neue Softwareversion Cascade

  • Schau mal in der Bedienungsanleitung unter dem Stichwort Systeminformation oder sowas in der Richtung. Habe ich bei mir auch schon gefunden.


    Ich glaube es war unter Systemeinstellungen irgendwo zu finden, bin mir aber nicht ganz sicher.



    Ja und wie steht es nun mit dem 3.5er Update? Tut sich da nun was oder gibts dann irgendwann doch erst 4.0.....?

  • Drücke mal die Info- und Navi-Tase gleichzeitig, dann gelangst ins Servicemenü. Da sollte sich das doch finden lassen. Die Infos zum Servicemenü stehen in der Einbauanleitung nicht im Benutzerhandbuch.


    Gruß,
    Tobi

  • Unter der Rubrik "Version" stehen zwar etliche unverständliche Angaben, ich denke mal für die Insider von Becker, aber ich sehe da nicht die installierte Software-Version.


    Vielleicht bin ich blind oder blöd. Oder beides.

  • @ lefpik


    Hallo,


    beim Indianapolis ist die Versionsnummer der Kartensoftware auch auf den original CDs (4 Stück) angegeben, z.B. Version 4.0
    Aber auch im Service Mode wird die Version angezeigt. Beim INDI erreicht man den Service Mode wie folgt:
    Im Navigationsgrundmenue (Zielspeicher; Adresseingabe; Sonderziele; Letzte Ziele) die NAVI-Taste drücken. Damit erreicht man die Systemeinstellungen (Uhr; Spiele; Position Speichern etc).
    Jetzt Multifunktionstaste 3 drücken und halten. Jetzt noch Multifunktionstaste 5 drücken. Der Service Mode wird aufgerufen. Dort dann mit rechten Drehregler "Version" auswählen und bestätigen.
    Das war's.

    Einmal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • Zitat

    beim Indianapolis ist die Versionsnummer der Kartensoftware auch auf den original CDs (4 Stück) angegeben, z.B. Version 4.0


    Schon klar, beim Cascade steht ja logischerweise 3.5 auf der CD. ich möchte aber wissen ob ich die 3.5 auch im Radio habe.


    Zitat

    Dort dann mit rechten Drehregler "Version" auswählen und bestätigen.


    Danke, soweit war ich ja schon, aber bei mir steht da keine Versionsnummer. Oder irgendwie verschlüsselt unter den etlichen Angaben. Jedenfalls für mich nicht erkennbar.

  • Zitat

    Original von lefpik
    Kann mir mal jemand schnell sagen wie ich die installierte Software Version am Cascade abfragen kann?


    Hallo,


    aus Deiner ursprünglichen Anfrage konnte man leider nicht erkennen, dass der Stand der Radio-Software gesucht wurde.


    Beim INDI geht man dazu in das Service Menue: Im Radiobetrieb die NAVI Taste gleichzeitig mit der Multifunktionstaste 10 drücken.


    Dort gibt es die Einstellung: Radio Software: Anzeige der Softwarestände Radio.


    Vielleicht hilft das.

  • Nochmals danke Mazi, aber das Cascade hat keine Multifunktionstasten wie das Indy. Da kommt man anders in den von Dir beschriebenen Menüpunkt. Da war ich ja auch drin, aber wie gesagt, ohne Erfolg.

  • Schieb doch die 3.5er CD einfach mal rein. Wenn nichts passiert ist sie schon drauf, sonst ist sie es spätestens danach... ;)


    Nein ernsthaft, was steht denn auf deiner CF Card? Wenn da 3.0 steht, läuft auf dem Gerät wohl auch die 3.5. Steht da aber 2.irgendwas, dann ist es nicht die 3.5. Diese Kombi läuft nämlich nicht...

  • Und genau das ist die Frechheit! Macht man ein Update der Firmware des Radio's, braucht man auch die dazu passende Navi CF!
    Nix mit einfachen Bugfixing, nein 199 Euro kostet der Dr... im normal Fall

    Einmal editiert, zuletzt von Paule_S ()

  • Zitat

    Schieb doch die 3.5er CD einfach mal rein. Wenn nichts passiert ist sie schon drauf, sonst ist sie es spätestens danach...


    Hab ich natürlich gemacht und nix passierte.


    Zitat

    Nein ernsthaft, was steht denn auf deiner CF Card? Wenn da 3.0 steht, läuft auf dem Gerät wohl auch die 3.5. Steht da aber 2.irgendwas, dann ist es nicht die 3.5.


    Steht natürlich auch 3.0 drauf.


    Ist ja alles richtig.


    Trotzdem muss es doch möglich sein die Software-Version abzufragen.
    Das ist alles was ich wissen möchte.


    Aber auch die Aussage "das ist nicht möglich" ist ja ok wenn es jemand mit Sicherheit sagen kann.




    PS: was anderes zwischendurch: Ist es normal, dass ich einige Stimmen die auf der 3.5er System CD drauf sind immer aufs neue installieren muss wenn ich die mal wechsle.
    Nur als Beispiel Xaver, der Bayer. Wollte den auswählen und das Cascade sagt ich müsse die System CD einlegen um den zu laden. Soweit ok. Dann wechsle ich auf Agnes, die ist scheinbar von Anfang an dabei gewesen, und hinterher wieder auf Xaver. Und wieder muss ich die System CD zum laden einlegen. Ist das richtig so? Speichert der die nicht auf der CF Karte?

  • Nein, die Stimmen landen im Radioeigenen Arbeitsspeicher, wie auch z.Bsp. das Adressbuch. Deswegen ist ja eine Möglichkeit der Sicherung auf CF eingebaut!
    Speedtraps ladet auch nicht auf der CF!

  • Hallo,


    habe gestern mein Cascade Pro bekommen. Mittwoch wirds eingebaut. Laut Bedienungsanleitung kann es 4GB CF und 4GB SD Karten.


    Es klebt ein Aufkleber auf dem Gerät auf dem steht FW Update 3.6.



    Gruß
    gerbi

  • 3.6 ? Schon wieder eine Neue Firmware?
    Welche Versionen stehen auf der Systemcd bzw. auf der CF-Karte?
    Ich werde so richtig neugierig!

  • Kann ja sein, dass 3.5 für das 7944 (Cascade) ist und die 3.6 fürs 7941 (Cascade Pro) ist. Würde mir logisch erscheinen. Die Geräte haben ja unterschiedliche Funktionsmöglichkeiten.