TomTom Plus Abokosten?!

  • Hallo!


    Kann mir mal jemand den Preis für das Tom,Tom Plus ABO - Wetter und Verkehrsleitmeldungen posten! Wielleicht kann ich mir das olle TMC dann sparen! Incl. Versandt komme ich da ja auch über 100 ,- ! Bluetooth-Handy mit Flat habe ich und die Verbindungen zum Server klappen tadellos! Sogar bei 260 auf der Autobahn ;D!


    Danke für die Tipps!




    ogüw



    P.S.: Steht bestimmt auch auf der TomTom-Side, ich habe es aber nicht gefunden!

  • Ja!


    Und zwar richtig Fette! Ich glaub die Flasche Baccardi : drink war gestern zu viel! Hatte immer nach monatlichen Unkosten geschaut!


    Danke



    ogüw

    Einmal editiert, zuletzt von ostgegenüberwest ()

  • Zitat


    Bevor ihr Geld ausgebt...


    ... gibt´s ja erstmal die Möglichkeit, die TT-Verkehrsinfos einen Monat lang kostenlos zu testen.


    Es gab zwar in der Vergangenheit ein paar mal ärgerliche Serverausfälle, aber ansonsten funktioniert das Ganze - wenn man die üblichen Übertreibungen mal ausblendet - recht gut.
    Ausserdem sind die TT-Verkehrsinformationen meiner Meinung nach aussagekräftiger, da u.a. auch über die zu erwartende Fahrzeitverlängerung informiert wird und man auf diese Weise besser einschätzen kann, ob sich ein Umfahren lohnt.


    Grüße
    Jürgen

  • Auf der Suche nach dem optimalen Navi für mich schwanke ich zwischen TomTom 910/710 und Navigon (z.Zt. keine neuen Geräte). Da Navigon 6 erst noch rauskommt, war ich schon drauf und dran, mir den 910 zuzulegen.
    Für mich gehört die TMC-Funktion zu einem Navi dazu. Die Meldungen im Radio sind mir immer viel zu schnell und schlecht verständlich. TomTom Navis sind alles andere als günstig, für den Verkehrsservice verlangen die 40 + Traffic Handy. Generell frag ich mich, warum dafür bezahlen, wenn es z.B. bei Navigon schon lange die TMC-Antenne mit kostenlosem Empfang gibt. Wenn ich jetzt höre, dass der Verkehrsservice für 40 mtl. desöfteren ausfällt und ltl Forum doch einige unzufrieden sind, frage ich mich, was daran eigentlich "Plusservice" ist. Plus = teurer?
    Sind die Infos aus dem Abo die gleichen die man kostenlos über ein TMC-Modul emfangen kann?

  • Zitat

    Original von xenio
    Wenn ich jetzt höre, dass der Verkehrsservice für 40 mtl. desöfteren ausfällt und ltl Forum doch einige unzufrieden sind, frage ich mich, was daran eigentlich "Plusservice" ist. Plus = teurer?
    Sind die Infos aus dem Abo die gleichen die man kostenlos über ein TMC-Modul emfangen kann?


    Fakt ist, das der Traffic-Server in der Vergangenheit ab und zu ausgefallen ist. Fakt ist aber auch, dass der eine oder andere User hier mitunter zu Übertreibungen neigt, was die tatsächlichen Ausfälle angeht. Der TT-Support hat sich in solchen Fällen aber recht kulant gezeigt und bei mir das Abo kostenlos um 3 Monate verlängert.
    Den Unterschied zwischen den TT-Verkehrsinfos und TMC hatte ich ja schon gepostet. Die Infos sind daher nicht identisch.
    Probier´s doch erstmal einen Monat kostenlos aus. Du "riskierst" lediglich die paar Kröten für die GPRS-Datenübertragung.


    Grüße
    Jürgen

  • yogis


    Mit dem Kauf eines neuen Go bekommst du aber einen deutlichen Mehrwert!


    Ich wage zu behaupten, dass kein anderes Navi im Moment so viele Funktionen in sich vereint, wie der Go 910 und noch dazu so einfach zu bedienen ist!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von xenio
    Wenn ich jetzt höre, dass der Verkehrsservice für 40 mtl. desöfteren ausfällt und ltl Forum doch einige unzufrieden sind, frage ich mich, was daran eigentlich "Plusservice" ist. Plus = teurer?
    Sind die Infos aus dem Abo die gleichen die man kostenlos über ein TMC-Modul emfangen kann?


    Hi,
    es sind nicht 40 monatlich, sondern jährlich für D.
    GPRS kostet mich 3 monatlich (Email, Internet und TTT).


    Gus

  • Danke für die Infos. Ich meinte auch 40 jährlich u. nicht mtl.. Der Unterschied zwischen TTT und TMC über Radio liegt darin, dass man "u.a. auch über die zu erwartende Fahrzeitverlängerung informiert wird ".
    Es hat aber nichts mit den Geräten zu tun, die an den Brücken montiert sind und die tatsächliche Verkehrsdichte messen? Ich glaube das nannte sich TMC pro oder so....?

  • Zitat

    Original von xenio
    ... u.a. auch über die zu erwartende Fahrzeitverlängerung informiert wird ".
    Es hat aber nichts mit den Geräten zu tun, die an den Brücken montiert sind und die tatsächliche Verkehrsdichte messen? Ich glaube das nannte sich TMC pro oder so....?


    Wie du schon schreibst: An den Brücken, das ist TMC PRO ---> also: Die Holländer fahren den ganzen Tag mit ihren Wohnwagen in D rum, um die aktuelle Stausituation bzw. Staulänge zu ermitteln ?! ?(


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Gus


    Hi,
    es sind nicht 40 monatlich, sondern jährlich für D.
    GPRS kostet mich 3 monatlich (Email, Internet und TTT).


    Gus


    Hi, benutzt du die O2 flat? Funktioniert das darüber? Was muss ich dazu im Handy einstellen?


    Gruß & Danke,
    Denis

  • Zitat

    Original von erazer


    Hi, benutzt du die O2 flat? Funktioniert das darüber? Was muss ich dazu im Handy einstellen?


    Gruß & Danke,
    Denis


    Moin Denis!


    Wende dich an den Support von O2! Die schicken dir dann eine Einstellungs-SMS und dann kannst du los legen!


    Du musst dann nur noch dein Handy mit dem Go koppeln :)




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt :)


    eingestellt ist bei mir alles richtig... meine Frage war eher, ob er die [URL=http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/packs/surfemail/details/pageframe,templateId=render,variant=PopupContent,o2__label=surfemail,o2__type=goto.html]O²-WAP-flat[/URL] benutzt. Dann würde mich nämlich interessieren, was man einstellen muss, dass TomTom WAP anstatt GPRS benutzt... sonst zahlt man ja doppelt, oder?