Erscheinungsdatum des 515T ???

  • Salve,


    weiß jemand ab wann der 515T im Handel erhältlich sein wird und für welchen voraussichtlichen Preis?
    Interessant wäre auch wissenwertes zu der Medion-eigenen SW GoPal, leider ist der angekündigte Testbericht unter pocketnavigation ja noch nicht da.


    VG Acki

  • so, habe ebend mal den medion-support ne mail geschickt und gefragt wann damit gerechnet werden kann. bin mal gespannt wann und was die antworten.
    so long : drink
    acki

  • :(
    habe gerade antwort bekommen. hier original-zitat:


    "...Leider können wir Ihnen über bevorstehende ALDI-Aktionen keine Auskünfte erteilen. Diese Angebote sind immer exklusiv für die ALDI-Märkte bestimmt und nähere Informationen werden erst sehr zeitnah zum Verkauf der Geräte veröffentlicht.
    Ich bedauere, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können."


    klingt doch sehr informativ! :evil:
    Hätte mir ja gereicht wenn man mir gesagt hätte ob ich bis Mitte Juli noch mit dem erscheinen des 515T rechnen könne.


    Weiß von Euch jemand sont was genaueres???


    MfG aus BRB
    Acki

  • Bin selbst fündig geworden und zwar hier:


    kommt wohl erst im Juli für 399 raus (und das ist mir zu spät), zumindest nach dieser site (11.Mai.2006):
    http://www.mobinaute.com/mobin…cle.php?id=20060511140219


    Für alle die Französisch so gut können wie ich, habe ich mal eben übersetzen lassen in google:


    "Présentation des PND SiRFStar III Medion PNA 500, 510, 514 et 515 Die deutsche Gesellschaft Medion hat dieser Morgen vier neue PND vorgestellt, die demnächst im héxagone vermarktet werden, und die die Besonderheit besitzen, mit einem Floh GPS SiRFStar III sowie mit einem form identisches factor ausgestattet zu werden, einige unter ihnen, die außerdem einen tmc-Adapter sowie Bluetooth-Anschlüsse integrieren. WERBUNG Was den neuen pnd-Bereich betrifft ordnet 500 von Medion reihenweise an, es werden so 4 Produkte sein, die auf dem französischen Markt mit MDPNA 500, MDPNA 510 (TMC), MDPNA 514 (Bluetooth) und MDPNA 515 (Bluetooth und TMC) demnächst verfügbar sein werden. MDPNA 500 von Medion verfügt über einen Samsung-Prozessor, der an 300 in ist Abstand sein, MHz, über einen Tastbildschirm TFT LCD von 3.5 Zoll für 65.000 Farben, eines Flohs GPS SiRFStar III, eines Systems Windows EG 4.2 .net, eines Stereolautsprechers, eines Hafens für Karte Gedächtnis SD/MMC, alles für ein Gewicht von 200 Gramm und für Dimensionen von 107 x 70 x 20 mm Une der Neuheiten dieses Geräts hält ebenfalls in seinem Befestigungsträger, der von nun an direkt mit dem PND ohne zusätzliches Zubehör verbunden werden kann. ....
    ... Wenn MDPNA 500 nur in Option einen tmc-Adapter benutzen kann, kann das MDPNA 510 für seinen Teil ein infomodul Verkehr via TMC in Standard benutzen, während seit den PND PNA 500 von Medion reihenweise anordnet, es sein möglich, zusätzlich zu eine GoPal-Navigationssoftware in vollständiger Version zu benutzen, eine numerische Musik im Format MP3 hören zu können. PND MDPNA 510 wird also identisch mit den 500 sein, aber für seinen Teil ein infomodul Verkehr TMC intègera, der direkt durch die Batterie des Taschengeräts vorangetrieben wird. Außerdem, wenn PND Medion PNA 500 über die numerischen Karten Navteq (Q4 2005) über eine Karte Gedächtnis verfügen wird, das mit dem Taschengerät geliefert wurde, wird PNA 510 erlauben, zu den numerischen Karten Westeuropas (Europa E-O) zu gelangen. Schließlich wird MDPNA 515 von Medion das PND sein das hochwertigste vom Zeichen, das, obwohl dasselbe form besitzend factor wie die 500 und 510 über ein Bluetooth-Modul von info Verkehr TMC und Anschlüsse verfügen wird. Man beachte, daß das MDPNA 514 identisch mit den 515 ist, aber nicht über ein integriertes infomodul Verkehr TMC verfügt. Diese zwei letzten pnd-Modelle verfügen über einen Dia-Betrachter von Bildern, eines Lesers MP3 und einer Kartographie Frankreich + Westeuropa (Europa E-O). Was ihre freie Funktionalität integrierten Satzes Hände betrifft können PND Medion PNA 514 und 515 mit einem beweglichen Telephon Bluetooth gebunden werden, um ihnen zu erlauben, Anrufe telephonisch seit dem PND und seinen assoziierten Lautsprechern direkt zu erhalten und hervorzubringen. Es wird dagegen nicht möglich sein, diese Bluetooth-Verbindung zu benutzen, um eine Datenbank von Kontakten seit dem Bluetooth-Motiv oder noch zu importieren, um durch die Lüfte Informationen über den Verkehr fernzuladen. Hinsichtlich dieser PND, die für die Mehrzahl eines integrierten tmc-Adapters verfügen, sogar in Option, es wird nur ein kostenloses tmc-Angebot sein, das verfügbar sein wird, das erlaubt, nur zu den Informationen über den Verkehr in Echtzeit in den großen Autobahnen von Frankreich zu gelangen. Medion denkt nach, eine Lösung dieses Problems zu finden und ist momentan dabei, Verträge abzuschließen, die darauf abzielen, auf diesen Modellen erweiterte infoangebote Verkehr später zu nutzen. Für den Rest ist die Software der Navigation, die durch GPS unterstützt wird, die mit diesen beweglichen Terminals geliefert wurde, immer die neue Version von GoPal, die von nun an über eine Schnittstelle der Navigation in 3D von einer Möglichkeit eine Strecke via einem Postcode zu schaffen nur die ersten Briefe einer Stadt und des assoziierten Straßennamens zurückkehren zu können um sich eine Wahl Bestimmung, integerer zahlreicher POI schnell vorschlagen zu sehen darunter verfügt, die poi-Telephonnummern, erlaubt, in Methode Tag/Nacht via spezifischen Zeitplänen überzugehen und erlaubt schließlich, POI auf einer bestimmten Strecke zu suchen. PND Medion PNA 500 wird momentan zum Preis von 249 vermarktet uros TTC gegen eine vorgesehene Verfügbarkeit von PNA 510 von Medion im Laufe des Monats Juni für einen Preis von 299 uros TTC. Für ihren Teil werden PND Medion MDPNA 514 und 515 im nächsten Juli für einen Verkaufspreis von 299 uros TTC bzw. 399 erwartet uros TTC. Man beachte, daß diese vier neuen PND über eine auswechselbare Fassade verfügen. "


