Typhoon MyGuide 3210go erfahrungsaustausch

  • Irgendwie hab ich mich die letzen Tage hier doofgesucht, nadann mal sehen ob man sich hier gegenseitig was helfen kann.


    Mein Gerät hat 3200go drauf stehen auf dem Gehäuse, ist aber ein 3210go da es nur über die Deutschlandkarte von Smart2go verfügt.


    Was mich am meisten intressiert ist die Option Wohnmobil im Gerät, kann man die auch irgendwie auf Lkw's umschreiben?

  • Typhoon MyGuide 3210 GO (3200) Art.Nr.98320
    FAQ


    Worin liegt eigentlich der Unterschied den Modellen My Guide 3210, 3220 und 3230 ?


    Der Unterschied liegt einzig und alleine im mitgelieferten Kartenmaterial.


    3210 = D
    3220 = D + A + CH
    3230 = Europa


    Das müsste deine Frage aus dem anderen Tread klären, morpheus_2001.

  • Zitat

    Original von ragman666
    Was mich am meisten intressiert ist die Option Wohnmobil im Gerät, kann man die auch irgendwie auf Lkw's umschreiben?


    hehe, also das ist das richtige forum :)
    -> das sollte zum problem werden, da ein WoMo nicht so schwer ist wie ein üblich beladener 40T. das bedeutet, dass du oft vor einer brücke halt machen musst, weil die nur bis 10T zugelassen ist. und dann kannste meist auch nicht wenden ... eventuell klapts dafür abeer mit der höhe bei brücken, ect. weil WoMo. mit unter auch hoch sein können.



    Zitat

    Original von ragman666


    Der Unterschied liegt einzig und alleine im mitgelieferten Kartenmaterial.


    3210 = D
    3220 = D + A + CH
    3230 = Europa


    ja, dann hab ich ein ... 3320 ... TOOOOL :)



    ich habe übrigens den verursacher der meisten "abstürze" glaub ich gefunden. es ist wohl der TCM empfänger. mach den mal in deinem menü auf "off" und teste es. ausserdem habe ich jetzt auch den fehler für die falschansagen der richtungen gefunden. das gerät benötigt zu lange nach einer wendung die ausrichtung zu aktualisieren. kommt nach einer kurve über 90° gleich eine ansage, so ist diese mit unter falsch, obwohl das gerät sie richtig anzeigt. habe es heute mal getestet.


    mfg

  • Zitat

    -> das sollte zum problem werden, da ein WoMo nicht so schwer ist wie ein üblich beladener 40T. das bedeutet, dass du oft vor einer brücke halt machen musst, weil die nur bis 10T zugelassen ist. und dann kannste meist auch nicht wenden ... eventuell klapts dafür abeer mit der höhe bei brücken, ect. weil WoMo. mit unter auch hoch sein können.



    Bin ich froh das ich nur 7,5 T fahre*sfg*


    Mit dem TMC werde ich versuchen, vieleicht hast du ja recht, das mein Gerät deswegen einfriert.


    Das der Navi etwas anderes anzeigt als die freundliche Dame sagt, das hab ich am Freitag dann auch mehrmals live zu spüren bekommen, zb. in einem Kreisverkehr sagte es 2 raus, obwohl es die 3 war und die 2 war nicht mal Einbahnstr.

  • och, du hast es gut. ich mach gerade noch steuern und papierkram. sitze bestimmt wieder bis drei uhr ... uns morgen kommt ein lkw mit ware.


    mit einem 7,5T wirst du wohl mit dem navi glück haben. dann sollte "WoMo" das richtige sein.


    ich rufe nächste woche auch noch mal bei typhoon support an. das mit den falschansagen finde ich doch etwas ... besorgnisserregend. mit den anderen macken kann ich ganz gut leben, somal das navi wirklich top ist was empfang angeht. da bin ich vom aldi medion gerät schlechteres gewohnt :)


    ich sag dir dann wie es mit der dvd läuft. den preis kann ich schon jetzt sagen:


    99,00 DVD
    14,00 Versand über UPS (nachnahme)


    und da meine firma schon etwas größer ist und ich die Preise von UPS und DPD und GLS gut kennen sag ich mal so ... daran verdienen sie glatt 6,00 zusätzlich : drink : drink

  • mal eine andere Frage, habt Ihr bei euren Geräten mal versucht POI`s zu installieren, nur POI`s keine Warner oder ähnliches.

  • hallo mattesmax,


    naja, ich weiß gar nicht so genau was das ist :) ich glaub es gibt auch gar keine für smart2go, oder? wollte mal nach "gefahrenpunkten" suchen, aber die habe ich nicht gefunden.

