neue Softwareversion Cascade

  • Da die V3.5 systemsoft diverse Daten der CF-Karte abfragt, hast du keine Chance dir eine Navi-CF selbst zu basteln! Nur die Originale wird akzeptiert (oder was das Radio dafür hält). Mach dir besser keine Hoffnung!

  • Zitat

    Das Update der Systemsoftware kostenlos anzubieten, sollte eigentlich selbstverständlich sein; bietet Becker einen solchen update-Service, z. B. über das Intenet, an?


    Wiso sollte die Software um sonst sein? Immerhin sind ja noch weitere Feature hin zu gekommen wie z.B. die IPod Unterstützung. Auch diese Entwicklung will bezahlt werden.


    Zitat

    Oder gibt es eine Möglichkeit, der vorhandenen Software 1.51 beizubringen, die Kartendaten von CF-card zu lesen?


    Ja, das nennt sich Update. Weil es sich auch hierbei um ein Feature handelt. Ich habe mit dem erwerb des Cascade Pro dafür gelöhnt.

  • Habe gerade seit 3 Wochen etwas expirimentiert mit der version 3.5 CF Karte daten auf ein 4 Gb Karte zu spielen aber es geht nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von pong38 ()

  • Hallo,
    ich habe bei Becker per Mail nachgefragt weil auf meinem Cascade ein Aufkleber mit SW 3.6 Update ist und wann ein Update für die Karten kommen soll.


    Hier die Antwort die von Becker heute gekommen ist.


    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Die Serien-Systemsoftware wurde im Laufe der Produktion von V3.5 auf V 3.6 umgestellt. Wenn Ihr Geraet mit einem Aufkleber 3.6 versiegelt ist, bedeutet dies, dass die Software 3.6 bereits enthalten ist.


    Die aktuelle Version der Kartendaten ist V 3.0. Diese Software wird derzeit bereits mit Neugeraeten ab Werk ausgeliefert. Als Update ist diese Version noch nicht erhaeltlich. Eine Version 4.0 ist noch nicht in Planung und wird auch vor 2007 nicht erscheinen.



    Gruß
    gerbi

  • von welcher DVD redest du eigentlich? Mein System-Datenträger v3.5 ist eine CD!

  • Super, hab das Cascade seit zwei Wochen und die 3.5er.


    Warum sollten die innerhalb von wenigen Wochen ein Update rausbringen wenn es nicht wichtig ist.

  • Zitat

    Warum sollten die innerhalb von wenigen Wochen ein Update rausbringen wenn es nicht wichtig ist.


    Vieleicht weil es eine Anpassung ans 7941 ist und für den 7944 keinerlei Bedeutung hat ;)


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


  • Nicht vor 2007?! Oh mein Gott! :O Das hat ja schon fast den Anschein von Beständigkeit. Dann kann man ja wieder ein bisschen sparen...


    Oh man, mittlerweile kann ich echt nur noch drüber lachen... Alles andere hilft ja auch nix....

  • Ist auch billiger, das alte Radio in E-Bay zu verkaufen, und sich ein neues mit aktueller Software zu kaufen!

  • Hallo,


    mein Cascade Pro ist eingebaut.


    Beim Einbau hat es aber zwingend nach der System CD verlangt und natürlich die 3.5 wieder drüber installiert.


    Ich habe heute mit Becker telefoniert und man schickt mir jetzt eine 3.6 CD zu. Es macht ja keinen sinn ein gerät mit 3.6 auszulieferen und man dann gezwungen ist die 3.5 drüber zu installieren da man das Gerät anders nicht in Betrieb nehmen kann.


    Allerdings ist das 3.6 Update nicht wirklich prickelnd.


    Es soll nur was mit dem Becker Club verbessert worden sein.


    Ich denke das braucht kaum jemand.


