Umstieg von PDA auf PNA > 5.1 / 6.x

  • Hallo!


    Bitte nicht gleich steinigen... Für die alten Hasen ist es sicher kein Beinbruch, schnell mal ein paar Fragen zu beantworten, ohne das ich hier in dem Wust alles erstmal zusammen suchen muß. Sorry ;)


    Mein HP 2210 hat ausgedient, bzw. ,spinnt nur noch rum. Da drauf läuft der NM|5 mit TMC und der akt. POI-Warner. Angenommen, ich kaufe den Transonic 5000...


    1. Kann ich meinen MN|5.1 darauf inst. und auf 5.2 updaten oder brauche ich explizit eine PNA-Version.


    2. Ähnliche Frage für den POI-Warner


    3. Ich weiß, keiner weiß was genaues, aber wie ist die Einschätzung, wird die Version 6.x einigermaßen performant darauf laufen?


    4. Soll ich die Finger davon lassen und mir erstmal zur Überbrückung, so wie damals (:() Papierkarten kaufen?


    5. Oder wäre der Mio 269 eine Alternative? Dann würden die Fragen 1-4 nochmal beantwortet werden müssen. :)


    6. Die Becker-Lösung von Navigon ist was ganz anderes, oder?

    Ich verspreche, das ich beim nächsten größeren Problem wieder die Such-Funktion bemühen werde.


    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

  • Na, fange mer mal an mit steinigen



    ne, mal im Ernst, schauen wir mal was ich zusammenbringe


    - du benötigst eine PNA-Version, die PDA.Version läuft nicht auf einem PNA


    - gleiche Antwort für den POI-Warner


    - nach Einschätzung von Dr.Diste performanter als MN|5 und mit seiner gleichen Aussage im Unterschied MN|4 / MN|5 hat er ja auch recht behalten


    - Keine ahnung, aber warum nicht einen neuen, guten PDA


    - für mich nicht, aber Antwort 1 + 2 gilt auch hier


    - nein, die ist nichts wesentlich Anderes, die hat nur ein anderes Design und ist noch langsamer als die Orginal-MN|5 auf einem PDA
    aber auf dem Becker geht auch nichts, das ist auch ein PNA




    bleibt also nur ein Rat:
    Da du die Navisoftware hast, eine GPS-Maus ebenso, wärst du mit einem neuen PDA sicher besser und günstiger dran

  • Vielen Dank nochmal Euch beiden für die schnelle Reaktion.


    interceptor2008


    Ein neuer PDA ist mir natürlich auch direkt in den Sinn gekommen. Nur habe ich in der letzten Zeit bemerkt, dass der PDA nur noch für die Navigation im Auto rumhängt. Adressen und Kalender sind schon seit Langem auf's Microhandy :) verbannt.
    Da dachte ich MN|x im Querformat, quasi als "Festeinbau" wär mal was anderes.


    Nun ja, jetzt weiß ich erstmal zu den Migrationsbedingungen Bescheid und muß mal abwägen was getan werden muß.


    Gruß
    cabelman

  • Hallo Cabelman,


    Ich an Deiner Stelle würde mir doch wieder eine HP kaufen aus der HX Serie weil:
    a) Deine bisherigen steckergebunden Teile wie Lade-Synchkabel, Netzteil usw. weiterhin passt. Stecker ist bei allen HPs seit Compaqzeiten gleich geblieben.
    b) Dein Festeinbau eh nicht im Auto allein verbleiben soll, Du musst ihn doch immer in die Tasche/Jacke stecken und mitnehmen. Für den Klau eines "losen" Navis kommt keine Versicherung auf. Und wenn der im Auto irgenwo zu sehen ist, isser weg.
    d) die Software ist vorhanden und mir und vielen anderen gefällt die Hochkantansicht eh besser als des Querbild. Letzteres ist aber nur persönliche Meinung, kein KO kriterium. Muss man selber wissen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()