  • also in meinen augen gibts die schon: POI
    aber die zu instllieren ist beim 3200 go etwas anderes, des weiteren weiß ich auch nich, ob man zur installation an der addr.ini rumschrauben muß......und mcdonalds filialen im navi wäre schon schön ;)

  • Nabend zusammen.
    Mal kurz melde, mich dann direkt wieder auf die Couch verkrümmeln werde.
    Heute hat nicht mein Navi gepatzt, sondern ich der Chaosman.
    Muss mich eben an Touren legen wieder gewöhnen. Auch dumm wenn die Disponenten falsche Str. Namenn auf die Lieferscheine drucken. Navi fuhr heute mit mir den ganzen Tag im Auto Modus, Lkw ist immer noch ganz.
    Einmal wusste ich nichht was der Navi vor hatte, es wollte auf die Autobahn, obwohl der Kunde in der nähe sein muss, also hab ich ihm auf die schnelle Autobahnen verboten, und es funzt.


    Empfang des Gerätes ist wohl auch geil, die Bedienungsanleitung sagt, in geschlossenen Räumen gibt es keinen Sat Empfang, wir wohnen im 3 Stock und haben über uns noch das Schlafzimmer, trotzdem könnte ich mich vor dem PC setzen und mit dem Navi spielen, auch im Lkw kann ich nicht klagen, bisher glaub ich Typhon hält was es in der Werbung verspricht.


    Ich denke das es diese POI auch für das 3200 gibt, aber versucht die mal zu laden hab ich nicht, ich durfte mir den Navi kaufen damit ich mich nicht andauernd auf dem Kloo verlaufe.*sfg*


    Für meine Rechtschreibfehler und unsinnigen Sätze entschuldige ich mich jetzt schon.*löööl*


    Gute nacht zusammen, bis morgen, so der Navi es will. :engeleleminiert :engeleleminiert

  • hiho,


    ach, ich muss immer noch / schon wieder arbeiten :(


    also poi kann man sicher laden, doch werden die wohl (noch) nicht angeboen. habe auf jedenfall noch keine gesehen. hast du es mit dem TCM ausschalten versucht?


    ich schicke das gerät aber trotzdem nächste woche ein. ich kriege mit diesem an/aus knopf an der seite ne macke. das ding geht in der tasche immer an und brüllt so was wie z.B. "jetzt scharf rechts abbiegen ...und dann links halten". die müssen doch denken ich hab ne meise und brauche zu fuß ein navi ... ausserdem bekomme ich immer einen schreck :schiel der knopf ist einfach zu leicht zu drücken ... der service von typhoon ist o.k. nach anfrage werden sie das gerät abholen und innerhalb von 5 - 7 tagen reparieren oder kurzerhand tauschen.


    mfg

  • ach, ich muss immer noch / schon wieder arbeiten :(


    Armer Kerl, eine runde Mitleid bekommst du gleich von mir, wenn ich im Bett liege und träume.


    TMC war den ganzen Tag aus, mal sehen obs die nächsten Tage auch so gut läuft mit dem Gerät.


    Mit dem Knopf ist glaub ich kein wirklicher Mangel, meinen Navi brauch ich den Knopf auch nur berühren und schon springt es an, ist eben empfindlich wie ein Madel. (Schnell ducke, nackenschläge meiner Frau befürchte*sfg*)


    So schnell unter die Dusche hüpfen und dann ab ins Bett, 3 Uhr 30 nervt mein Wecker mich wieder.


    ;D

  • Zitat

    Original von mattesmax
    also in meinen augen gibts die schon: POI
    aber die zu instllieren ist beim 3200 go etwas anderes, des weiteren weiß ich auch nich, ob man zur installation an der addr.ini rumschrauben muß......und mcdonalds filialen im navi wäre schon schön ;)


    naja, aber das sind wieder nur poi für andere anbieter wie falk und tomtom oder so. ich glaube aber, dass die poi für den kartenhersteller spezifisch sein müssen.


    wieso eigentlich mc donalds ... die habe ich von hause aus drin unter gsatstätten.


    mfg

  • aber die werden nicht permanent angezeigt man muß sie raussuchen, will die ja aufs display bekommen wenn ich dran vorbeifahre 8)

  • ja, das stimmt auch wieder. eventuell nur eine kleine einstellung in einer der vielen datein. hast du es schon mal beim typhoon support versucht? die sind sehr nett und helfen ganz gut weiter. eventuell können sie dir sagen ob es da einen trick gibt.

  • jup, habe ich angeschrieben. typhoon bzw auch smart2go, wenn ich ein ergebnis habe werde ich es natürlich verraten ;)