Portable: Avic S1

  • Leider ist Pioneer sehr darum bemüht so wenig Infos wie möglich zu veröffentlichen.


    Hatte mir das so vorgestellt.
    Strom und Antenne jeweils durch Y-Kabel an Radio und TMC Modul


    Stummschaltung ziwschen TMC Modul und Radio für Freisprechfunktion.


    Ein Kabel vom TMC Modul ans Navi.


    Das die Navianweisungen nicht übers Radio laufen dachte ich mir schon.

  • es geht ja nur ein kabel vom tmc-modul ans navi, navi wird somit auch gleich geladen, strom hast du auch sofort mit dem iso zwischenstück, dann noch wurfantenne ,fertig

  • Danke für die info.
    Man kann auf den gerät auch einen mp3 player installieren,funkioniert alles
    so wie bei den becker traffic assist jungs im forum

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen wie man auf den Avic-S1 einen MP3-Player
    installieren kann oder wo eine Anleitung darüber steht.
    Wäre für jeden Tip dankbar da es mein erstes Navi ist und ich keine
    Ahnung habe wie es gehen soll.
    Habe nur gehört das es geht aber wie! :(

  • Hallo zusammen,


    bin ein absoluter Navi - Neuling und hätte mal ein paar Fragen zum AVIC-S1.


    Vorab: Ich finde das Gerät richtig spitze (kenne ja nix anderes :)).


    Gibt es bereits aktuelleres Kartenmaterial von Tele Atlas (Navigon)?
    Bei mir zeigt er eine Version von Mai 2006 an.


    Wenn ja, wo kann man diese herbekommen.


    Kann man eventuell auch eigene Bilder auf das Gerät laden, sowie mp3's?
    Und gibt es schon weitere Stimmen, die einen navigieren?


    Schonmal vielen lieben Dank für euere Antworten.


    Schöne Grüsse,
    Patrick

  • Hallo BlindGuardian,


    willkommen im Board.


    zu deinen Fragen:


    Es gibt noch kein aktuelleres Kartenmaterial für den Avic-S1 als Q4/2005.


    Es soll eine nicht offizielle Lösung geben wie Mp3s aufgespielt werden können. Leider kann ich dazu nicht viel sagen weil ich bisher nur gelesen habe das es gehen soll, selbst aber noch keine Möglichkeit gefunden habe.


    Alternative Stimmen funktionieren. Eine Übersicht findest du hier: http://www.pocketnavigation.de/ucontent/56/5.6.59.html


    Gruß,
    Benni

  • so hallo erstmal,


    habe mir das pio s1 auch am we zugelegt. habe direkt eine externe antenne dazugekauft, da ich einen wagen mit beheizbarer und verspiegelter frontscheibe fahre. das war aber nicht nötig. man hat auch so zwischen 4-9 sats. mein alter pocket pc hat hier nicht funktioniert. da hat sich wohl in den letzten jahren was getan in der gps technik.


    mit dem mp3 player aus dem becker forum ist leider so für mich nicht zu übernehmen, hatte aber auch noch nicht genug zeit dazu.


    also, für mich ein guter kauf, nur die speed innis müssten noch angepasst werden, da ich am liebsten über die autobahn fahre auch wenn es ein umweg ist. wer also ideen hat bitte melden.


    gruß


    casi

  • Hallo,
    kannst Du mir sagen, wie der Einbau funktioniert. Das muss sicher das Autohaus machen oder geht das auch selber ? Leider gibts von Pioneer null Infos dazu. Wäre sehr froh wenn Du mir antworten würdest!

  • wie einbau? ist doch ein portables system! nur den sauger an die fensterscheibe und den strom aus dem zigarettenanzynder und fertig.


    gruß


    casi

  • Sorry, die Frage war blöd formuliert, ich mein den Einbau des optional erhältlichen TMC Moduls.
    Leider hab ich auch Probleme mit dem POI Warner. Klicke ich auf Umkreissuche und will ein POI auswählen erhalte ich entweder die Info, dass die angegebne Adresse nicht korrekt ist und nicht gefunden werden kann oder einen Fehlercode und das Gerät hängt sich auf.
    Auch bei der Routenplanung ist es nicht möglich gespeicherte Routen zu löschen, weiß jemand Rat ?

  • Hallo gjziz,


    habe selbst eben nachgefragt. Bei einem Pioneer-Händler bei mir um die Ecke würde der Einbau des TMC 50,- kosten.


    @casi: Habe auch meinen Autohändler gefragt. BMW hat so zwischen 180 und 250,- angedacht!


    Habe mir dazu noch die passende Brodit-Halterung bestellt.


    Das mit dem Aufhängen hatte ich auch schon einmal. Wollte zum Spaß alle POIs aus Athen sehen. Das war dann wohl etwas zu viel des Guten. :gap


    Gruß

  • was wird denn da eingebaut? dachte das modul wird eingesteckt und dann unter dem amaturenbrett verstaut? wenn es aufwändiger ist kauf ich mir ja lieber ein navigon navi, da ist dann eine wurfantenne dabei.


    cruß


    casi

  • Hab mal ein Bild des Tmc angehängt.


    Du Kannst es natürlich auch mit dem Zigaretten anzünder anschließen, hast dann aber einen ziemlichen Kabelsalat, der sehr bescheiden aussieht.
    Worfantenne ist auch dabei.


    Ich lasse es mir direkt an das Radio anschließen. Somit bekomme ich den Strom für das TMC und das Navi. (Spart den Anscluss des Navi an den Zigarettenanzünder).


    Ist sicherlich alles Geschmackssache. Aber ich denke, wenn man sich schon das (subjektiv) beste Navi kauft, sollte es auch optisch gut eingebaut sein.


    Die Verkaüfer, die ich vor dem Kauf befragt habe, habe das Pioneer TMC als das non plus ultra gelobt und von einem internen TMC abgeraten.


    Gruß