    So far
    Acki :(

  • Hallo,


    lang kann es net dauern bis er kommt, hab ihn seit ner woche bei quelle bestellt und ich soll ihn bis 7.7.2006 haben. bis jetzt hat immer alles geklappt bei quelle, wenn sie was sagten wars bist dahin da.



    divo0

  • Hallo,


    wie eine teststellung bekommen???


    Hätte gern eine richtig gute seite wo man mal was erlesen kann darüber.
    testberichte oder sowas.


    wenn jemand eine seite hat, dann bitte mal schreiben.



    divo0

  • ...dazu musst Du mich aber erst auch einmal testen lassen. Habe das Teil erst seit Freitag...



    Ein enstsprechender Bericht wird schon noch kommen.

  • Sorry,


    wollte nicht gleich mit der tür ins haus fallen. Freu mich im vorfeld auf deinen testbericht.


    villeicht kanst du mir verraten wie der erste eindruck so ist mit dem teil??



    divo0 ?(

  • Hallo


    Wie sinnd denn die Preise für den 515?

  • Preis ist im Handel ab 07.07. bei 399


    Hier mal so einige Eckdaten:


    Go Pal 515 TMC & Bluetooth Navigationssystem
    TMC-Stauumfahrung
    Integrierte Bluetooth-Freisprech-Einrichtung
    Integrierter MP3-Player
    Europakarten
    Hausnummerngenaues Navigieren
    Maße: 11,5 x 8 x3,5 cm
    12V Autoladekabel
    Autohalterung mit Saugnapf
    D/A/CH auf 512 MB Speicherkarte vorinstalliert


    Alle Angaben ohne Gewehr.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Hallo,


    eine Frage an irgend jemand, der den Medion 515 schon hat und die mir Medion nicht beantworten kann:


    Die Bluetooth-Funktionalität erlaubt zwar die Kommunikation mit dehr vielen Handys und dient ihnen als Freisprecheinrichtung.


    Ich möchte aber wissen, ob die Navigationsanweisungen auf einen einfachen-Bluetooth-Headset übertragen werden können wie beispielsweise auf den Headset in einem Motorradhelm, der dem Bluetooth-Standard entspricht.


    Hat irgendjemand so etwas (mit beliebigem Headset) ausprobiert ?


    Gruß
    BJSchulz