neue Softwareversion Cascade

  • Kann mir jemand erklären, wie ich beim Cascade 7944 die momentan installierte Software-Version abfragen kann?

  • Ich hab jetzt nicht noch mal extra nachgeschaut aber ich glaube auf der CF Karte steht 3.0

  • Hi Gerbi,
    Gut dann ist die CF die gleiche wie bein Cascade 7944, aber was steht auf der System-CD? Stehen da noch andere Typen wie dein Cascade Pro?

  • So ich habe noch mal das Cascade Pro ausgepackt und nachgeschaut.


    Auf der CF steht 3.0


    Auf der System CD steht Traffic Pro, Cascade und Cascade Pro V3.5


    Auf dem Gerät pappt ein Aufkleber auf dem steht: SW 3.6 Update.



    Ich hoffe das hilft weiter.



    Gruß
    gerbi

  • Laß mich teilhaben...


    Was sagt das aus das auf der CD V3.5 steht und auf dem Gerät SW 3.6 Update?????


    bzw. Der Aufkleber pappt nicht auf dem Gerät sondern auf der Folie die das gerät auf dem Karton hält.


    Danke


    Gruß
    gerbi

  • Ist zumindest merkwürdig, das die System-CD nicht auch in der Version 3.6 vorliegt. Du brauchst sie eh nur, um die Stimmen zu laden. Aber bis her war es immer so, das die Softwareversion die auf dem Karton steht, auch physisch als Datenträger mit dabei war. Das kann aber auch Taktik sein, das niemand die Software kopieren kann, um Selbst ein Update durchzuführen. Welche Version steht außen auf dem Karton?
    Bei meine Cascade 7944 stand 3.5 drauf, und die passende System-Cd V 3.5 war auch im Karton drin!

    Einmal editiert, zuletzt von Paule_S ()

  • Also was diese Cascade Software angeht, ist das ja wohl mal ganz großer Mist. Jeder wartet auf 3.5 jetzt werden Geräte geliefert, die Aufkleber mit 3.6 haben, aber eine CD dabei mit 3.5.
    Hab gestern mal wieder bei Becker angerufen und nach dem Update gefragt. Soll Juli/August kommen.


    Ich habe dem Herrn erwidert "Juli ist ja schon, dann wird es wohl Ende August..." Daraufhin war etwas iriitiert und ich habe mich dann bedankt und verabschiedet.


    Das hat damals schon mit dem Radio angefangen und geht mit den Software Updates weiter. Das Radio steht unter keinem guten Stern.


    Vielleicht wurde dieses Modell für ewig mit dem Verspätungsfluch belegt....


    :)

  • Hi,


    so iss es mit dem Cascade Pro ja auch. ich habe das Gerät im Mai bestellt mit Liefertermin von der Becker Hotline Anfang bis Mitte Juni.


    Jetzt Mitte Juli werden die ersten Geräte, laut Becker, ausgeliefert.


    Ich hatte mal per Mail bei Becker nachgefragt nach dem Liefertermin und man hatte mir per Mail versprochen das der Saturn Markt in Kaiserslautern mein Gerät in der 28.KW geliefert bekommt.


    Der Fuzzi von Becker hatte mir gemailt das er den Versand angewiesen hat mein Gerät in der 28.KW an den Saturn Markt in Kaiserslautern zu liefern.


    Jetzt ratet mal wer was nicht geliefert hat???


    Richtig!!!


    Becker hat kein Gerät an den Saturn Markt in Kaiserslautern geliefert.


    Die Mitarbeiter in dem Saturn Markt haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und der Saturn Markt in Hamburg hatte 2 Geräte geliefert bekommen.


    Da hat sich der Saturn Markt in Kaiserslautern dann eins davon schicken lassen.


    Ich hatte nämlich nach dem schriftlichen Versprechen von Becker für den 19.07. einen Termin bei einem Einbauservice ausgemacht.


    Das, das funktioniert habe ich jetzt den engagierten Mitarbeitern vom Saturn Markt Kaiserslautern zu verdanken.


    Also ich habe jetzt das Gefühl das mich Becker bewusst hinhalten wollte.


    Nach dieser Erfahrung wird das mein letztes Becker Gerät bleiben.


    Obwohl man sagen muß in punkto Navigation und Radio Empfang gibts halt nichts besseres.


    Aber der Kundenservice und der Umgang mit Kunden ist fürn A....!!!


