[Wünsche] an eine Navi-Software, allgemein ...

  • zu 16. Lernfähiges Navi-Programm ...
    würde ich mir wünschen (vielleicht steht das schon irgendwo, habe nur den ersten Post durchgelesen):
    1) manuell irgendwo in den Einstellungen das "Fahrzeugprofil" zu tunen
    2) lernfähig im Sinne von "Abschnitt/Straße gesperrt" eintragen zu können
    3) Lernmodus im Sinne von "Lernmodus einschalten", neue Straße abfahren, bestätigen, Typ angeben

  • Zu

    Zitat

    33. Sollte das Navigationssystem meinen, sich nicht mehr auf einer Straße zu befinden, dann ...


    Dieses Problem war ursprünglich bei den GPS nicht vorhanden, da diese "nur" eine Positionsbestimmung machten. Erst mit der Zeit wurde Software dahin verschlimmbessert, dass die aktuelle Position auf der Strasse fixiert bleibt. Ich bin noch in der glücklichen Lage, dass ich dafür einen Menüpunkt in den Einstellungen habe:


    - Position auf der Strasse halten Ein/Aus

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Update (13): vom 23.10.2006 fügt der Wunschliste den Punkt 35 hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()

  • Zitat

    Original von m.g
    2) lernfähig im Sinne von "Abschnitt/Straße gesperrt" eintragen zu können


    Da hätt ich noch einen Wunsch hinzuzufügen:
    Das Sperren von Straßen sollte auch großräumig funktionieren. Sprich man kann in der Karte nicht nur eine einzelne Straße sperren (die man mit dem Finger auf der Karte ohnehin nicht trifft) sondern gleich ein größeres Gebiet, z.B. als gezeichneten Kreis in einer groben Zoomstufe.


    Sonst führt mich die Navi auf klitzekleinen Nebenstraßen direkt neben meiner gesperrten Straße, obwohl ich einen großen Bogen drum machen und woanders langfahren wollte.


    Gruss
    Heiko J.

  • Zitat

    Original von Glg
    Sonst führt mich die Navi auf klitzekleinen Nebenstraßen direkt neben meiner gesperrten Straße, obwohl ich einen großen Bogen drum machen und woanders langfahren wollte.


    Das wäre möglich, sollte aber über 'schnellste' / 'kürzeste' / '...' Route in den Griff zu bekommen sein. Um also die 'klitzekleinen Nebenstraßen' zu meiden, sollte 'schnellste Route' helfen oder notfalls eine Route mit Zwischenzielen. Einverstanden ?