greifbare Naehe, sind interessante, und für mich überraschende Nachrichten.
    ;)

  • Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, das ist (noch) nicht "unser" POI-Warner von navigating.de.


    Aber spannend ist das ansonsten trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, das ist (noch) nicht "unser" POI-Warner von navigating.de.


    Aber spannend ist das ansonsten trotzdem.


    :)
    Ja, ist klar, aber ich bin sicher, POI-Warner von navigating.de wird auch kommen.
    ;)


  • Extrem interessante Information! DANKE ;)

  • Zitat

    Original von okosret


    :)
    Ja, ist klar, aber ich bin sicher, POI-Warner von navigating.de wird auch kommen.
    ;)


    Gibt es dahingehend schon entspr. Aktivitàten, oder ist das nur eine Annahme?


    Grùsse
    Kenfollet

  • Weiß man eigentlich wann der Mio Map 710 auf den Markt kommt?


    Hat diesbezüglich schon jemand im Internet etwas gefunden?

  • Hallo Ingo,


    Danke für die Info. Der POI-Warner sieht aber eher wie einer von "drüben" aus... :(


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    ...
    Danke für die Info. Der POI-Warner sieht aber eher wie einer von "drüben" aus...


    Hallo Klaus


    Die Bilder die ich bisher gesehen habe, stehen teilweise in keinem optischen Zusammenhang mit den bisherigen Menues/Bildschirmanzeigen/Buttons/... die ich auf den PDAs gesehen habe, auf denen iGO lief. Daher betrachte ich die Bilder mit aeusserster Zurueckhaltung. Vielleicht ist da auch teilweise die Zukunftvision der Vater des Gedankens.

  • Hallo Alfred,


    Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Klaus


    Die Bilder die ich bisher gesehen habe, stehen teilweise in keinem optischen Zusammenhang mit den bisherigen Menues/Bildschirmanzeigen/Buttons/... die ich auf den PDAs gesehen habe, auf denen iGO lief. Daher betrachte ich die Bilder mit aeusserster Zurueckhaltung. Vielleicht ist da auch teilweise die Zukunftvision der Vater des Gedankens.


    sollte ja auch eher eine Anregung an die Verantwortlichen sein, dafür zu sorgen, dass es im iGo ein Warner und kein Beoachter wird... ;D


    Gruss, Snoopy


    Edit: Mit den Bildern hast Du sicher nicht unrecht: HIER scheint ein POI-Warner für die Anzeige der Sat- und TMC-Meldungs-Anzahl installiert zu sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()


  • ich glaube da täuscht du dich aber. Dein Link zeigt einen PDA mit MN5! Und nicht mit iGO.



    sturkel
    wenn ich mir den PNA anschaue und ihn mit einem PDA auf dem auch iGO läuft vergleiche, ist der einizge Unterschied die Einblendung der zulässigen Geschwindkeit. Mehr nicht. Der Rest ist doch absolut identisch!? ?(

  • Zitat

    Original von cruisa
    ...
    sturkel
    wenn ich mir den PNA anschaue und ihn mit einem PDA auf dem auch iGO läuft vergleiche, ist der einizge Unterschied die Einblendung der zulässigen Geschwindkeit. Mehr nicht. Der Rest ist doch absolut identisch!? ?(


    Hallo cruisa


    Meine Antwort bezog sich nicht explizit auf diese Bilder die hier verlinkt sind, die habe ich mir nicht angesehen. Es sind aber mittlerweile einige Bilder im Netz auf denen ein Mio mit iGO zu sehen ist. Dort sind aber die von mir genannten Aenderungen erkannbar.