    So ich habe jetzt auch noch mal auf der Kiste nachgeschaut was da drauf steht.


    Hier noch mal alle Daten die ich gefunden habe.


    Auf dem Karton steht Version 3.5
    Auf der System CD steht Version 3.5
    Auf dem Kleber auf der Folie die das Gerät auf dem Karton hält steht SW 3.6 Update
    Auf der CF Karte steht 3.0


    So eingebaut wird das Gerät am Mittwoch, mal sehen ob mein Einbauservice, bei dem ich schon 1000x war, weiß wie man die Software Version aus dem Gerät ausliest.


    Bin mal gespannt was da noch raus zu finden ist.


    Ich berichte dann.


    Gruß
    gerbi

  • Zitat

    Du brauchst sie eh nur, um die Stimmen zu laden.


    Das ist so nicht korrekt! Auf der CD befindet sich die jeweilige Betriebssoftware des Gerätes und nebenbei Zugaben, wie beispielsweise die anderen Stimmen. Auf CF-Card befindet sich die Navisoftware, also die Karte. Die Softwareversionen der beiden Datenträger haben prinzipiell nichts miteinander zu tun, jedenfalls nicht von der Bezeichnung her. Grundsätzlich könnte auf der CD V 3.5 stehen, während die Karte schon 6.0 hat, allerdings hat Becker dem augenscheinlich einen Riegel vorgeschoben, so werden Aktualisierungen der Kartensoftware wohl immer auch nur im Zusammenhang mit neuen Softwareupdates erhältlich sein, das ist aber eine andere Geschichte...


    MfG
    brembo

  • @gerbi


    Wie man die Softwareversion ausliest steht in der EBA, wenn ich micht richtig erinnere.

  • Zitat

    Hab gestern mal wieder bei Becker angerufen und nach dem Update gefragt. Soll Juli/August kommen.


    Ich habe dem Herrn erwidert "Juli ist ja schon, dann wird es wohl Ende August..." Daraufhin war etwas iriitiert und ich habe mich dann bedankt und verabschiedet.


    Becker liefert die Updates nicht mehr selbst aus. Das Ganze wurde an Navteq übergeben. Daher hat Becker da jetzt oft keine 100%igen Angaben wann die Updates in den Handel gehen.
    Wenn Navteq nicht irgend einen Mist gemacht und alte SW rausgeschickt hat, dürfte die erste Lieferung 3.5 morgen bei uns aufschlagen, die Versandbestätigung ist Freitag nämlich bei uns eingegangen.
    Allerdings kann ich schon eines sagen, der Preis wird nicht wie bei den Indi Cds usw. 199,-EUR sondern um die 250,-EUR betragen, so jedenfalls die Auskunft bei NT letzte Woche.
    Das war aber absehbar, CD-Rohlinge sind halt billiger wie CF-Cards.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    wenn ich meine CF Karte nicht auspacke, stimmt es das ich die dann kostenlos getauscht bekomme???


    Gruß
    gerbi

  • Becker ist mittlerweile richtig scheisse. Fehler in der Software und ich soll nach 2 Monaten 250 zahlen. Absolute Abzocke

  • Hallo Hombrema,

    1.) Vielleicht solltest Du Dich in Deinen Äußerungen ein wenig zurückhalten, statt nur mit Schimpfworten um Dich zu schmeißen wäre es besser konstruktive Kritik zu äußern und die Fehler der Software zu beschreiben. (P.S.: Der nächste Beitrag in dem Stil wird gelöscht, da es bei weitem unter dem Niveau liegt, den wir hier pflegen und gern sehen.)

    2.) Gewöhne Dich besser an den Gedanken, dass es immer wieder nach einem Kauf vorkommen wird, dass kurz danach Verbesserungen am Gerät und/oder Software vorgenommen werden von denen Du nur unter Einsatz finanzieller Mittel partizipieren kannst. Die Räder des technischen Fortschrittes drehen immer schneller, und dem entsprechend sind neue Sachen auch immer schneller alt. Wer weiß, ob Becker zur IFA im September oder zur Car-Hifi-Messe nächsten April in Sinsheim nicht Geräte vorstellt, die die heutigen Technologie-Pioniere Cascade und Cascade Pro zum alten Eisen degradieren?!

    3.) Niemand zwingt Dich, die neue Software zu kaufen, Du kannst auch gerne die nächsten 10 Jahre damit herumfahren...