    Gruß
    gerbi

  • Dein Pro verlangt nur nach der System-CD, um die Sprachausgabe- und eingabe zu laden. Ein Downgrade dürfte dein Radio zu 99,5% nicht machen.
    Das Flashen des Radios dauert auch mehrere Minuten, solange hat es bestimmt nicht gedauert oder?
    2. Wenn becker eine neue Firmware bringt, obwohl vermutlich zu hauf 3.5'er System-CD's am Lager sind, wird das bestimmt gute Gründe haben, die die Hotline evt. runterspielt, damit nicht alle Kunden nach der neuen CD fragen!

  • Immerhin kommt er günstig weg dabei. Er muss ja nicht die 3.6er CD samt Navidaten auf CF Karte kaufen.... :)


    Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das Radio die Software von sich aus ohne Nachfrage einfach downgraded. Wie oben schon gesagt, wurden Sprachein- und Ausgabe geladen. Das ändert ja nichts an der Softwareversion.

  • Zitat

    Dein Pro verlangt nur nach der System-CD, um die Sprachausgabe- und eingabe zu laden. Ein Downgrade dürfte dein Radio zu 99,5% nicht machen.


    So wie ich gerbi verstanden habe wurde das Gerät mit v3.6 geflasht und ausgeliefert. Jedoch war nur die CD von 3.5 im Karton. Dann würde das Gerät einen Downgrade machen oder?


    @pong38: Der Beckerclub bietet verschiedenen Dienste die es auch schon beim Online Pro gab. Den Beckerclub gibt es aber bisher nur für Geräte mit internem Telefon (Online Pro,cascade Pro).Unter www.Beckerclub.de gibt es einen Demozugang.

  • Zitat

    So wie ich gerbi verstanden habe wurde das Gerät mit v3.6 geflasht und ausgeliefert. Jedoch war nur die CD von 3.5 im Karton. Dann würde das Gerät einen Downgrade machen oder?


    Nein, beim ersten Einschalten wird grundsätzlich die System-CD benötigt, jedoch nur zum laden der Sprachein-u. Ausgabe, ein Downgrade wird nicht automatisch durchgeführt (normalerweise).


    Zitat

    wird das bestimmt gute Gründe haben, die die Hotline evt. runterspielt, damit nicht alle Kunden nach der neuen CD fragen!


    Die Firmware wird, wie bei anderen Geräten (CD-Brenner, DVD-Player usw. usw.) ständig weiter entwickelt und getestet, auch wenn die Geräte schon lange im Handel sind. Wenn auch nur ein klitzekleines Feature neu eingebunden werden soll, gibt es auch eine neue Firmwareversion, da dieses Feature in der "alten" Version nunmal nicht enthalten war. Das heißt aber nicht, daß das Update zwingend notwendig wäre.
    Mal ganz nebenbei: Den ganzen Thread entlang regen sich pausenlos Leute auf, das Becker erst schrottige Software programmiert und dann für das Update einen Haufen Geld verlangt, wirkliche Fehler in der Firmware konnte ich aber bis jetzt noch keine entdecken, mein Gerät funktioniert bis jetzt einwandfrei "aufHolzklopf". Einzig die Sache mit der fehlenden, kompletten Routenliste habe ich bisher lesen können, wobei es sich hierbei meiner Meinung nach um eine Funktion handelt, die schlichtweg nicht vorgesehen und somit nicht programmiert wurde. Ein Bug wäre dieser Punkt nur, wenn diese Funktion vorgesehen wäre und fehlerhaft funktionieren würde, das ist aber offensichtlich nicht der Fall.


    Auch mir gefällt die Tatsache nicht sonderlich, das es für die Geräte neue Software offensichtlich nur komplett mit neuem Kartenmaterial geben soll, das möchte ich nochmal betonen. Allerdings sehe ich die Sache etwas entspannter, zumal mir diese Tatsache vorher bekannt war und ich mich trotzdem bewußt für ein Becker entschieden habe.


    MfG
    brembo