Lòsung fùr Pois? Ungarisch gefragt...

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Ciao Kenfollet,


    "dir" ist kein File, sondern ein DOS-Befehl. Wenn du diesen eingibst, wird dir der Inhalt des Ordners ausgegeben, in dem du dich in dem Moment befindest. highend wollte wissen, was genau dann in dem Fenster steht.
    hecht


    Ciao Hechtsuppe,


    hab's schon verstanden...
    Genau das kommt raus: Unmòglich File oder DIR Pfad zu finden, stellen Sie sicher --usw. usw.


    Das ganze natùrlich auf italienisch.
    Es ist zum Kinderkriegen... ?(


    Grùsse

  • Zitat

    Original von Kenfollet
    ...
    Genau das kommt raus: Unmòglich File oder DIR Pfad zu finden, stellen Sie sicher --usw. usw.


    Das ganze natùrlich auf italienisch.
    Es ist zum Kinderkriegen... ?(


    Grùsse


    Hallo Kenfollet


    Tu mir bitte mal de Gefallen und stelle mal das File ein das Du umwandeln willst. Wenn Du es nicht einstellen willst, dann schick es mir zu.

  • 900SS-97


    Ich stell den ganzen ordner rein, wenn's nutzt : drink


    Grùsse
    Kenfollet

  • Siehe mein letztes Posting, in dem es hieß: "Deine letzte Fehlermeldung deutet worauf hin? Genau, dass keine igo.kml Datei in dem Verzeichnis ist^^"


    Und genau das ist der Fall^^


    Was tut man also dagegen? Die .kml Datei die man importieren will in igo.kml umbennen und poiconvert.exe e aufrufen. Fertig^^


    --
    Highend

  • Hallo highend,


    da mit dem umbenennen hatte ich instinktiv schon vorher versucht.


    Es nàtzt alles nichts. Der Anschliessende Befehlt wird als solches nicht erkannt.


    Grùsse
    kenfollet


  • Hallo kenfollet


    Ich kann im Moment nicht wirklich erfassen wo Dein Problem/Fehler liegt. Da die Dateien funktionieren kann es nur an einer Stelle auf Deinem rechner liegen. Ich habe die im ZIP-File vorhandenen KML-Dateien mal mit Poiconvert umgewandelt. Ob die Sache in iGO funktioniert habe ich nicht getestet. Die Dateien im ZIP-File sind immer so genannt wie die jeweilge KML-Datei. Du muss die Dateien dann natuerlich in igo.db umbenennen.


    Um Dir den Weg nochmals aufzuzeigen habe ich ein Bild angehangen. Dort erkennst Du das nach dem Befehl poiconvert anschliessend eine igo.db vorhanden ist.

  • also bei mir funktioniert es auch einwandfrei.


    die angehängte db müsste (!) die originalen pois und zusätzlich die blitzer in deutschland beinhalten. kann das mal jemand testen?

    Einmal editiert, zuletzt von LuxorN ()

  • LuxorN


    Ja,


    bis auf die Zeit die iGo sich mit der igo.db zum Starten genehmigt^^ funktioniert die Datenbank mit den Blitzern soweit einwandfrei (mit 2 in der Nähe befindlichen Blitzern getestet).


    Gruß,
    Highend

  • ja sehen's, wir nähern uns doch.


    wie lange braucht iGO denn zum starten, im vergleich zu sonst?
    es sind immerhin 5500 blitzer, aber bei anderen progs hat das ja keinen wirklichen einfluss auf die startzeit.

  • Ohne es gestoppt zu haben, bestimmt 10 Sekunden mehr. Mag aber vielleicht auch an den von dir verwendeten Settings liegen, da der PDA hier dann z.B. iGO im Querformat startet (was er mit meinen Settings sonst natürlich nicht tut).


    Gruß,
    Highend

  • das sind die settings von kenfollet, ich hänge dir mal die kml zum selber-patchen an. oder du schickst mir deine db, dann patch ich da die blitzer rein.

  • Danke für die Datei, habs mal selbst eingepatched...


    Sagte ich irgendwas von 10 Sekunden?? Öhm... also ich habs jetzt mal mitgestoppt:


    - iGO inkl. aller Blitzer: 65 Sekunden
    - iGO ohne zusätzliche POIs: 15 Sekunden


    Also diese Anzahl mag iGo wohl nicht so wirklich ;) Am besten wäre es, einer der Betatester macht den Zeitvergleich auch mal und meldet es an iGo zurück um zu gucken, was die dazu sagen?


    Gruß,
    Highend

  • Zitat

    Original von LuxorN
    das sind die settings von kenfollet, ich hänge dir mal die kml zum selber-patchen an. oder du schickst mir deine db, dann patch ich da die blitzer rein.


    Das ist ausgesprochen nett von dir Luxor.
    habe zwar weiter probiert, aber irgendwie ist der Wurm drin.


    Ich schicke dir die wichtigsten 2 Blitzerkategorien + db, da wie es aussieht ALLE pois den ganzen Starvorgang verlangsamen.


    Danke im voraus


    Grùsse
    Knfollet

  • hmm, also mit deinen kmls funktioniert es nicht. keine fehlermeldung, aber bei "poiconvert e" passiert nix. die db wird nicht grösser, sie bekomtm nur ein neues ändrungsdatum verpasst.


    mit meinen kml von navifriends funktioniert es einwandfrei. output beim verarbeiten:

    Zitat

    D:\convert>poiconvert e
    encoding Blitzer...
    SerializePoi(1000/3459)
    SerializePoi(2000/3459)
    SerializePoi(3000/3459)


    das gleiche problem hatte ich mit selbst konvertierten sammlungen aus poiedit.
    lad dir mal testweise die passenden kmls von navifriends.com.

    Einmal editiert, zuletzt von LuxorN ()



  • hallo.
    wo findet man die IGO.DB?


    ich habe nur userdata_hu.db


    m.f.g.